Seite 1 von 1

306er links tiefer als rechts

Verfasst: So 19.08.01 20:50
von Thomas
Hallo Leute,


hab seit ca. 7 wochen tieferlegungsfeder drin. Nun ist mir aufgefallen, dass mein 306er vorn links ca. 1,5cm tiefer ist als rechts!! Ist das normal???????? Man hat mir gesagt, dass die federn sich im laufe der zeit noch etwas zusammendrücken. Aber nur links....komisch!?


MfG


Thomas

NORMAL

Verfasst: So 19.08.01 21:08
von 71al
>Hallo Leute,


>hab seit ca. 7 wochen tieferlegungsfeder drin. Nun ist mir aufgefallen, dass mein 306er vorn links ca. 1,5cm tiefer ist als rechts!! Ist das normal???????? Man hat mir gesagt, dass die federn sich im laufe der zeit noch etwas zusammendrücken. Aber nur links....komisch!?


>MfG


>Thomas

Und was kann ich tun????????

Verfasst: So 19.08.01 21:33
von Thomas
>>Hallo Leute,


>>hab seit ca. 7 wochen tieferlegungsfeder drin. Nun ist mir aufgefallen, dass mein 306er vorn links ca. 1,5cm tiefer ist als rechts!! Ist das normal???????? Man hat mir gesagt, dass die federn sich im laufe der zeit noch etwas zusammendrücken. Aber nur links....komisch!?


>>MfG


>>Thomas

Re: Und was kann ich tun????????

Verfasst: So 19.08.01 22:28
von 71al
Bei gewindefahrwerk gewinde abstimmen, bei normalen Fahrwerk die rechte feder pressen lassen (würd ich dir aber wegen der veränderung der Materialeigenschaften nicht raten). Oder du versuchst einfach damit zu leben. Ist die beste Lösung. Wenn du damit nicht leben kannst, dann kauf dir ein Gewindefahrwerk!! Traurig aber wahr.


Gruß


AL

würde mich beschweren.

Verfasst: Mo 20.08.01 00:21
von Phil205
und neue federn fordern, vielleicht hilfts. sonst würde ich sagen lass die eine pressen. sieht sonst ja ***Mist*** aus, wie fährt sich denn nen auto mit 1,5 cm mehr höhe auf der einen seite ? bestimmt doof oder?

Re: 306er links tiefer als rechts

Verfasst: Mo 20.08.01 07:22
von Serge
Hallo Thomas


baue doch die Federn um, rechts die tiefere, links die höhere. Wenn Du dich dann ins Auto setzt sind beide Seiten beinahe identisch. Würde sich sicherlich auch positiv auf deine Radlast auswirken.


Gruss S.

habe gleiches Problem beim 106 GTI

Verfasst: Mo 20.08.01 19:08
von Björn_106
Aber ich glaube ich kauf mir ein gewind ist absolut di beste Lösung denke ich, aber sch.... teuer!


Gruss aus der CH

Danke für eure Zuschriften!

Verfasst: Mo 20.08.01 23:09
von Thomas
Hallo,


ja Serge, umbauen kostet halt wieder geld, da ich das auto immer in die werkstatt schaffen muß. Kanns net selbst. :-(


Hallo Björn_106, dachte schon ich wäre der einzige bei dem das so wäre. Hast natürlich recht mit dem gewindefahrwerk. Ist aber halt sehr kostenintensiv. Bau dirs mal rein und schreib mal wie sichs so fährt.


Gruss aus sachsen


Thomas

Gr. A Gewindefahrwerk

Verfasst: Di 21.08.01 14:42
von gruense
Salu, in der Schweiz erhälst Du das komplette Rally Gr. A Gewindefahrwerk mit Beiblatt. Leider keine Ahnung woher man es bekommt, aber es geht.


Ebenfalls Grüsse aus CH


Saxofahrer