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Clemens Chip

Verfasst: Fr 26.12.03 10:12
von Thomas Mayr
Hi !


Ich habe einen Peugeot 206 HDI 90 ( erst ca. 5000 ) KM und liebäugele mit einer Leistungssteigerung durch Clemens Mototsport in Ulm.


Da ich mit meinem letzten Auto ,einem Golf 3 TDI mit einer ähnlichen Leistungssteigerung auf 115 PS gute Erfahrungen gemacht habe ( bis 120000 KM keine Probleme) wollte ich mal Eure Erfahrung mit dem Clemens Chip wissen.


- Rußt er wesentlich mehr ?


- Wird er Lauter ? ( Langzeiterfahrung ? Beim Golf wars am Schluß schon ziemlich heftig )


- Braucht er ( speziell im Stadtzyklus ) weniger ( Beim Golf warens ca. 0,5 L weniger ) ?


- Stimmt es ,daß meine Pug Werkstatt das Tuning nicht im Steuergerät erkennen kann ?


Es wäre nett ,wenn Ihr mal Eure Erfahrungen posten könntet - der Clemens scheint ja hier im Forum recht angesehen zu sein.


Mein Pug geht zwar für die 90 PS schon ziemlich flott ,aber mit meinem Golf kann er natürlich nicht mithalten - und wenn man mal was gewöhnt ist ..... ;-)


Dank Euch ...

re: Clemens Chip

Verfasst: Fr 26.12.03 10:23
von Pug
Hi Thomas !!


Eine 100% Garantie wird es nie geben . Denke Ich . Aber ich kenne jemanden der Dir da sehr gerne hilft / Beratung .


Dein HDI kann er auf 120 Ps auf allerfälle bringen mit Chip . Ohne Probleme .


Brauchst bis 0,5 L / Diesel weniger ; Chip wird nicht erkannt bei Fachwerkstätten .


Schaue einfach mal unter : http://www.amb-tuning.de nach .


Der hat Ahnung der Mann


Frohes Fest .


Pug


>Hi !


>Ich habe einen Peugeot 206 HDI 90 ( erst ca. 5000 ) KM und liebäugele mit einer Leistungssteigerung durch Clemens Mototsport in Ulm.


>Da ich mit meinem letzten Auto ,einem Golf 3 TDI mit einer ähnlichen Leistungssteigerung auf 115 PS gute Erfahrungen gemacht habe ( bis 120000 KM keine Probleme) wollte ich mal Eure Erfahrung mit dem Clemens Chip wissen.


>- Rußt er wesentlich mehr ?


>- Wird er Lauter ? ( Langzeiterfahrung ? Beim Golf wars am Schluß schon ziemlich heftig )


>- Braucht er ( speziell im Stadtzyklus ) weniger ( Beim Golf warens ca. 0,5 L weniger ) ?


>- Stimmt es ,daß meine Pug Werkstatt das Tuning nicht im Steuergerät erkennen kann ?


>Es wäre nett ,wenn Ihr mal Eure Erfahrungen posten könntet - der Clemens scheint ja hier im Forum recht angesehen zu sein.


>Mein Pug geht zwar für die 90 PS schon ziemlich flott ,aber mit meinem Golf kann er natürlich nicht mithalten - und wenn man mal was gewöhnt ist ..... ;-)


>Dank Euch ...

re: Clemens Chip

Verfasst: Fr 26.12.03 10:36
von - Sim -
also ich habe das kw systems steuergerät drin, noch, habe gestern meinen ladeluftkühler umbau im hdi abgeschlossen, die elektronik muss nur noch angepasst werden,,,, wollte auch zuerst zu clemens, aber der holt nicht genug leistung raus, will den raildruck nicht weit genug erhöhen.... der sagt es sei zu schädlich - unfug sag ich, es gibt genug tuner die NUR über eine raildruckerhöhung arbeiten und nicht noch die einspritzmenge an den einspritzdüsen verändern.....


zu meinem KW Systems gerät:


das wird an allen 4 einspritdüsen angeschlossen, zeitpunkte und mengen werden geändert. so gut wie kein russen und 128 PS.....


www.kw-systems.de


wenn du da mal anrufen solltest, dann sag denen dass du von mir kommst (sim - blauer 206) dann machen die ne ecke mehr am preis als sonst, listenpreis für deren gerät ist 999 euro....


greetz und frohe weihnachten noch

re: Clemens Chip

Verfasst: Fr 26.12.03 10:56
von zak
moin moin.


ich hab mir vom clemens den chip bei ca. 30tkm einbauen lassen und fahr


seit fast 30tkm zufrieden damit.


hard nen mörder anzug und macht echt fun. ich kanns dir nur empfehlen!


bei mir hat hr. clemens 118,5ps rausgeholt (mit tüv versteht sich).


dein hdi rußt auf jeden fall mehr. aber das fällt kaum auf (ausser deinem


hintermann *ggg*). so wie dein hdi mit chip rußt, so rußen gülf und ford


serie. also keine angst vor üblen rauchwolken hinter deinem auto. hält sich


alles in grenzen (und vor allem innerhalb der euro 3).


