Hi Leute folgendes Problem
Also gestern leuchtete von meinem p106 die rote Birne für die Bremsflüssigkeit auf, hab nachgeschaut tatsächlich keine flüssigkeit mehr drin, bin gleich zum laden um mir Dot 4 bremsflüssigkeit zu kaufen der Verkäufer hat mir aber schon gesagt das mit Auffüllen evtl. das Problem nicht besitigt ist er meinte das 1) die bremsklötze so abgefahren wurden und sich alles zusammengezoggen hat das einfach mehr flüssigkeit in den schläuchen sein muss oder 2) das da einfach irgendwo die flüssigkeit austritt oder 3) (was ich gehofft habe) das es einfacher verschleiß ist.
Ich meinte alles kein Problem ich bin morgen eh beim Tüv zur HU/AU wenn da irgendwas leckt dann sagen die mir das schon...
ALso Heute bin ich hin und die haben mir die plakette nicht gegeben weil die bremsen ungleichmässig bremsen also...
vordere achse war links: 190 rechts: 200
hintere achse war links: 10 rechtes: 70 (kann mir bitte jemand sagen was das für einheiten sind)
hmm ich dachte mir naja dann wird es wohl der Fall 1) sein, lasse mal die klötze auswächseln und die trommel oder so nachziehen (bissher für mich nicht tragisch)
aber als mir dann im laufe des tages wieder die Rote leuchte (Bremsflüssigkeit) aufleuchtete war ich sehr erschrocken denn beim nachsehen im motorraum ist die anzeige wieder auf MIN dh die Aufgefüllten 150-200 ml oder so sind wieder futsch jetzt denke ich das es der Fall 2) ist (bremsflüssigkeit tritt aus) aber dann musste das doch den Dekra Typen aufgefallen sein, hab auch das gefühl das ich manchmal ziemlich mehr auf die bremse drücken muss um das gleiche ergebniss zu erreichen
bitte hilft mir was ist da los und kann ich mit dem wagen noch fahren?
danke das du bis hierhin gelesen hast
Peugeot 106 XR, 44 kW, 1,1 l, Benziner, 1. Serie