Endlich zu Clemens

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sven206hdi

Endlich zu Clemens

Beitrag von Sven206hdi » So 18.04.04 11:37

Hallo zusammen. Habe mir nach viel hin und her endlich einen termin bei Clemens gehlot.Am 30 ist es so weit mein gutmann zusatzsteuergerät wird ausgebaut und mein 206 Hdi 90 von jetzt 110 ps auf 125 ps gechipt. So nun habe ich noch einige fragen. Meint ihr man merkt die 15 Ps wirklich? Was habt ihr für erfahrungen? Wie lange habt ihr eure chips schon drinn? Irgendwelche motorprobleme? ASU? Will halt nicht das mein motor nach weiteren 30 tkm das zeitliche segnet. Deshalb hatte ich mir ja erst das gutmann teil geholt. da ist garantie mit drinn.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und meine zweifel beseitigen.

Gruß Sven

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
re: Endlich zu Clemens

Beitrag von Fant » So 18.04.04 19:38

Hallo,

ich hab auch einen Clemens-chip drin und der Motor lebt noch nach 45tkm mit Chip.

Die AU hat leider Probleme bereitet (Chip ist getüvt). Beim Pug-Händler hats beim ersten mal nicht geklappt. Beim 2. Anlauf hats der Clemens selbst gemacht.

Grüße

Jürgen

Sven206hdi

Asu mit Clemens Chip?

Beitrag von Sven206hdi » So 18.04.04 20:26

Danke das mit der haltarkeit des motors wäre ja jetzt geklärt.Aber das mit der asu macht mir sorgen.Habe zu clemens einen anfahrtsweg von 350km und da kann ich ja nicht zu jeder asu hin. zumindest hatte ich das eigentlich nicht vor.

Was sagen die anderen clemens kunden dazu? Auch probleme mit der asu? Ich hoffe mal nicht.

Gruß Sven

Axel406Coupe
Motorabwürger

re: Asu mit Clemens Chip?

Beitrag von Axel406Coupe » So 18.04.04 22:37

Hi Sven.

hab meinen zweiten Benziner mit Clemens-Chip (vielleicht nicht mit Diesel vergleichbar), aber beim ersten 75000 Km ohne Probs gefahren und verkauft (läuft immer noch) und jetzt schon wieder 30000 km auf dem zweiten drauf. Niemals Probs mit AU gehabt.

Gruss Axel

Sven206hdi

Beitrag von Sven206hdi » So 18.04.04 22:46

Ja danke für die info. Also das mit der haltbarkeit der motorteile scheint kein problem zu sein. Wenn du mit deinem benziner keine probleme hattest dürfte ich mit meinem diesel doch überhaupt kein problem haben oder?Habe zwar keinen mit fap aber ich hoffe mal das das hinhaut.

gruß sven

Axel406Coupe
Motorabwürger

Beitrag von Axel406Coupe » So 18.04.04 22:48

Hi Sven,

da brauchst Dir keinen Kopf zu machen. Aber weiterhin gilt für jeden Motor: Pflege muss sein und kalt lossemmeln, dass die Ventile klappernn is ungesund.

Gruss Axel

Sven206hdi

Beitrag von Sven206hdi » So 18.04.04 22:59

jo da hast du recht. keinen kopf machen. der mann ist so lange im geschäft und die bewertungen hier im forum sind so gut das ich glaube das der weiß was er macht. wird mir schon nichts einbauen wo ich bei der nächsten au nicht durchkomme.am 30 ist es so weit! freu! nur die fahrt ist so weit. gähn

gruß sven

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075

Beitrag von Fant » So 18.04.04 23:12

Hallo,

die Probleme wird jeder mit einem gechippten HDI bekommen. Durch den Chip liegt die Abregeldrehzahl nämlich 400-500 U/min höher als Serie. Diese Abregeldrehzahl passt aber nicht auf die Einstellungen des Prüfgeräts, wo die normale (ich glaube 5200 u/min) eingestellt wird. Laut Clemens gäbe es einen geänderten Aufkleber (nach diesem stellt der AU-Prüfer das Gerät ein), diesen habe ich aber bis heute trotz mehrmaligem Nachhaken nicht bekommen. Eine 100% legale AU ist damit meiner Meinung nach nicht zu bestehen.

Grüße

Jürgen

BassMo
Radarfallenwinker

Beitrag von BassMo » So 18.04.04 23:36

Ich hab meinen da auch chippen lassen...brauchst Dir wirklich keinen Hals machen...alles läuft bestens...der Mann weis was er macht...allerdings hatte ich probleme wegen dem hohen drehmoment...meine kupplung hab ich gegen eine sportkupplung wechseln lassen seit dem alles palletti....

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mo 19.04.04 00:02

oh und wenn halt die abregeldrehzahl zu hoch is legste einfach was unters gaspedal.

wo is das problem?!

bei mir kommt der spaß im september. bin ich gespannt ;o)

mach ich bei mir ohnehin. weil vollgas geht der hdi lang nich so gut als wenn man nen

cm das gas zurücknimmt!!! (schon wie oft am berg getestet. vollgas 170, nen cm gas

weggenommen schwupp 175.)

Antworten