Frage: Sprühöl in den ESD?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von Terminator33 » Do 12.02.04 17:13

... ich hatte das ja schonmal gefragt, aber irgendwie wollte mir niemand richtig antworten.


Nach ca. 4 Monaten Stille bei meinem Supersprint-ESD langts mir: Der muss lauter werden.


Hab nun 2 Fragen:


1. Wieviel sollte ich da reinsprühen?


2. Isses wurscht welches Öl ich da nehme? Gibt ja endlos viel verschiedene Sorten :/


Danke schonmal im voraus ;)


P.S.: Dass der Motor zum reinsprühen kalt sein sollte weiß ich ;)

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von gugsi » Do 12.02.04 17:33

>... ich hatte das ja schonmal gefragt, aber irgendwie wollte mir niemand richtig antworten.


>Nach ca. 4 Monaten Stille bei meinem Supersprint-ESD langts mir: Der muss lauter werden.


>Hab nun 2 Fragen:


>1. Wieviel sollte ich da reinsprühen?


>2. Isses wurscht welches Öl ich da nehme? Gibt ja endlos viel verschiedene Sorten :/


>Danke schonmal im voraus ;)


>P.S.: Dass der Motor zum reinsprühen kalt sein sollte weiß ich ;)


Hallo


Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das lassen.


Schneide lieber deinen Vorschalldämpfer raus und weiß dir ein rohr rein, hab ich auch so gemacht, das bring dir gewiss den Sound denn Du haben willst! ..das ist das einzig wahre....glaub mir


Arbeitsaufwand: ca. 1h


mfG gugs

Benutzeravatar
Lars205
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar/Giessen

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von Lars205 » Do 12.02.04 17:46

hi,


Ein Freund von mir hat ein 106 Sport mit nem Remus ESD. Dieser war jedoch auch nach 6 Monaten ziemlich leise. Nun hat er einfach 1L billig öl gekauft und mit nem Stück Gartenschlauch und nem Trichter in den ESD geschüttet. Dann auf die Autobahn ( natürlich Nachts ) und mal 120km gefahren. Das hat auch wirklich was gebracht. Der Sound ist nun ziemlich tief und hört sich schon richtig gut an.


Nun hat die Sache auch ein Hacken..... Das Öl was du hinten rein kippst... Kommt auch hinten wieder raus. Soll heissen das Heckschürze/Klappe schön voll Öl sind.


Nun ja, da musste dann halt bissi putzen.


Ich habs mit ner Flasche WD40 probiert und das hat auch auf jeden Fall bissi was gebracht aber lange nicht so viel wie bei meim Kumpel.


Putzen musste ich natürlich auch. Nun sei dir überlassen was du probierts....


Hoffe ich konnte helfen


Lars205

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von Terminator33 » Do 12.02.04 18:12

>Hallo


>Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das lassen.


>Schneide lieber deinen Vorschalldämpfer raus und weiß dir ein rohr rein, hab ich auch so gemacht, das bring dir gewiss den Sound denn Du haben willst! ..das ist das einzig wahre....glaub mir


>Arbeitsaufwand: ca. 1h


>mfG gugs





Hmm dumm dass ich 2 linke Hände habe :(


Zudem denk ich nicht dass das erlaubt ist? Hab in wenigen Monaten TÜV :/

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von Terminator33 » Do 12.02.04 18:16

>hi,


>Ein Freund von mir hat ein 106 Sport mit nem Remus ESD. Dieser war jedoch auch nach 6 Monaten ziemlich leise. Nun hat er einfach 1L billig öl gekauft und mit nem Stück Gartenschlauch und nem Trichter in den ESD geschüttet. Dann auf die Autobahn ( natürlich Nachts ) und mal 120km gefahren. Das hat auch wirklich was gebracht. Der Sound ist nun ziemlich tief und hört sich schon richtig gut an.


>Nun hat die Sache auch ein Hacken..... Das Öl was du hinten rein kippst... Kommt auch hinten wieder raus. Soll heissen das Heckschürze/Klappe schön voll Öl sind.


>Nun ja, da musste dann halt bissi putzen.


>Ich habs mit ner Flasche WD40 probiert und das hat auch auf jeden Fall bissi was gebracht aber lange nicht so viel wie bei meim Kumpel.


