Hilfe bei der Auspuffanlage!
Verfasst: Sa 31.01.04 14:30
Hi Leute,
nachdem mir am Donnerstag hinterm Endtopf die letzten 10 cm vom Auspuff abgerostet sind, war ich heute in der Werkstatt.
Die von mir schon fast erwartete Nachricht:
Das Endstück kann zwar wieder angeschweißt werden, der Auspuff hält aber nicht mehr länger als dieses Jahr. Das Problem ist, dass er langsam aber sicher anfängt an den Stellen wo die Einzelteile mit Muffen verbunden sind, zu rosten. Die Einzelteile wie Endtopf, MSD und VSD sehen eigentlich noch astrein aus, glänzen sogar noch ein bisschen :-)
Die Zwischenrohre sind halt an den Verbindungsstellen ziemlich im Eimer.
Ich wollt mir anfangs erst ein anderes Endrohr anschweißen lassen, jetz lass ich aber erstmal das Original wieder ranmachen.
1. Wisst ihr wie man den Rost an diesen verbindungsstellen stoppen kann, bevor er wirklich komplett durchrostet?
2. Alternative wäre ein neuer Endtopf. Nur finde ich für meine motorisierung und bauweise des autos ziemlich wenig *heulweilerneseltenemotorisierunghat*
Ich fahr ein 306er Cabrio BJ 1996 mit 101 PS (74kw) Serie 1.
Bin für jeden Tip dankbar. Bitte schnell bevor der Rost mein Auto besiegt *gg*
Daniel
nachdem mir am Donnerstag hinterm Endtopf die letzten 10 cm vom Auspuff abgerostet sind, war ich heute in der Werkstatt.
Die von mir schon fast erwartete Nachricht:
Das Endstück kann zwar wieder angeschweißt werden, der Auspuff hält aber nicht mehr länger als dieses Jahr. Das Problem ist, dass er langsam aber sicher anfängt an den Stellen wo die Einzelteile mit Muffen verbunden sind, zu rosten. Die Einzelteile wie Endtopf, MSD und VSD sehen eigentlich noch astrein aus, glänzen sogar noch ein bisschen :-)
Die Zwischenrohre sind halt an den Verbindungsstellen ziemlich im Eimer.
Ich wollt mir anfangs erst ein anderes Endrohr anschweißen lassen, jetz lass ich aber erstmal das Original wieder ranmachen.
1. Wisst ihr wie man den Rost an diesen verbindungsstellen stoppen kann, bevor er wirklich komplett durchrostet?
2. Alternative wäre ein neuer Endtopf. Nur finde ich für meine motorisierung und bauweise des autos ziemlich wenig *heulweilerneseltenemotorisierunghat*
Ich fahr ein 306er Cabrio BJ 1996 mit 101 PS (74kw) Serie 1.
Bin für jeden Tip dankbar. Bitte schnell bevor der Rost mein Auto besiegt *gg*
Daniel