Tieferlegung!!! Welche????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shakes
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Tieferlegung!!! Welche????

Beitrag von Shakes » Mo 09.04.01 12:36

Hallo Leutz!


Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!

Haui
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: So 16.12.07 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Tieferlegung!!! Welche????

Beitrag von Haui » Mo 09.04.01 16:04

>Hallo Leutz!


>Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!


Hallo,


ich habe 30mm Tieferlegungsfedern von Hamann drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch 195/55 R 15 Reifen drauf.


Mit den OZ F1 Felgen würde ich wahrscheinlich eher zu einer Tieferlegung von 45mm tendieren, da das Rad etwas kleiner ist.


Wenn Du noch etwas wisse möchtest, dann melde Dich doch bei mir.


Gruß Haui

Markus

Re: Tieferlegung!!! Welche????

Beitrag von Markus » Mo 09.04.01 16:44

>Hallo Leutz!


>Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!


Hi


Nimm besser 45mm Federn. Ich hab die Gutmann drin und dazu 16" Ouragans...da bleibt immernoch n bisserl Platz im Radlauf und ich denke bei 195/50 wirds noch mehr sein.

The Best

35mm tiefer mit Federn vorn und den Original-Dämpfern...

Beitrag von The Best » Mo 09.04.01 18:57

>Hallo Leutz!


>Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!


Hi,


also ich würde sagen, laß dir die originalen Peugeot (O.K. sind von Eibach...) Federn einbauen, oder wenn du sparen willst fährst zu ATU/Pitstopp oder ner Reifenhändlerkette und bekommst das da günstiger. Tieferlegung 35mm. Da kannst du dann die originalen Stoßdämpfer drin lassen. Bei 45mm brauchst glaube ich schon gekürzte Dämpfer...


Nur Federn vorn kommen mit Einbau und Verstellung der Drehstäbe hinten so auf ca. 500,- bis 600,- DM glaube ich.


CU

Shakes
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re:@ Haui

Beitrag von Shakes » Mo 09.04.01 19:22

>>Hallo Leutz!


>>Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!


>Hallo,


>ich habe 30mm Tieferlegungsfedern von Hamann drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch 195/55 R 15 Reifen drauf.


>Mit den OZ F1 Felgen würde ich wahrscheinlich eher zu einer Tieferlegung von 45mm tendieren, da das Rad etwas kleiner ist.


>Wenn Du noch etwas wisse möchtest, dann melde Dich doch bei mir.


>Gruß Haui


Hallo Haui!!!


Grundsätzlich ist es so das es mir im Prinzip nur auf die Optik ankommt! Weil im Moment habe ich die OZ auf meinem 206 Presence, ohne Tieferlegung! Das sieht mehr als Besch.... aus! Das Problem ist das ich mein Auto noch einigermaßen normal fahren möchte und nicht bei jeder Bodenschwelle Angst haben muß aufzusetzen, deswegen scheint mir 45mm auch ein bischen viel! Wie sieht das aus mit 35mm (Optisch????) Meine zweite Frage wäre: Wie lange hast du auf dein 206 XS 110 PS gewartet??????


MFG

Markus

Re:@ Haui

Beitrag von Markus » Mo 09.04.01 22:43

>>>Hallo Leutz!


>>>Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!


>>Hallo,


>>ich habe 30mm Tieferlegungsfedern von Hamann drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch 195/55 R 15 Reifen drauf.


>>Mit den OZ F1 Felgen würde ich wahrscheinlich eher zu einer Tieferlegung von 45mm tendieren, da das Rad etwas kleiner ist.


>>Wenn Du noch etwas wisse möchtest, dann melde Dich doch bei mir.


>>Gruß Haui


>Hallo Haui!!!


>Grundsätzlich ist es so das es mir im Prinzip nur auf die Optik ankommt! Weil im Moment habe ich die OZ auf meinem 206 Presence, ohne Tieferlegung! Das sieht mehr als Besch.... aus! Das Problem ist das ich mein Auto noch einigermaßen normal fahren möchte und nicht bei jeder Bodenschwelle Angst haben muß aufzusetzen, deswegen scheint mir 45mm auch ein bischen viel! Wie sieht das aus mit 35mm (Optisch????) Meine zweite Frage wäre: Wie lange hast du auf dein 206 XS 110 PS gewartet??????


>MFG


Die 35mm sehen doch arg bescheiden aus...einige behaupten die 35mm werden nichtmal erreicht! Könntest sogar 50mm Federn nehmen...nix gekürzte Dämpfer...


Klick mal den Link um meinen S16 mit 16" und 45mm zu sehen







<ul><li><a href="http://people.freenet.de/realniceguy2k/s16.html" target=_top>KlicK</a></ul>

Shakes
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re:Sieht gut aus!!!!!!!

Beitrag von Shakes » Mo 09.04.01 23:01

>>>>Hallo Leutz!


>>>>Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!


>>>Hallo,


>>>ich habe 30mm Tieferlegungsfedern von Hamann drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch 195/55 R 15 Reifen drauf.


>>>Mit den OZ F1 Felgen würde ich wahrscheinlich eher zu einer Tieferlegung von 45mm tendieren, da das Rad etwas kleiner ist.


>>>Wenn Du noch etwas wisse möchtest, dann melde Dich doch bei mir.


>>>Gruß Haui


>>Hallo Haui!!!


