erfahrungen mit glaspolitur

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
erfahrungen mit glaspolitur

Beitrag von pongi » Do 22.07.04 17:52

hi leutz.
hat hier jemand von euch schon erfahrungen mit glaspolituren gemacht?
wenn ja gute oder schlechte?

ich dachte mal daran meine scheiben mit politur zu behandeln um einfach diesen schmutzfilm den man beim waschen einfach nicht wegbekommt abzunehmen und um die feinen kratzer ein wenig zu mindern. denn die stören besonders nachts bei gegenverkehr.

oder sollte man davon lieber die finger lassen?
was meint ihr denn? schon irgendjemand damit erfahrungen gemacht?
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » Do 22.07.04 19:26

ich würde gern mal wissen wie das mit dem RainX so ist, also das mit dem lotusblüteneffekt...
Gruß
Michael

406heijn
Kanaldeckelumfahrer

Sichtklar

Beitrag von 406heijn » Do 22.07.04 22:41

Hi,

hab grad letzte Woche das Kerona Sichtklar auf die Scheiben aufgetragen.
Ergebnis ist bei Regen echt überzeugend. Ab ca 80kmh rollen die Regentropfen nach oben weg. Bei über 100kmh brauchst Du fast keinen Scheibenwischer mehr.
Allerdings muss man sich doch an diese kleinen rollendne Kugeln gewöhnen. Wenn mann sich davon nicht irritieren lässt, ist die Sich bei Regen wesentlich besser.

Bei Pro 7 im Magazin Gallileo haben sie 3 verschiedene Systeme getestet (Rain x, Nanotuch, Kerona). Nur das Kerona Sichtklar (www.kerona.de) konnte überzeugen. Da es nachts bei Regen nicht blendet wie z.b. Rainx (rainx muss man ca. alle 4-6wochen neu auftragen). Und es soll 1 Jahr bzw 20.000km halten. Kostet 35€ und reicht für 3 Autos mit Front und vorderen Seitenscheiben.
Allerdings kriegste das Zeug nur noch mit der Poliermaschine runter.

Da ich viel auf der Bahn bin kann ich das gut gebrauchen.
Langzeittest folgt

Gruß Heijn

Shawn
Lenkradbeißer
Ich war mal bei einem Autoglaser....

Beitrag von Shawn » Fr 23.07.04 08:37

.......der hat zu mir gesagt das diese Glaspolituren ein Schwachsinn sind, weil dann irgendwie das Sichtfeld durch die Vibration der Scheibe zu verschwimmen beginnt, aber der wollte wahrscheinlich nur ein Geschäft mit ner neuen Windschutzscheibe machen!!!!

Ich hab auf meinem 206 übrigens Rain-X drauf, das mit den 4-6 Wochen stimmt, dafür kannst du bei sehr starkem Regen 130 auf der Autobahn ohne Scheibenwischer dahin donnern!!!!!

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » Fr 23.07.04 08:54

wo kann ich das Kerona bestellen ?
Gruß
Michael

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Fr 23.07.04 09:08

Ich hab auch Rain X drauf, da ja beim 306er das Wasser an der Scheibe der Fahrerseite so eine fiesen Film verursacht. So perlt das Wasser ab. Selbst mit alten Wischerblättern bleibt die Sicht frei. Blenden im Dunkeln konnt ich nicht feststellen. Ich habs schon länger als 4-6 Wochen drauf und das funktioniert noch recht gut. Ausserdem kostet so eine 200ml Flasche grad mal 6 Eu und die hält doch ne Zeit lang.
Bild

Chris_V6
Lenkradbeißer

Beitrag von Chris_V6 » Fr 23.07.04 10:12

Und wie schaut es in der Stadt aus? Habe gehört, dass dort die Scheibenwischer schlieren und quitschen???
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

DorkVonWaterfall
Benzinsparer

Beitrag von DorkVonWaterfall » Fr 23.07.04 16:36

warum RainX und Kerona und all der teure Quatsch, einfach Autowachs nehmen und schon sind deine scheiben einwandfrei ,brauchts garnichmehr die scheibenwischer und is billiger
306 GTI-6 S16 173PS

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
yepp...

Beitrag von obelix » Fr 23.07.04 17:01

> warum RainX und Kerona und all der teure Quatsch, einfach Autowachs nehmen und schon sind deine scheiben einwandfrei ,brauchts garnichmehr die scheibenwischer und is billiger

so mache ich das auch. man muss aber aufpassen, was man nimmt. niormale polituren, die weiss auftrocknen setzen sich in jedes kleine loch und jeden kratzer. da wirst staunen, wieviele beschädigungen so ne scheibe hat:-))

aber generell funktioniert das prima.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Yellow306
Radarfallenwinker

Beitrag von Yellow306 » Fr 23.07.04 18:09

:?: Autopolitur? Echt?

:!: Also ich hab immer RainX verwendet: Die richtig gute Wirkung hält aber nur so lange, wie Du den Scheibenwischer nicht brauchst, dann geht die Wirkung langsam zurück. Die nächsten Wochen ist der Perleffekt dann noch so lala da, aber halt nicht so wie am Anfang ...

:arrow: Ich werde mal das www.kerona.de -Zeugs ordern und probieren. Ist es den schlimm, wenn das Zeug nicht mehr so licht abgeht?!? :roll:
306er Cabrio ST, 1.6, Bj. 99

Peugeot: Es gibt immer was zu richten ...

Antworten