Ich hatte bei meiner Probefahrt einen Schnitt von etwa 15/16l. Gefahren wurde überwiegend Landstraße. Natürlich auch kurz Autobahn um zu testen was geht, aber dank der vielen Linksbummler und dem fehlenden Überholprestige zeigte der Tacho max. 230 an.
Hatte dann keine Lust mehr und fuhr wieder zurück zu den Kurven.
Meine Eindrücke:
- Innenraum:
Typisch für Peugeot: Viel billig anmutendes Plastik. Die Seitenwangen der Sitze fühlen sich etwas schwammig an. Ansonsten ganz ok, alles wichtige an seinem Platz.
- Aussen:
Von aussen gefiel mir der Wagen sehr gut. Ich hatte so ein helleres blau. Sah in Verbindung mit den Felgen und der Verspoilerung echt stark aus.
- Fahren:
Ganz ehrlich? Ich hätte mir etwas mehr erwartet. Bis 4000 passiert so gut wie nichts, ist aber klar bei zwei Liter. Danach gibt's nen angenehmen Schub, aber nicht weltbewegend.
Die Lenkung ist der erste wirkliche Kritikpunkt. Für meinen Geschmack zu schwammig und zuwenig Rückmeldung. Ebenso könnte das Fahrwerk etwas straffer ausfallen, oder zumindest mit weniger Neigung zum Untersteuern.
Das größte Manko an dem Wagen sind m.E. die Bremsen. Die Standfestigkeit geht gegen null. Schon nach drei/vier Kilometern auf meiner Hausstrecke (viele Kurven) fiel das Bremspedal durch. Dort besteht in jedem Fall Nachholbedarf. Auf der Autobahn hatte ich im ersten Moment das Gefühl, als wären gar kein Bremsen verbaut. Fuhr etwa 220 und es tat sich ein paar Momente lang gar nichts. Nur die Warnblinkanlage ging an.
Ich frage mich, wieso man diesen Wagen nicht auch mit Brembos auf den Markt wirft. Hatte im Coupé Brembos und man kann schon sagen, dass dies eine ganz andere Liga war.
Was mich richtig nervte war diese automatische Aktivierung der Warnblinkanlage. Ich musste wohl öfter auf den Buzzer auf dem Armaturenbrett drücken als auf irgendwas anderes.
Mein Fazit: Sieht gut aus, aber die Fahrdynamik lässt zu wünschen übrig.
Grüße Andreas