Bericht Autobild - Nachrüstung ESP-Schalter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andre11
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18.08.04 14:32

Bericht Autobild - Nachrüstung ESP-Schalter

Beitrag von andre11 » Mi 08.09.04 14:42

Hallo,

in der aktuellen Autobild ist ein Bericht, wo ein Peugeot 307 SW Fahrer, den ESP-Schalter auf Garantie eingebaut bekommen hat. Wollte mal fragen, wie ihr die Sache seht? Sollte jeder Peugeotfahrer 307 ohne ESP-Schalter probieren, dieses auf Garantie zu bekommen? Meiner Meinung nach ist das auch ein Versäumnis von Peugeot, da die ersten Fahrzeuge (Peugeot 307) und die Fahrzeuge, die jetzt ausgeliefert werden alle einen ESP-Schalter haben. Das wird doch einen Grund haben oder??? Was ist denn, wenn ich wirklich mal nicht mehr von der Stelle komme... Peugeot anrufen oder was...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 08.09.04 14:46

Versteh ich net. Wie kriegt man was auf Garantie, was man gar nicht hatte? Und wieso kommt man ohne ESP nicht von der Stelle?
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Bericht Autobild - Nachrüstung ESP-Schalter

Beitrag von pongi » Mi 08.09.04 14:47

n. Das wird doch einen Grund haben oder??? Was ist denn, wenn ich wirklich mal nicht mehr von der Stelle komme... Peugeot anrufen oder was...


warum sollst du nicht mehr von der stelle kommen ohne esp? hab auch kein esp und komme vom fleck. millionen autos fahren obwohl sie kein esp haben.
ich verstehe auch nicht warum immer dieser hype um esp/asr,etc.. gemacht wird. das ganze theater ging ja erst mit der a-klasse los. das fahrwerk war so grottenschlecht das dnur ein computer es glattbügeln konnte. seitdem braucht jedes auto esp sonst ist es schlecht. egal wie gut die ingenieure das fahrwerk gestalltet haben.
*kopfschüttel*
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 08.09.04 14:50

ehm... leute...
es geht hier darum, das esp AUSzuschalten... *andenkopffass*
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

andre11
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18.08.04 14:32

Beitrag von andre11 » Mi 08.09.04 14:52

Also in dem Bericht stand, daß er Schwierigkeiten hatte beim Anfahren auf nasser Straße und wenn leicht Schnee lag. Er ist nicht von der Stelle gekommen. Das hat nicht direkt mit dem ESP zu tun sondern mit dem ASR. Laut Peugeot wurde ihm ein Schalter eingebaut zum deaktivieren und das auf Garantie. So stand es geschrieben...

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Mi 08.09.04 19:00

wie Frank406Coupe schon sagte
es geht darum, dass lediglich der schalter einbau kostenlos durchgeführt wird...
wer kein ESP hat brauch auch den schalter nicht...
es geht nicht darum, dass peugeot in den autos nun ESP einbaut wenn man noch garantie hat

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 08.09.04 19:03

> andre11 schrieb:
>
> Also in dem Bericht stand, daß er Schwierigkeiten hatte beim Anfahren auf nasser Straße und wenn leicht Schnee lag. Er ist nicht von der Stelle gekommen. Das hat nicht direkt mit dem ESP zu tun sondern mit dem ASR. Laut Peugeot wurde ihm ein Schalter eingebaut zum deaktivieren und das auf Garantie. So stand es geschrieben...

ach dann gibste gas und schaltest hoch, bis der schnee unter den reifen geschmolzen ist :lol:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Mi 08.09.04 20:11

Und soweit ich weiss, sind ESP und ASR bei Peugeot nicht getrennt auf- bzw abzuschalten. Also nur alles im Doppelpack.

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

andre11
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18.08.04 14:32

Beitrag von andre11 » Do 09.09.04 06:51

Das ist schon klar, wer kein ESP hat, braucht natürlich auch keinen Schalter. Ich habe aber ESP und keinen Schalter zum deaktivieren!!!

Antworten