>Putzen musste ich natürlich auch. Nun sei dir überlassen was du probierts....


>Hoffe ich konnte helfen


>Lars205





Hmm interessant. Also 1 Liter, ui, hab nicht mit soviel gerechnet!


Hab morgen ne recht lange Fahrt vor, und hätte das miteinander kombiniert; aber hab kein Bock mit nem versautem Auto rumzuheizen tagsüber *g*


Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort


Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps?

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von bmax6 » Do 12.02.04 18:17

>hi,


ich find das mit dem öl ne super mega umweltsauerei...ich fahre zwar kein besonders sauberers auto aber so eine menge öl in der botanik zu lassen find ich arg kriminell......

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von gugsi » Do 12.02.04 18:23

>>hi,


>>Ein Freund von mir hat ein 106 Sport mit nem Remus ESD. Dieser war jedoch auch nach 6 Monaten ziemlich leise. Nun hat er einfach 1L billig öl gekauft und mit nem Stück Gartenschlauch und nem Trichter in den ESD geschüttet. Dann auf die Autobahn ( natürlich Nachts ) und mal 120km gefahren. Das hat auch wirklich was gebracht. Der Sound ist nun ziemlich tief und hört sich schon richtig gut an.


>>Nun hat die Sache auch ein Hacken..... Das Öl was du hinten rein kippst... Kommt auch hinten wieder raus. Soll heissen das Heckschürze/Klappe schön voll Öl sind.


>>Nun ja, da musste dann halt bissi putzen.


>>Ich habs mit ner Flasche WD40 probiert und das hat auch auf jeden Fall bissi was gebracht aber lange nicht so viel wie bei meim Kumpel.


>>Putzen musste ich natürlich auch. Nun sei dir überlassen was du probierts....


>>Hoffe ich konnte helfen


>>Lars205


>


>Hmm interessant. Also 1 Liter, ui, hab nicht mit soviel gerechnet!


>Hab morgen ne recht lange Fahrt vor, und hätte das miteinander kombiniert; aber hab kein Bock mit nem versautem Auto rumzuheizen tagsüber *g*


>Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort


>Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps?


Mit dem Tüv kein problem! Es gibt auch Peugeot ohne VSD von Werk aus! Und bei deinem Hubraum wirds sicher ned zu laut!


bei meinem 205er gti1.9 passt von der lautstärke genau sollte nicht leiser sein aber auch nicht lauter!


Such Dir einen Freund oder Onkel der Schweissen kann und fertig!


grüsse gugsi

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von Terminator33 » Do 12.02.04 18:25

>>hi,


>ich find das mit dem öl ne super mega umweltsauerei...ich fahre zwar kein besonders sauberers auto aber so eine menge öl in der botanik zu lassen find ich arg kriminell......





Ich hab ja auch nicht mit so einer Menge gerechnet :(


Vielleicht hats ja bei jemandem mit weitaus weniger Öl geklappt?


@gugsi205gti:


Hab ja nen Supersprint-MSD, nur leider bringt der nix *grummel*


Ich denk nicht dass mir das ne Werkstatt macht, wo könnt ich mir sowas machen lassen? Weiterer Nachteil: Wenns zum TÜV geht muss das ja wieder rückgängig gemacht werden :(

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von Terminator33 » Do 12.02.04 18:29

>Mit dem Tüv kein problem! Es gibt auch Peugeot ohne VSD von Werk aus! Und bei deinem Hubraum wirds sicher ned zu laut!


>bei meinem 205er gti1.9 passt von der lautstärke genau sollte nicht leiser sein aber auch nicht lauter!


>Such Dir einen Freund oder Onkel der Schweissen kann und fertig!


>grüsse gugsi





Hmm hab da eben glaub ich MSD mit VSD verwechselt.


Naja, wenns mim TÜV keine Probs gibt werd ich das wohl auch mal probieren.


Und wenn das erlaubt ist wirds mir im Notfall wohl auch ne Werkstatt machen.


Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Frage: Sprühöl in den ESD?

Beitrag von pongi » Do 12.02.04 18:32

du verwechselt "nicht merken" und "erlaubt".


erlaubt ist sowohl das öl in die umwelt kippen als auch den auspuff umschweißen nicht.


matthias

Antworten