falschauskunft eines pug-meisters verursacht viel stress...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hanserocker

falschauskunft eines pug-meisters verursacht viel stress...

Beitrag von hanserocker » Di 30.03.04 17:33

also, es geht um folgendes: ich habe ein gebrauchtes getriebe gekauft für meinen xud9 diesel 205. bei mir ist alles serie 2, das neue getriebe ist aber serie 1, und passt damit nicht (kupplungszug und schaltgestänge). der verkäufer würde es wohl zurücknehmen, aber er ist der festen überzeugung, dass es passt! er hätte nämlich bei einem händler in hamburg den meister gefragt, und der hätte gesagt, dass lediglich der kupplungszug ein anderer wäre. das schaltgestänge wäre hingegen gleich. das ist doch echt frech, oder?


jetzt streite ich micht mit dem verkäufer, der behauptet, es stünde ausage gegen aussage. mir glaubt er nicht, weil er denkt, dass ich das getriebe nur kostengünstig loswerden möchte, weil ich dummerweise erwähnte, dass ich mein altes reparieren lassen kann. schön, ich hab 125 euro bezahlt, für nichts.


dem forum hier glaubt er ebenfalls nicht, nach dem motto: das sind hobbyschrauber! der meister hat 20 jahre erfahrung blabla.


was soll man da machen?


gruß,


wolfgang

Benutzeravatar
gelberTiger
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

re: falschauskunft eines pug-meisters verursacht viel stress...

Beitrag von gelberTiger » Di 30.03.04 19:50

tach auch,


hab selbst stress mit ner pug-werkstatt wegen nicht getüvter aber eingebauter teile bei neuwagen. Händler reagiert gar nicht mehr. ich hoffe du hast ne gute rechtschutzversicherung. wenn nicht, der adac hat eine. ich meine, man könnte auch bei eintritt direkt das ding nutzen, man verpflichtet sich , meine ich, nur zu ner mindestlaufzeit. bei mir bezahlen die den anwalt bis vor gericht. da kann ich nur sagen:


gut das es die gelben Engel gibt!


Probiers aus. Fragen kostet nix.


Gruß, Tiger

hanserocker

re: falschauskunft eines pug-meisters verursacht viel stress...

Beitrag von hanserocker » Di 30.03.04 20:09

das ist schwierig. wegen ein paar kröten so ein aufwand. mir hilft der spruch: man sieht sich immer 2mal im leben.


aber dein fall hörst sich recht krass an.

Benutzeravatar
gelberTiger
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

re: falschauskunft eines pug-meisters verursacht viel stress...

Beitrag von gelberTiger » Di 30.03.04 20:27

>das ist schwierig. wegen ein paar kröten so ein aufwand. mir hilft der spruch: man sieht sich immer 2mal im leben.


>aber dein fall hörst sich recht krass an.


Das ist es auch. Rücktritt ist jetzt auch erklärt. nur das ich mein auto eigentlich gar nicht abgeben will. den Stress hätte ich mir auch lieber erspart, auch wenn sich der anwalt um alles kümmert. Aber dann leiste ich mir halt nen rc als trostpflaster.


gruß, Tiger

Antworten