langzeiterfahrung kann ich dir leider nicht berichten. halt 30tkm die ich


schon runter hab. aber vergiß bitte die wolfsburger schüddelbütten. die sind


eh müll. peugeot baut recht robust mit vielen leistungsreserven. getriebe


z.b. hat hr. clemens vom tüv testen lassen. das hält 300nm aus (ok, aron


war bei 335 in seinem 206hdi aber das wär mir zu derb). und mit 250nm


liegst du da voll im rahmen.


was noch anzusprechen wäre, ist die kupplung. kann sein, daß die ab und


an mal rutscht. wenn du sicher fährst und schnell vom gas gehst macht das


nix. hatte zeitweise derbe probleme aber inzwischen hat sie sich "eingeschliffen"


und hält ohne mucken. sie kann sicher noch mehr ;o)))


ähm, deine pug-werkstatt kann nachher keine änderungen am steuergerät


mehr vornehmen WENN du beim clemens nen chip hast EINLÖTEN lassen


(so hat er mir das mal erklärt). fehlerspeicher auslesen ist aber weiterhin


ohne probleme möglich!!!


gibt noch ne 2. möglichkeit, die wäre nur ein softwareupdate. allerdings


sind dann alle daten von ihm gelöscht wenn deine pug-werkstatt neue


software aufspielt. von daher definitiv chip. garantie übernimmt clemens


weiter. wird er dir aber sicher noch genauer erklären.


thema garantie: ich hab auch den chip drin, aber meine werkstatt scheint


es noch nicht gemerkt zu haben. hab allerdings bis heute keine zeit/lust


den chip in den schein eintragen zu lassen, von daher beweg ich mich da in


ner grauzone. garantiearbeiten über die cargarantie rechnet meine


werkstatt ganz normal ab. entweder is denen das egal oder sie haben echt


noch nicht gemerkt, daß da ´n chip werkelt (auf die nase hab ich denen das


noch nicht gebunden).


thema verbrauch: vergiß es, daß du weniger verbrauchst. ich fahr autobahn


mit 120km/h sehr sehr weich und sanft beschleunigt und komme (ohne


klima) auf 5,5, allerhöchstens auf 5,4. früher hatte er weniger verbraucht.


dann kommt natürlich der spassfaktor. das ding hat später so´n druck, daß


es schwer ist sich zu zügeln und nicht ständig draufzutreten. es macht


einfach nur fun ;o)))


maximal liegt meiner allerdings bei 6,8l mit klima und richtig vollgas.


im drittel-mix sinds so 5,8-6.


aber 0,5l weniger is utopie. laß dich von sowas nicht verleiten.


zum vmax: die ändert sich kaum. ich hatte vorher 190-195 gepackt und


jetzt 195-200. also ändert sich das kaum. liegt an der getriebe-/achsübersetzung


und auch am verlauf der drehmomentkurve, die


doch ab 4500 (weiter dreht meiner nicht, höchstens berg runter...jo *g*)


recht stark abfällt. aber ich kann damit leben.


zum prozedere: du machst termin mit hr. clemens (oder läßt dich vorher


auch mal telefonisch noch etwas beraten...der mann is super nett, erklärt


dir alles ausführlich und auch gerne zwei mal und davon abgesehen hat er


echt ahnung), dann bringst deinen pug hin. dann wird er auf dem


hauseigenen rollenprüfstand "vermessen" und die serienleistung ermittelt.


danach baut hr. clemens dein steuergerät aus, lötet den chip rein, klatscht


alles wieder in dein auto und macht eine messung auf dem prüfstand mit


gesteigerter leistung. dann bekommst du einen diagrammausdruck wo


vorher-nachher-vergleich ist, damit du´s schwarz auf weiß belegen kannst.


er gibt dir noch ein tüv-gutachten mit, damit du das von der


zulassungsstelle eintragen lassen kannst, er macht noch ne kleine


probefahrt und du darfst mit einem fetten grinsen heimfahren ;o)


das ganze dauert so ca.......glaub 2h hatte er bei mir gebraucht (hab


wohlgemerkt auch fast 400km anfahrtsweg).


ich fahr am 02.01. nach ulm zum clemens. mal sehen was noch so mit den


leistungsreserven ohne umbau möglich ist. hoffe auf 130ps (dann allerdings


ohne tüv....aber das sieht eh keiner wenn der 10ps mehr hat als im schein,


dafür müßten die grünen mein auto schon auf den prüfstand schleppen....


und die arbeit machen die sich für 10ps sicherlich nicht. immerhin fahr ich


seit nem jahr ohne tüv rum....aber das merkt sowieso keiner, chip sieht man


nicht, ne pbox schon ;o) )


also wie gesagt, chip is auf alle fälle ne überlegung wert und macht richtig


spass!!! ich war anfangs etwas enttäuscht (hatte mir eine etwas utopische


leistungsentfaltung vorgestellt) aber inzwischen bin ich total begeistert und


kann jedem der mit dem gedanken spielt nur zuraten.


und wenn du deinen motor pflegst (also schön sanft warmfahren, alle


10-15tkm ölwechsel (intervalle auf jeden fall verkürzen), niemals zu heiß


abstellen, immer etwas nachlaufen lassen, damit der turbo sich etwas


abkühlt und die öl-/wassertemp runterkommt) und du solltest mit dem auto


trotzdem noch dicke 200tkm packen!


hoffe dir einen kleinen überblick gegeben zu haben. wennst noch fragen


hast hau rein (oder mail mich an).


so far...


zak

re: Clemens Chip

Verfasst: Mi 28.01.04 16:35
von ein106ausBAWÜ
>Hi !


