Tankuhr beim 307 schon nach 30tkm hinüber????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Tankuhr beim 307 schon nach 30tkm hinüber????

Beitrag von Tweezer » Do 14.10.04 20:49

HiHo!

Also so langsam ist das Maß voll. Zuerst ging die Fernbedienung aufgrund der Nebelscheinwerfer nicht richtig (fragt mich net wieso, aber dem war leider so), dann gabs Probleme mit der Abgasreinigung, da irgend ein Druckregler nicht mehr funktioniert hat und jetzt hängt einfach mal so die Tankuhr. Also mir kommts so vor, als hätte sich die Qualität bei denen nicht verbessert sondern mehr verschlechtert. Mein 306 HDi hat jetzt 147tkm oben und ich hatte zum Glück noch nie was, doch beim 307 SW vom Vater gabs innerhalb eines Jahre 3 größere (siehe Oben) und etliche kleinere Qualitätsprobleme. Naja nun gut, nun zum eigentlichen Problem.

Hat der 307 eigentlich noch so einen Tankuhrgeber wie es mein 306 hat? Bzw was kann denn überhaupt bei so nem Geber dazu führen, dass der einfach mal so den Geist aufgibt? Oder liegts vllt eher an der Elektronik?

Vllt gibts hier ja auch andere 307 Besiter die schon mal so ein Problem hatten.

Tweezer

Aron
Forums Opi

was zeigt sie denn an???

Beitrag von Aron » Fr 15.10.04 23:35

moin...
ich hatte mal nen Softwareabsturz, ca 0,5sek während der Fahrt, war kurz alles komplett dunkel, der Motor lief aber normal weiter :roll:

der Tank war dabei voll und die Tankuhr stand danach bei ausgeschalteter Zündung auf Maximum, bei eingeschalteter Zündung irgendwo auf Richtung Tacho :idea:

beim Fahren ist die etwa nach ner halben Tankfüllung auf normalen Wert gewesen.

tut die garnix mehr einfach mal mitm Diag den Kraftstoffstand abfragen (Garantie)
und den Fehler etwas eingrenzen, Fehler kann man nur finden indem man Störungen der Reihe nach ausschließt

mfG,,,Aron

toppi78
Radarfallenwinker
Tankuhrproblem

Beitrag von toppi78 » So 31.10.04 11:06

Habe einen 307 sw bj. 02 und wenn ich den zündschlüssel stecken lasse wenn ich mit nem kanister auffülle dann bleibt die nadel genau da stehen wo ich die zündung angemacht habe. normalisiert sich aber beim nächsten volltanken.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » So 31.10.04 11:53

So einen elektronischen Geber hat mein 406 auch. Witziges Teil *g*
Kleinere Mengen Kraftstoff nachfüllen bringt nichts. Das realisiert der nicht. Die Menge muss so mind. 15 Liter sein, alles darunter fällt wohl in seine Messtoleranz. Ich bin noch 200km mit einem Tankinhalt gefahren, wo die Restweienanzeige des BC meinte, im Tank ist nur noch 3 Liter und ich zeige lieber nichts mehr an :)
Weiterhin darf man sein Auto nicht schräg abstellen, das bringt den Geber richtig durcheinander. Zwar fängt er sich nach einer Weile an, seinen Fehler zu korrigieren, aber schön ist das nicht.
Auch tödlich ist, während des Tankens die Zündung anzulassen. Das hat meinen auch total durcheinander gebracht.

Zurücksetzen kann man die Dinger leider nicht, soweit ich weiss.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

DKAR
Lenkradbeißer
Beitrag von DKAR » So 31.10.04 12:53

kaputt gehen, kann so n geber schnell ma.
war bei meinem 306er schon nach ca 45 tkm der fall
aba wenn man seinen tageskilometerzähler nutzt und die fahrweise nicht zu sehr schwankt kommt man auch ohne gut hin.
...und immer EASY!!!

Antworten