Seite 1 von 1

Problem Peugeot 306 Rückleuchten 1. Serie

Verfasst: Mo 16.08.04 11:55
von Gast
Hallo,
bei unserem 96er 306 Schrägheck sind laut Werkstatt die Platinen der Rückleuchten nicht mehr ganz o.k.. Angeblich zu geringe "Masse". Konnte unter Vollbelastung (Bremse, Licht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschluss ) kein "Mäusekino" erkennen. Finde das das mit den (nun neu von der Werkstatt installierten) Leuchten keine "Besserung" eingetreten ist (wovon auch). Hatte jemand ein ähnliches Problem? Die Leuchten :idea: waren nicht ganz billig - kennt jemand eine empfehlenswerte, zuverlässige und günstige Werkstatt in Berlin? :?:

Danke

Habe nun zwei gebrauchte Rückleuchten 306 Schrägheck, 1. Serie abzutreten. Gehäuse und Glas o.k , Platine s.o.

...

Verfasst: Mo 16.08.04 14:24
von Kaddy306
was issn mäusekino?? :)

also ich hab bei meinem mal das problem gehabt, dass von der hinteren beleuchtung wirklich GAR NIX mehr ging.
meine werkstatt hat nen zusätzliches stromkabel gezogen...(frag mich net, von wo...halt n bissel rumimprovisiert)...dann gings wieder...
soll wohl aufgrund zu geringem kabelquerschnitt alles zusammengebrochen sein, wennsch gebremst habe ;)...da sah man dann gar nüx mehr...(macht sich vor allem nachts nich allzu gut :-D)
jedenfalls isses ja zum glück wieda ok...
weiss nich, vlt is das ja das gleiche prob, wie bei dir :-D
wenn nich, wollts einfach ma gesacht ham ... 8)

kaddl

Verfasst: Mo 16.08.04 14:31
von Stefan234
wenn die masse an der platine nicht mehr ganz in ordnung ist hätte man doch einfach ne neue dran löten können, oder?

Re: Rückleuchte [diesmal nicht als "GAST"]

Verfasst: Mo 16.08.04 14:49
von löwie
Das mit dem Massekabel haben die in der Werkstatt probiert. Hat wohl nichts gebracht.

Mit "Mäusekino" meinte ich, das beim Blinken und Bremsen alle Lampen leuchten, glimmen und blinken; das leidige Masseproblem eigendlich - nur das mir das bei einen Peugeot noch nie untergekommen ist /bzw. gesehen habe.

Noch ne Frage: Was kann es sein, wenn von Zeit zu Zeit die vorderen Bremsen "schleifen": Mann merkt es trotz 75 Ps eigendlich nicht, aber wenn man den Wagen abstellt riecht man evtl. die heißen Bremsen - diese Problem taucht an meinem 306er (100 TKM) immer mal wieder auf und war nie ganz abzustellen (Hatte ihn 96 neu erworben). Einmal (1999) sind auf der Autobahn die Scheiben "verglüht" und die Beläge "verbrannt". An meinen Füssen liegt es nicht, die sind zwar groß, stehen aber beim normalen Fahren trotzdem nicht auf der Bremse. Hat da jemand ein Tipp?

Re: Problem Peugeot 306 Rückleuchten 1. Serie

Verfasst: Do 04.10.07 16:26
von XenonShock
Wurde das Problem schon gelöst? Hab das gleiche bei unserem S1