Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris

Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von Chris » Mo 05.04.04 13:21

Hallo zusammen,


will in nächster Zeit meinem Coupe eine Duplex-Anlage gönnen. Ich schwanke gerade zwischen Musketier und Devil. Hat jemand Erfahrung?

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 05.04.04 21:01

Hi Chris,


ich hab in meinem 406 Coupe V6 die L/R-Anlage von Musketier (Hersteller ist Remus) drin. Unaufdringlicher Sound, komplizierter Einbau. Soweit mein Fazit.


Die Devil-Anlage macht wohl ein wenig mehr Sound her. Der Einbau wird aber ebenso knifflig sein.


Also: Willste Sound? Dann eher Devil (wobei sich das bei serienmäßigem V6 nicht viel nehmen wird). Willste eher dezent, dann nimm Musketier. Beide sind meines Wissen Edelstahl.


Gruss Axel

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von 406Coupe_Alex » Sa 10.01.09 11:09

Ich hab mir die Anlage von Muskteir grade bestellt. Jetzt frage ich mich vorab wie man sie am Besten einbaut. Muss man das Original Rohr dass vom MSD zum ESD führt auf höher der Hinterachse abflexen?

Wagi78

Re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von Wagi78 » Sa 10.01.09 11:17

Hallo, ja du musst das Rohr hinter dem Konus abtrennen, wie weit das jetzt genau war weiß ich nicht mehr !

Aber an deiner Stelle hätte ich mir lieber eine andere Anlage gekauft, ich habe noch nie was unpassgenaueres in den Fingern gehabt, die Montage war fummelig, man konnte die Pötte nie 100% gleich ausrichten und das Mittelrohr (Y-Stück) schleift auf der Straße !

Erst nachdem ich die Halter verändert habe (umgebogen und aufgebohrt) und einen zusätzlichen Halter am Y-Stück angeschweißt habe, ging es einigermaßen, trotzdem standen die Endtöpfe immer unterschiedlich weit raus.
Was mich dann nachher dazu bewegt hat die Endrohre abzutrennen und zu ersetzten, jetzt sieht es ganz gut aus, 100% gleich ist es immer noch nicht, aber so kann man (ich) sehr gut damit leben !

Hast du die direkt bei Musketier gekauft ?

Zu mir hat der Vogel gesagt, das es nichts mehr für das Coupe´gibt !
Musketier ist knapp 5 Minuten von mir weg !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von 406Coupe_Alex » So 11.01.09 00:16

Wagi78 hat geschrieben: Hast du die direkt bei Musketier gekauft ?

Zu mir hat der Vogel gesagt, das es nichts mehr für das Coupe´gibt !
.. Bei Musketier tat man ganz geheimnisvoll. Angeblich gäbe es nur noch die halbe Anlage zu kaufen, man wolle sich aber nochmal bei mir melden um mir genaueres mitzuteilen.

Im Endeffekt bin ich dann zu einem Händler gegangen, der hat nochmal dort angerufen und Ihm hat man gesagt sie hätten noch genau EINE Anlage auf Lager. Diese hat man ihm dann geschickt.

Auf den Rückruf von Musketier warte ich bis heute vergebens und leider mußte ich diese Erfahrung mit der Firma schon zum 3. mal machen :hilflos:

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von hippedippe » So 11.01.09 11:39

ja musketier knorzt da mit der seite und service bisschen rum ist aber bisschen besser geworden

früher standen bei dennen auf der seite für das 406 coupe glaub ich 10 esd´s dabei gab es wirklich nur 1 oder 2
diese ganzen auspuffanlagen die auf der musktier seite standen gab es alle darmals garnicht

und am telefon als händler geben die dann den büroleuten die schuld :D


deswegen gabs es jetzt einen gutmann esd

Wagi78

Re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von Wagi78 » So 11.01.09 12:01

hippedippe hat geschrieben:ja musketier knorzt da mit der seite und service bisschen rum ist aber bisschen besser geworden

früher standen bei dennen auf der seite für das 406 coupe glaub ich 10 esd´s dabei gab es wirklich nur 1 oder 2
diese ganzen auspuffanlagen die auf der musktier seite standen gab es alle darmals garnicht

und am telefon als händler geben die dann den büroleuten die schuld :D


deswegen gabs es jetzt einen gutmann esd
Jupp genau, die hatten etliche Endrohr Varianten auf der Homepage, als ich den Verkäufer darauf angesprochen hatte, war der ganz erstaunt, die kannten ihre eigene Homepage nicht. :auslach:

Mit dem Endresultat das er mir sagte, das es für das 406 Coupe´ nichts mehr gibt.

Die Anlage ist sowieso von Remus, nur die Endrohre sind von Musketier, normalerweise hat der Remus je ein Rundes 80er (?) Rohr auf jeder Seite.

Die Anlage ist auch nicht aus Edelstahl, bin mal gespannt wie lange die hält.

@Alex wie viel hast du für die Anlage denn jetzt bezahlt, die sollte damals 1098€ bei denen kosten.

Den Gutmann Endschalldämpfer bin ich vorher auch gefahren, kann nichts negatives darüber berichten, blubberte schön vor sich hin ! :D

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von Psychobilly » So 11.01.09 12:53

....habt ihr schon mal nach Sportauspuff BASTUK nachgedacht ? :augenroll:

http://www.youtube.com/watch?v=roSdMupg ... re=related

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von hippedippe » So 11.01.09 14:29

gibt es aber nicht für das coupe


also ich kann nur auf gutmann schwören und empfehlen

und musketier/remus auf meinem alten coupe


bei gutmann ist das problem selbst wenn ich als lagerkollege anrufe das je nach dem wem man am telefon hat auch keine ahnung hat
aber die wissen wenigstens was die im programm haben

und die gutmann anlage wird von dennen selbst gebaut und ist nur aus edelstahl

kann nur sagen perfekt :daumenhoch:

schöner sound beim rollen lassen geiles blubberen und knallen

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: Duplex-Anlage für 406 Coupe V6, Musketier oder Devil???

Beitrag von 406Coupe_Alex » So 11.01.09 18:24

Wagi78 hat geschrieben: @Alex wie viel hast du für die Anlage denn jetzt bezahlt, die sollte damals 1098€ bei denen kosten.
Gruß Daniel
ich soll 599,- € zahlen.

Antworten