>>Grundsätzlich ist es so das es mir im Prinzip nur auf die Optik ankommt! Weil im Moment habe ich die OZ auf meinem 206 Presence, ohne Tieferlegung! Das sieht mehr als Besch.... aus! Das Problem ist das ich mein Auto noch einigermaßen normal fahren möchte und nicht bei jeder Bodenschwelle Angst haben muß aufzusetzen, deswegen scheint mir 45mm auch ein bischen viel! Wie sieht das aus mit 35mm (Optisch????) Meine zweite Frage wäre: Wie lange hast du auf dein 206 XS 110 PS gewartet??????


>>MFG


>Die 35mm sehen doch arg bescheiden aus...einige behaupten die 35mm werden nichtmal erreicht! Könntest sogar 50mm Federn nehmen...nix gekürzte Dämpfer...


>Klick mal den Link um meinen S16 mit 16" und 45mm zu sehen


Das sieht sehr gut aus! Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus???? Welche sind das und was haben sie gekostet????


MFG

Shakes
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re:Zu spät gelesen!

Beitrag von Shakes » Mo 09.04.01 23:03

>>>>>Hallo Leutz!


>>>>>Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!


>>>>Hallo,


>>>>ich habe 30mm Tieferlegungsfedern von Hamann drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch 195/55 R 15 Reifen drauf.


>>>>Mit den OZ F1 Felgen würde ich wahrscheinlich eher zu einer Tieferlegung von 45mm tendieren, da das Rad etwas kleiner ist.


>>>>Wenn Du noch etwas wisse möchtest, dann melde Dich doch bei mir.


>>>>Gruß Haui


>>>Hallo Haui!!!


>>>Grundsätzlich ist es so das es mir im Prinzip nur auf die Optik ankommt! Weil im Moment habe ich die OZ auf meinem 206 Presence, ohne Tieferlegung! Das sieht mehr als Besch.... aus! Das Problem ist das ich mein Auto noch einigermaßen normal fahren möchte und nicht bei jeder Bodenschwelle Angst haben muß aufzusetzen, deswegen scheint mir 45mm auch ein bischen viel! Wie sieht das aus mit 35mm (Optisch????) Meine zweite Frage wäre: Wie lange hast du auf dein 206 XS 110 PS gewartet??????


>>>MFG


>>Die 35mm sehen doch arg bescheiden aus...einige behaupten die 35mm werden nichtmal erreicht! Könntest sogar 50mm Federn nehmen...nix gekürzte Dämpfer...


>>Klick mal den Link um meinen S16 mit 16" und 45mm zu sehen


>Das sieht sehr gut aus! Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus???? Welche sind das und was haben sie gekostet????


>MFG


Hab es gelesen "Gutmann"!!!!!

Markus

besser spät als nie ;)

Beitrag von Markus » Mo 09.04.01 23:16

>>>>>>Hallo Leutz!


>>>>>>Hab mir vor 5.Wochen nen Peugeot 206 XS 110PS bestellt! Warte leider immer noch! Ich hoffe es wird bald was! Nun zu meiner Frage: Mein Händler muß meine OZ Felgen sowieso auf das neue Auto machen, und in diesem Zuge könnte er mir auch gleich das Auto um 35mm tieferlegen, da es nämlich ansonsten bescheiden aussieht mit den OZ Felgen! Kann mir von euch einer sagen wie ungefähr die Kosten beim Einbau sein werden??? Welche Stoßdämpfer soll ich nehmen (35 oder 45mm)??? Allerdings möchte ich mein Auto im Winter nicht als Schneeschieber benutzen! Aussrdem möchte ich einigermaßen normal um irgendwelche Hügelchen fahren können ohne vorher Abbremsen zu müßen! Wie sieht das im Zusammenhang mit den OZ F1 195 Felgen aus??? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig! Für eure Hilfe im vorraus. VIELEN DANK!!!!


>>>>>Hallo,


>>>>>ich habe 30mm Tieferlegungsfedern von Hamann drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch 195/55 R 15 Reifen drauf.


>>>>>Mit den OZ F1 Felgen würde ich wahrscheinlich eher zu einer Tieferlegung von 45mm tendieren, da das Rad etwas kleiner ist.


>>>>>Wenn Du noch etwas wisse möchtest, dann melde Dich doch bei mir.


>>>>>Gruß Haui


>>>>Hallo Haui!!!


>>>>Grundsätzlich ist es so das es mir im Prinzip nur auf die Optik ankommt! Weil im Moment habe ich die OZ auf meinem 206 Presence, ohne Tieferlegung! Das sieht mehr als Besch.... aus! Das Problem ist das ich mein Auto noch einigermaßen normal fahren möchte und nicht bei jeder Bodenschwelle Angst haben muß aufzusetzen, deswegen scheint mir 45mm auch ein bischen viel! Wie sieht das aus mit 35mm (Optisch????) Meine zweite Frage wäre: Wie lange hast du auf dein 206 XS 110 PS gewartet??????


>>>>MFG


>>>Die 35mm sehen doch arg bescheiden aus...einige behaupten die 35mm werden nichtmal erreicht! Könntest sogar 50mm Federn nehmen...nix gekürzte Dämpfer...


>>>Klick mal den Link um meinen S16 mit 16" und 45mm zu sehen


>>Das sieht sehr gut aus! Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus???? Welche sind das und was haben sie gekostet????


>>MFG


>Hab es gelesen "Gutmann"!!!!!


Kosten ca 187 DM, also fast 50DM billiger als die Eibachs von Peugeot. Fahrkomfort: Ist halt ein S16 und der ist ziemlich straff gedämpft. Ich finde ihn aber nicht zu hart und solange man sich nicht auf üblen Pisten zu bewegen hat ists komfortabel genug.

Antworten