Nagelgeräusch 206 HDI 90

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
svoerni

Nagelgeräusch 206 HDI 90

Beitrag von svoerni » Mo 16.08.04 09:54

Hallo Leute,
hab ein großes Problem mit meinem HDI 90.
Motor läuft sehr hart im Stand und bei niedrigen Drehzahlen rappelt, klingelt, tackert er wie verrückt. Bei Fahrt zb. im 2 Gang bei 1500 Umdr. nagelt er wie verrückt (Drehz. Gangwahl egal er macht es auch im 3 usw.)
Zusätzlich finde ich! Er läuft manchmal nicht sauber rund im Stand.
Habe auf Grund einer Aussage eines Bekannten die Injektoren ausgebaut und bei einem Bosch Dienst prüfen lassen.
War OK.
Dann ein Steuergeräte UP Date, incl. Fehlerauslese.
Ich könnte echt Kotzen denn ich habe das Teil erst 3 Wochen und schon Probleme.
Gebt mir bitte Tipps
Grüsse aus Alzey
Sven

HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Kann ich nachvollziehen ...

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Mo 16.08.04 09:59

Hoi,

mmh, also das ein Diesel nagelt, brauch ich dir ja nicht erzählen. Meiner hat auch die gleichen Erscheinungen. Im Stand donnert der schon ziemlich, läßt aber spätestens nach 1700 Touren ungefähr nach. Danach hörst nichts mehr ausser ein dezentes Brummen. Allerdings hab ich ~97.000km auf der Uhr und einen Chip drin. Sorry, kann Dir leider nicht helfen, hoffe aber, Du kriegst ihn wieder leise.

Ciao, Marco
"HDi-Cowboy206"

Gast

hallöchen

Beitrag von Gast » Mo 16.08.04 10:03

wie alt is denn dein hdi?
ich weiss nur soviel, ab einem gewissen alter wir so eine diverse scheibe im motorraum kaputt - sorry, ich weiss jetzt nicht, wie diese scheibe genau heisst, wennst es unbedingt wissen muss, dann sag mir bescheid und ich find's raus...

das is bei allen HDIs so, dass diese scheibe so ab 3 jahren kaputt geht und dann hört er sich an wie ne schnatterente. hatte meiner auch (306).
geh einfach zu ner peugeotwerkstätte und frag danach. die kennen sich bestimmt gleich aus und haben so ein ding schon öfter getauscht...
einziges problem: die scheibe is schweine teuer (glaub so um die 200 euro ohne einbau).

also dann,
wünsch dir viel glück mit deinem HDI!!
fanatische löwengrüße, ;)
ini

>>>>FRENCH POWER<<<<

www.french-power.at
http://members.e-media.at/peugeot-fans

svoerni

Re: hallöchen

Beitrag von svoerni » Mo 16.08.04 10:11

war schon bei Peugeot!
der erzählte mir nichts von einer Scheibe?!
KM 70000 und Bj 11/2000

> schrieb:
>
> wie alt is denn dein hdi?
> ich weiss nur soviel, ab einem gewissen alter wir so eine diverse scheibe im motorraum kaputt - sorry, ich weiss jetzt nicht, wie diese scheibe genau heisst, wennst es unbedingt wissen muss, dann sag mir bescheid und ich find's raus...
>
> das is bei allen HDIs so, dass diese scheibe so ab 3 jahren kaputt geht und dann hört er sich an wie ne schnatterente. hatte meiner auch (306).
> geh einfach zu ner peugeotwerkstätte und frag danach. die kennen sich bestimmt gleich aus und haben so ein ding schon öfter getauscht...
> einziges problem: die scheibe is schweine teuer (glaub so um die 200 euro ohne einbau).
>
> also dann,
> wünsch dir viel glück mit deinem HDI!!
> fanatische löwengrüße, ;)
> ini
>
> >>>>FRENCH POWER<<<<
>
> www.french-power.at
> http://members.e-media.at/peugeot-fans

CrazyCube22
ATU-Tuner
Beitrag von CrazyCube22 » Mo 16.08.04 10:28

Hi,

bei mir ging bei ca. 80000km die Riemenscheibe flöten, check mal in der Suche, da findest einige Themen dazu. Bei mir war beim Beschleunigen ein Rasseln zu hören, dass immer lauter wurde, im Stand hat man auch was gehört. Die Scheibe musste getauscht werden, hat bei mir 225 Euro mit Einbau gekostet. Lass das mal checken, soweit ich das mitbekommen habe geht das Teil oft kaputt.

Gruß
Crazy

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mo 16.08.04 10:50

moin.

also das brummen bei niedrigen drehzahlen ist mit sicherheit die sch*** motorabdeckung.
die nervt mich auch schon in den wahnsinn. angeblich reichen gummi-unterlagscheiben
ums zu beseitigen. tritt bei mir aber auch nur sporadisch - im moment leider wiedermal
vermehrt - auf. hauptsächlich beim herausbeschleunigen aus niedrigen drehzahlen
(standgas bis über 2000rpm...danach is ruhe).

das klingeln? tackern? wohl eher RASSELN...hab ich auch ;)
aber ich weiss worans liegt: AM SPRIT! kein scherz. ich tank nur luxembourger sprit.
und der rasselt wie die seuche. gut zu hören bei offenem fenster, 3. gang bei ca. 1500-1700rpm.
meiner rasselt schon so seit ich ihn habe. und er hält schon 80tkm davon 50tkm mit chip.
von daher...mucke lauter und gut is ;)
gabs auch mal threads zu..siehe da:

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... highlight=

wie sagt mein vater immer:
"jung, du fährst nen peugeot. da darf man nit so zimperlich sein. der rappelt halt gern."
wie recht er doch hat :lol:

cu zak

p.s.: @HDI-Cowboy: was für ne scheibe meinst du? die riemenscheibe?

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656

das ist es!

Beitrag von Chrisssss » Mo 16.08.04 11:20

Ich mußte jetzt bei 82000 km auch die Riemenscheibe wechseln lassen! Lass das mal checken, eine andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Scheint ein weiter verbreitetes Problem zu sein!

Gruß,
Chris :-)
Muß hier was stehen?

Shawn
Lenkradbeißer
Meine Riemenscheibe hat sich bei 180, nach 70 tkm

Beitrag von Shawn » Mo 16.08.04 17:56

........in ihre bestandteile aufgelöst, dann war er gewaltig laut!!!!! :lol:

lass die ansehen!!! Als meiner mal so unruhig lief, hab ich meine Injektoren mal mit einem Schraubenzieher abgehorcht.........eine war eingelaufen, aufgrund eines vorherigen (5000 km) Dieselverlusts an einer aufgeprellten Einspritzleitung.......da ist er auch verdammt unrund gelaufen, aber jetzt gehts meinem Shawn wieder gut!!! :lol:

Morpheus2003
Radarfallenwinker

Beitrag von Morpheus2003 » Di 12.04.05 22:08

kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe beim austauschen des motors auch mit ausgetauscht wird???denn wegen diesem unerklärlichen Dieselnageln um 2000umdrehungen wurden bei mir schon so ziemlich alles inkl dem motor getauscht ...und nichts hat bisher geholfen!

grüße
andy

Antworten