Probleme mit meinem 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Uli

Probleme mit meinem 206

Beitrag von Uli » Fr 16.04.04 10:53

Hallo!

Habe seit Wochen folgendes Problem:

Mein 206 ruckelt beim Gasgeben, nimmt kaum noch Leistung an. Auch im Leerlauf fällt manchmal die Drehzahl ab und das Auto ruckelt und wackelt so vor sich hin. Deswegen war ich schon beim Händler, der hat ihn 3 Tage da gehabt, hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen ( Kontrollleuchte geht nämlich ab und zu auch an), hat aber nix gefunden und meint, er habe mal ne neue Software aufgespielt. Ich hab dann das Auto wieder mitgenommen, war auch alles fü ein paar Tage ok, bis es jetzt schon wieder losgegangen ist. Weiß jemand woran das iegen könnte?

Danke schonmal

bjoern406

Stellpoti Luftmengenmesser

Beitrag von bjoern406 » Fr 16.04.04 11:08

Hi,

>Mein 206 ruckelt beim Gasgeben, nimmt kaum noch Leistung an. Auch im

Hatte sowas mal beim 605er 3.0. Da war es das Stellpoti des Luftmengenmessers oder so ähnlich. Nach dem Austausch war alles OK, 3 Wochen später allerdings hatte wohl die Einspritzelektronik eine Macke und gab manchmal von alleine Vollgas. Vielleicht muss man die danach resetten oder so.

Gruß

Björn

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland

re: Probleme mit meinem 206

Beitrag von KMU » Fr 16.04.04 13:23

>Hallo!

>Habe seit Wochen folgendes Problem:

>Mein 206 ruckelt beim Gasgeben, nimmt kaum noch Leistung an. Auch im Leerlauf fällt manchmal die Drehzahl ab und das Auto ruckelt und wackelt so vor sich hin. Deswegen war ich schon beim Händler, der hat ihn 3 Tage da gehabt, hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen ( Kontrollleuchte geht nämlich ab und zu auch an), hat aber nix gefunden und meint, er habe mal ne neue Software aufgespielt. Ich hab dann das Auto wieder mitgenommen, war auch alles fü ein paar Tage ok, bis es jetzt schon wieder losgegangen ist. Weiß jemand woran das iegen könnte?

>Danke schonmal

Was für ein Baujahr ist dein 206?

Bei meinem hatte ich fast das gleiche, er fing an zu rütteln, nahm kein Gas mehr an und dann blieb er stehen. Motordiagnoseleuchte ging an, ich musste den Wagen neustarten und konnte normal wieder losfahren. Das ging dann am Tag öfters mal so von statten. Ich war deswegen bei bestimmt 5 Werkstätten, habe jedes Mal den Fehler auslesen lassen, wurde aber nichts gefunden. Bis ich bei einer Werkstatt war, die meinten bei dem 206 meines Baujahrs desöfteren die Zündspule kaputt ist. So haben sie aus Verdacht die Zündspule und dann noch die Zylinder ausgetauscht und seitdem läuft er tadellos!

Vielleicht ist es bei dir auch.

Bernd

Beitrag von Bernd » Fr 16.04.04 16:01

wow, sie haben bei dir alle zylinder ausgetauscht ? ;-)

>>Hallo!

>>Habe seit Wochen folgendes Problem:

>>Mein 206 ruckelt beim Gasgeben, nimmt kaum noch Leistung an. Auch im Leerlauf fällt manchmal die Drehzahl ab und das Auto ruckelt und wackelt so vor sich hin. Deswegen war ich schon beim Händler, der hat ihn 3 Tage da gehabt, hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen ( Kontrollleuchte geht nämlich ab und zu auch an), hat aber nix gefunden und meint, er habe mal ne neue Software aufgespielt. Ich hab dann das Auto wieder mitgenommen, war auch alles fü ein paar Tage ok, bis es jetzt schon wieder losgegangen ist. Weiß jemand woran das iegen könnte?

>>Danke schonmal

>Was für ein Baujahr ist dein 206?

>Bei meinem hatte ich fast das gleiche, er fing an zu rütteln, nahm kein Gas mehr an und dann blieb er stehen. Motordiagnoseleuchte ging an, ich musste den Wagen neustarten und konnte normal wieder losfahren. Das ging dann am Tag öfters mal so von statten. Ich war deswegen bei bestimmt 5 Werkstätten, habe jedes Mal den Fehler auslesen lassen, wurde aber nichts gefunden. Bis ich bei einer Werkstatt war, die meinten bei dem 206 meines Baujahrs desöfteren die Zündspule kaputt ist. So haben sie aus Verdacht die Zündspule und dann noch die Zylinder ausgetauscht und seitdem läuft er tadellos!

>Vielleicht ist es bei dir auch.

puGGi
Radarfallenwinker

Beitrag von puGGi » Fr 16.04.04 18:01

>>Hallo!

>>Habe seit Wochen folgendes Problem:

>>Mein 206 ruckelt beim Gasgeben, nimmt kaum noch Leistung an. Auch im Leerlauf fällt manchmal die Drehzahl ab und das Auto ruckelt und wackelt so vor sich hin. Deswegen war ich schon beim Händler, der hat ihn 3 Tage da gehabt, hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen ( Kontrollleuchte geht nämlich ab und zu auch an), hat aber nix gefunden und meint, er habe mal ne neue Software aufgespielt. Ich hab dann das Auto wieder mitgenommen, war auch alles fü ein paar Tage ok, bis es jetzt schon wieder losgegangen ist. Weiß jemand woran das iegen könnte?

>>Danke schonmal

>Was für ein Baujahr ist dein 206?

>Bei meinem hatte ich fast das gleiche, er fing an zu rütteln, nahm kein Gas mehr an und dann blieb er stehen. Motordiagnoseleuchte ging an, ich musste den Wagen neustarten und konnte normal wieder losfahren. Das ging dann am Tag öfters mal so von statten. Ich war deswegen bei bestimmt 5 Werkstätten, habe jedes Mal den Fehler auslesen lassen, wurde aber nichts gefunden. Bis ich bei einer Werkstatt war, die meinten bei dem 206 meines Baujahrs desöfteren die Zündspule kaputt ist. So haben sie aus Verdacht die Zündspule und dann noch die Zylinder ausgetauscht und seitdem läuft er tadellos!

>Vielleicht ist es bei dir auch.

^Gleiche story bei mir. Nur das meiner irgendwann nicht garnicht mehr wollte und sich auf einem LKW in die Werkstatt fahren lassen hat. Die olle Zicke. :) Zündspule getauscht und weiter gings...

Grüsse puGGi

Antworten