Heckspoiler befestigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Heckspoiler befestigen

Beitrag von red306er » Mi 07.04.04 21:02

ich hab mir nen dachkantenspoiler zugelegt jetz wollt ich wissen mit was für nem kleber man den am besten festmacht?


mit was habt ihr euren festgeklebt?


grüße red

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Kleben? Schrauben!

Beitrag von liondriver » Mi 07.04.04 21:17

Hi!


Seit wann klebt man sich denn die Heckspoiler fest? Kenne das höchstens noch von den 205er welche die Schaumstoffspoiler hatten - aber heute noch?


An meinen Saxo hatte ich auch überlegt ob ich diesen kleinen, serienmäßigen, dezenten Dachkantenspoiler ran mache. Hätte sogar sehr günstig einen, sogar in meiner Farbe bekommen können. Aber zu diesem Spoiler mußte man eine spezielle Heckscheibe haben, die extra 2 Befestigungslöcher für das Teil hat. Das sprengt jede Kosten! Beim 306er ist's bestimmt nicht anders. Entweder in die Heckklappe bohren oder neue Scheibe kaufen. Aber kleben? Das nimmt Dir doch niemand ab & überleg mal Dir geht das Ding auf der Bahn flöten & landet im Innenraum eines anderen. Dann hast die Brille aber auf...


Gruß


Patrick

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

???? *räusper*

Beitrag von Waldfee106 » Mi 07.04.04 21:23

Wieso ist kleben so schlecht?????





Ich finde - besser kann man es nicht machen. Wer macht freiwillig Löcher ins Auto, wenns auch anders geht?


Wer das heute noch macht, das Kleben? Autohäuser zum Beispiel, wenn man da nen Spoiler kauft - wird der geklebt ... war jedenfalls bei mir so ... als ich gefragt hab, ob dann Löcher ins Auto kommen, schaute mich der Monteur komisch an ...





@red306er: Frag mal da nach - was die im Autohaus so für Kleber nehmen dafür





*waldfee*

martin

re: ???? *räusper*

Beitrag von martin » Mi 07.04.04 21:26

Würde mich auch interessieren, was fürn Kleber benutzt wird.

Marco
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 15.01.03 00:00

re: ???? *räusper*

Beitrag von Marco » Mi 07.04.04 21:48

Hallo.


Benutzt wird da Karosseriekleber.Hab selber an meinem 306 einen dran geklebt.Hält Bomben fest!Kriegt man normalerweise im Baumarkt in der Autoabteilung.


Gruß Marco

Benutzeravatar
Pro_106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Heckspoiler befestigen

Beitrag von Pro_106 » Do 08.04.04 08:01

soweit ich weiß benutzt man da Scheiben- bzw Karosseriekleber und wenn ich mich nicht irre dann werden die Spoiler bei denen es möglich ist zusätzlich an ein zwei Stellen verschraub wegen der Sicherheit.


Normal werden die aber geklebt und das ist auch zulässig wenn die Festigkeit geprüt wird...


Selbst in den Autohäusern werden die meißt nur geklebt!!!


Gruß Björn

Antworten