versicherung teilkasko

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
versicherung teilkasko

Beitrag von flo » Sa 16.10.04 11:32

hallo leutz,

wollte mal fragen wie das ist mit den teilkaskoversicherungen. da ist ja diebstahl mit versichert. und da wollte ich mal fragen bis zu welchem wert, d.h. beim kollesch habense n 1000euro radio geklaut und nun will er mal wissen ob das versichert ist, d.h. ob er dievolle summe abzüglich schwacke-verlust bekommt??

achso und nochwas, was kostet ein hinteres kleines dreiecks-seitenfenster für den 5türigen 306 ???

flo

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Sa 16.10.04 12:09

Man kann so HiFi - Zeugs extra versichern lassen ... Dann bekommt man den Wert ersetzt - soviel ich weiß

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Peugeot306LM
ATU-Tuner
Beitrag von Peugeot306LM » Sa 16.10.04 13:01

Hallo Flo,

normalerweise müsste die Versicherung den Schaden bezahlen. Inkl. den Schade der beim Einbruch entstanden ist. Also bei ner TK (Teilkasko) mit SB (Selbstbeteiligung) musst du natürlich die SB tragen. Denke du warst schon bei der Polizei und die haben bestätigt das es sich um einen Einbruch handelt? Und dann brauchst du halt noch die Rechnung von dem Radio. Sollte dann kein Prob sein.

Gruß

Timo

Shawn
Lenkradbeißer
Also normalerweise ist es so........

Beitrag von Shawn » Sa 16.10.04 14:00

..........man muss sonderzubehör, wie z.b Anlage, Radio, Alufelgen der Versicherung melden, dann ist das Zeugs auch gegen Diebstahl versichert! Nennt man Zubehör Klausel oder so.....

Bei Diebstahl gibts noch die Klausel, das Dinge die gestohlen worden sind, nicht von außen einsehbar sein dürfen, sonst sagt die Vers. "Selber Schuld"! Manche Versicherungen sträuben sich sogar dagegen einen Radio zu bezahlen bei dem man das Bedienteil abnehmen kann und es drauf war als es gestohlen war!!!

Bin leider ein bisschen Familier vorbelastet, weil meine Mum bei ner Versicherung arbeitet, deshalb weiß ich das, weil bei meinem 206 ist auch das ganze Zubehör versichert!!!!

boeck_106
ATU-Tuner

Kannste da nichts Stehen lassen???

Beitrag von boeck_106 » Sa 16.10.04 14:57

Hey Flo,
ich glaube wir werden dich nie in deiner gegend besuchen können,
die Klauen ja wie die Raben!!!

Das Bildchen unter deinem Beitrag möchte ich auch haben, muss immer mit hand drunter schreiben wo ich herkomme.

Also viel Glück beim Radiokauf.

Schöne Grüße Böck(Löwenrudel Erzgebirge)
(Kanzler und Dik_tat_or)

little_lion
Reservetankfahrer

Re: versicherung teilkasko

Beitrag von little_lion » Sa 16.10.04 15:21

Kommt (wie eigentlich immer bei sowas) auf die Versicherungsbedingungen an.

Bei manchen sind fest eingebaute Teile grundsätzlich immer mitversichert, bei anderen sind bestimmte Teile bis zu einem bestimmten Wert (je Teil) mitversichert, bei anderen bestimmte Teile bis zu einem bestimmten Wert (Summe aller Teile), etc.

Also einfach mal in die Bedingungen schauen, oder (noch einfacher) bei der Versicherung nachfragen (sollte man aber eigentlich nicht erst im Schadenfall machen...).

Einbruchschäden sind übrigends in der Teilkasko mitversichert.

sakulm
Lenkradbeißer

Beitrag von sakulm » Sa 16.10.04 22:06

obwohl ich nur Teilkasko habe hat mir meine Versicherung meine komplette Anlage (CD-Radio, Endstufe und alle Kabel) +Kofferraumausbau bezahlt, das waren immerhin ca. 2000€. Beim Kofferraumausbau wurden mir sogar meine Eigenleistungen angerechnet; und zwar nicht zu knapp. :D

Antworten