Wie mans als Peugeot Händler nicht machen sollte!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tom

Wie mans als Peugeot Händler nicht machen sollte!

Beitrag von Tom » Fr 02.04.04 17:31

Hi Leute!


Will hier nur mal erzählen, wie es mir bei meinem PUG Händler ergangen ist. Habe vor ca. 2 Monaten einen 206 RC bestellt. Der Wagen ist vor ein paar Tagen gekommen. Da bei uns noch teilweise Schnee bzw. Kiesel auf der Straße liegt, möchte ich Ihn aber erst in 2 Wochen anmelden.


Deshalb hätte ich heute mit meinem Händler ausgemacht, dass er mir den Wagen von heute bis morgen mit dem blauen Werkstatttaferl borgt, damit ich Ihn mal fahren kann und das Navi einbauen kann. Hab mit Ihm am Morgen telefoniert - JAJA - kein Problem! Komm vor ca. einer halben Stunde zum Autohaus - war nur mehr ein Verkäufer da. Wagen stand noch immer mit Liefersperre etc. beim Neuwagenplatz. Kein Mensch hat was verändert und der Verkäufer hat von nichts gewußt! TJA, nun kann ich mir den Wagen nicht ausborgen! TOLL, ODER! SOLL DAS KUNDENSERVICE SEIN!??? Ich hab selbst einen Betrieb, aber eine Kundschaft hab ich noch nie im Stich gelassen. Ich hätte es ja eingesehen, wenn er keine Zeit gehabt hätte und mich vorher angerufen hätte - ABER SO find ich das schon eine Frechheit! Hauptsache er hat ein Auto verkauft! Tja, zufällig hab ich den Händler selbst zu Mittag Freude strahlend mit seinem Porsche in der Gegend herumfahren sehen! Der Verkäufer wollte mir nämlich einreden, dass er eine Kundschaft abschleppen mußte! SO EIN PECH, WENN MAN IN EINER KLEINSTADT WOHNT!


Ist Euch derartiges auch schon passiert! Bin ziemlich sauer und werde Ihm das auch sagen!


Greets


Tom

Benutzeravatar
gelberTiger
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

re: Wie mans als Peugeot Händler nicht machen sollte!

Beitrag von gelberTiger » Fr 02.04.04 18:17

Tach auch,


hab teilweise noch heftigeres erlebt. Bei mir waren ein paar Teile nicht eingetragen(Neuwagen). Hat erst die Polizeistreife in der Nacht bemerkt. Händler hat anscheinend keine "Lust" sich damit zu beschäftigen. Jetzt gab´s halt ne Klage. Da heißt es abwarten. Zum Glück sind das Einzelfälle.


Gruß, Tiger

Tim

re: Wie mans als Peugeot Händler nicht machen sollte!

Beitrag von Tim » Fr 02.04.04 18:56

miese geschichte. ich muss auch sagen, dass ich mit den peugeot-händlern in meinem kreis überhaupt nicht zufrieden bin. ich tingel mittlerweile von einer werkstatt zur anderen. das eine autohaus verkauft zwar massig karren, aber ahnung von 205 rallye oder gti hat da keiner, und der kundendienst ansich lässt auch zu wünschen übrig. in böblingen gibts nur ne minikleine werkstatt mit einem meister der so um die 108 ist und ein lehrling, der eh auf nichts bock hat. ein dorf weiter hängen zwar 205gti-zertifikate an der wand, die stundenzeiten befinden sich aber in astronomischen höhen. und als ich meinen gti nach 3 tagen wieder abgeholt hatte, war eine gebrauchte lambdasonde für 75 euro drin und der tacho hatte gut 150km mehr drauf. ich bin extrem enttäuscht von den peugeot-autohäusern. wenn ich nicht die gelegenheit hätte, bei einem bekannten einiges machen zu lassen bzw einiges selber richten würde, hätt ich den gti bestimmt schon verkaufen müssen - obwohl das mit die beste karre ist, die ich bislang hatte.


Tim

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Wie mans als Peugeot Händler nicht machen sollte!

Beitrag von Martin » Fr 02.04.04 19:05

Hi,


"blaues WerkstattTAFERL"? Hört sich nach Östereich an;-) Hier in Deutschland geben die Händler ihre "Roten Kennzeichen" eher selten an Kunden ab...


Tja, dumm gelaufen! Reib ihm das am Montag unter die Nase, wenn er es Dir schon zusichert sollte er es auch halten.


Gruß Martin

JS

Nur mal so ne Frage...

Beitrag von JS » Sa 03.04.04 12:02

>Hi Leute!


>Will hier nur mal erzählen, wie es mir bei meinem PUG Händler ergangen ist. Habe vor ca. 2 Monaten einen 206 RC bestellt. Der Wagen ist vor ein paar Tagen gekommen. Da bei uns noch teilweise Schnee bzw. Kiesel auf der Straße liegt, möchte ich Ihn aber erst in 2 Wochen anmelden.


>Deshalb hätte ich heute mit meinem Händler ausgemacht, dass er mir den Wagen von heute bis morgen mit dem blauen Werkstatttaferl borgt, damit ich Ihn mal fahren kann und das Navi einbauen kann. Hab mit Ihm am Morgen telefoniert - JAJA - kein Problem! Komm vor ca. einer halben Stunde zum Autohaus - war nur mehr ein Verkäufer da. Wagen stand noch immer mit Liefersperre etc. beim Neuwagenplatz. Kein Mensch hat was verändert und der Verkäufer hat von nichts gewußt! TJA, nun kann ich mir den Wagen nicht ausborgen! TOLL, ODER! SOLL DAS KUNDENSERVICE SEIN!???








... der Wagen ist noch nicht zugelassen? Ist die Kiste schon bezahlt ?... wenn nicht, dann müsste der Händler sadumm sein, sich auf solche Spielchen einzulassen, da es auch im Schadenfall noch sein Auto war.


Wenn der Kfz-Brief schon bei Dir liegt ist es etwas anderes...

Antworten