206 RC gefahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr.VTEC
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
206 RC gefahren

Beitrag von Mr.VTEC » Do 29.04.04 23:59

Schon zwei bis drei monate her,aber ein echt genialer Wagen,die Honda Fraktion glaubt mir nicht,daß ich nen Integra abgezogen habe!
Ist der motor aus dem 206 RC standhaft?Irgendwie höre ich nur schlechtes von Peugeot!
Das einzige was mir aufviel war der Verbrauch!20L und noch mehr!Und ich musste auch noch den Tank zahlen! :evil:
Bild

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beitrag von 206fanatiker » Fr 30.04.04 06:12

hö? 20 liter? da haste die karre aber ganz schön geprügelt *g* sonst isser wohl eigentlich bei 12 rum schätz ich mal!!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

MadMaxII
Benzinsparer
Beitrag von MadMaxII » Fr 30.04.04 07:55

20 liter sind definitiv unmöglich. was der momentanverbrauch im BC sagt, steht auf nem anderen blatt, das weiß man ja. als durchschnitt sind so an die 15 liter machbar. aber auch nur, wenn du ihn STÄNDIG alle gänge voll ausdrehen lässt, dann wieder brutal in die eisen und danach auch wieder volle granate, usw. usw. usw. ! also eigentlich nur auf der rennstrecke machbar. sobald du im normalen straßenverkehr nur ein paar mal anhalten mußt und dann gezwungenermaßen hinter anderen autos herzockeln mußt, hast du dir deinen schönen hohen schnitt schon so "versaut", daß du das nicht mehr "reinholen" kannst. :P

mein höchster schnittverbrauch auf einen tank waren 13.6 liter. allerdings gingen da beim tanken vorher so ca. 3-4 liter weniger rein, wie normal. also dürften es um die 12 liter gewesen sein.
mein druchschnittsverbrauch liegt in etwa bei 10,5 liter/100 km. seit anfang april habe ich sommerreifen drauf. seitdem habe ich nen schnitt von knapp über 11 liter. fahre jedoch fast nur kurzstrecken bzw. sehr kurvige strecken, wo schalten einfach spaß macht. (wie das im bayer. wald halt so ist)

nebenbei gesagt: man kann den RC auch mit unter 8 litern fahren.
bin mal gespannt, wieviel er am samstag braucht, wenn wir nach salzburg fahren. denke, daß mehr wie 9 liter/100 km kaum drin sein werden, da ausschließlich bundesstraße.

gruß

max

luzi
Radarfallenwinker

Beitrag von luzi » Fr 30.04.04 09:34

also erfahrungswerte w/haltbarkeit gibts wahrscheinlich noch net wirklich - gibt ihn ja noch nicht so lange.....
und w/ verbrauch: fahre so mit 10ltr im schnitt - der momentanverbrauch ist aber bei vollast natürlich viel höher....
so long

luzi
Radarfallenwinker

Beitrag von luzi » Fr 30.04.04 09:35

also erfahrungswerte w/haltbarkeit gibts wahrscheinlich noch net wirklich - gibt ihn ja noch nicht so lange.....
und w/ verbrauch: fahre so mit 10ltr im schnitt - der momentanverbrauch ist aber bei vollast natürlich viel höher....
so long

detlef

RC gefahren

Beitrag von detlef » Fr 30.04.04 13:32

Verbrauch im Normalverkehr um 10 L. ist wohl gängig.Und bezüglich der Standfestigkeit
kauft man sich halt die Garantieverlängerung auf 4 oder 5 Jahre und schon hast du im Hinterkopf Platz für andere Gedanken wie z.B. Rep.-Kosten. :D
Gruß Detlef

naja :-)

Re: 206 RC gefahren

Beitrag von naja :-) » Fr 30.04.04 13:47

naja das mit dem integra abziehen halt ich auch mal für ein gerücht :-)),.... aber der RC geht schon gut ,.. evtl hast nen besseren druchzug erwischt oder besser geschalten :-)

mfg Jörg

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Fr 30.04.04 14:10

Ich hatte bei meiner Probefahrt einen Schnitt von etwa 15/16l. Gefahren wurde überwiegend Landstraße. Natürlich auch kurz Autobahn um zu testen was geht, aber dank der vielen Linksbummler und dem fehlenden Überholprestige zeigte der Tacho max. 230 an.
Hatte dann keine Lust mehr und fuhr wieder zurück zu den Kurven. ;)

Meine Eindrücke:

- Innenraum:

Typisch für Peugeot: Viel billig anmutendes Plastik. Die Seitenwangen der Sitze fühlen sich etwas schwammig an. Ansonsten ganz ok, alles wichtige an seinem Platz.

- Aussen:

Von aussen gefiel mir der Wagen sehr gut. Ich hatte so ein helleres blau. Sah in Verbindung mit den Felgen und der Verspoilerung echt stark aus.

- Fahren:

Ganz ehrlich? Ich hätte mir etwas mehr erwartet. Bis 4000 passiert so gut wie nichts, ist aber klar bei zwei Liter. Danach gibt's nen angenehmen Schub, aber nicht weltbewegend.

Die Lenkung ist der erste wirkliche Kritikpunkt. Für meinen Geschmack zu schwammig und zuwenig Rückmeldung. Ebenso könnte das Fahrwerk etwas straffer ausfallen, oder zumindest mit weniger Neigung zum Untersteuern.

Das größte Manko an dem Wagen sind m.E. die Bremsen. Die Standfestigkeit geht gegen null. Schon nach drei/vier Kilometern auf meiner Hausstrecke (viele Kurven) fiel das Bremspedal durch. Dort besteht in jedem Fall Nachholbedarf. Auf der Autobahn hatte ich im ersten Moment das Gefühl, als wären gar kein Bremsen verbaut. Fuhr etwa 220 und es tat sich ein paar Momente lang gar nichts. Nur die Warnblinkanlage ging an.

Ich frage mich, wieso man diesen Wagen nicht auch mit Brembos auf den Markt wirft. Hatte im Coupé Brembos und man kann schon sagen, dass dies eine ganz andere Liga war.

Was mich richtig nervte war diese automatische Aktivierung der Warnblinkanlage. Ich musste wohl öfter auf den Buzzer auf dem Armaturenbrett drücken als auf irgendwas anderes.

Mein Fazit: Sieht gut aus, aber die Fahrdynamik lässt zu wünschen übrig.

Grüße Andreas

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beitrag von boeseMI16 » Fr 30.04.04 14:33

> 20 liter sind definitiv unmöglich. was der momentanverbrauch im BC sagt, steht auf nem

sag das nicht.... auf ner Rennstrecke :)))) Könnte das machbar sein...

Mr.VTEC
Radarfallenwinker
Beitrag von Mr.VTEC » Fr 30.04.04 15:04

Doch doch er hat mehr als 20L verbraucht!Keine Ahnung warum!Jedenfalls hat mich das mächtig angekotzt!Mein Honda verbraucht 12L maximal!
Aber zum RC selbst:Also ich war richtig überrascht,der geht echt wie sau,und der Teg hatte keine Schnitte!
Es wurde ja gesagt,daß der RC erst ab 4000U/min kommt,naja,fand das schon ok!Fahr mal meinen Honda,da passiert erst richtig was ab 5400U/min!naja dafür kann ich ja auch bis 8700U/min drehen!Das mit der Warnblinkanlage nervt wirklich total,einfach ätzend!
Aber ansonsten echt supi,wenn ich die Kohle haben würde,dann würd ich mir einen holen,dann bin ich mit de Garantieverlängerung wenigstens auf der sicheren Seite!
Bild

Antworten