>Ich habe einen Peugeot 206 HDI 90 ( erst ca. 5000 ) KM und liebäugele mit einer Leistungssteigerung durch Clemens Mototsport in Ulm.


>Da ich mit meinem letzten Auto ,einem Golf 3 TDI mit einer ähnlichen Leistungssteigerung auf 115 PS gute Erfahrungen gemacht habe ( bis 120000 KM keine Probleme) wollte ich mal Eure Erfahrung mit dem Clemens Chip wissen.


>- Rußt er wesentlich mehr ?


>- Wird er Lauter ? ( Langzeiterfahrung ? Beim Golf wars am Schluß schon ziemlich heftig )


>- Braucht er ( speziell im Stadtzyklus ) weniger ( Beim Golf warens ca. 0,5 L weniger ) ?


>- Stimmt es ,daß meine Pug Werkstatt das Tuning nicht im Steuergerät erkennen kann ?


>Es wäre nett ,wenn Ihr mal Eure Erfahrungen posten könntet - der Clemens scheint ja hier im Forum recht angesehen zu sein.


>Mein Pug geht zwar für die 90 PS schon ziemlich flott ,aber mit meinem Golf kann er natürlich nicht mithalten - und wenn man mal was gewöhnt ist ..... ;-)


>Dank Euch ...


also ich kann euch alle nicht verstehen............


CLEMENS? ich habe einige schlechte erfahrungen gemacht.... das können einige bezeugen. in unseren augen hat der von guter arbeit keine ahnung....nur vom guten kassieren. mein chip ist der größte käse.... und und und und


wen ihr nen richtig geilen tuner braucht... www.wf-tuning.de


da stimmt alles

re: Clemens Chip

Verfasst: Mi 28.01.04 17:11
von RenM
>also ich kann euch alle nicht verstehen............


>CLEMENS? ich habe einige schlechte erfahrungen gemacht.... das können einige bezeugen. in unseren augen hat der von guter arbeit keine ahnung....nur vom guten kassieren. mein chip ist der größte käse.... und und und und


>wen ihr nen richtig geilen tuner braucht... www.wf-tuning.de


>da stimmt alles


lol ist ja schön dass du deinen fall so objektiv und mit fakten schilderst, so dass das alle nachvollziehen können. Weil so kommts eher so rüber als wollteste nur werbung machen. und das einige das bezeugen können ist zwar schön aber was können sie denn bezeugen?

re: Clemens Chip

Verfasst: Mi 28.01.04 17:14
von Streetfighter
>>also ich kann euch alle nicht verstehen............


>>CLEMENS? ich habe einige schlechte erfahrungen gemacht.... das können einige bezeugen. in unseren augen hat der von guter arbeit keine ahnung....nur vom guten kassieren. mein chip ist der größte käse.... und und und und


>>wen ihr nen richtig geilen tuner braucht... www.wf-tuning.de


>>da stimmt alles


hallo


sorry--aber hierzu muss ich leider sagen das du wohl unrecht hast.


clemens verschickt nämlich keine chips sondern der montiert die selber am prüf-


stand--also können die net so schlecht sein.


lass deine werbung woanders raus und gut is.


ich arbeite selber mit clemens in sachen chiptuning zusammen und da gabs echt noch wie was


gruss robert www.french-power.com

re: Clemens Chip

Verfasst: Mi 28.01.04 17:33
von bassi
Also ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Clemens. Der Service und die Beratung sind einwandfrei. Sicherheit, Garantie und Qualität stehen bei ihm voll im Vordergrund. Ich vertrau denen blind!


Hab auch einen Chip drin....bei 35000 km einbauen lassen und fahre jetzt mit nem halben Liter weniger seit 30000 km. Alles bestens...achja...am witzigsten sind die überraschten 3er Fahrer nach einer Ampel...hehe...

re: Clemens Chip

Verfasst: Di 10.02.04 21:33
von woody
>>Hi !


>>Ich habe einen Peugeot 206 HDI 90 ( erst ca. 5000 ) KM und liebäugele mit einer Leistungssteigerung durch Clemens Mototsport in Ulm.


>>Da ich mit meinem letzten Auto ,einem Golf 3 TDI mit einer ähnlichen Leistungssteigerung auf 115 PS gute Erfahrungen gemacht habe ( bis 120000 KM keine Probleme) wollte ich mal Eure Erfahrung mit dem Clemens Chip wissen.


>>- Rußt er wesentlich mehr ?


>>- Wird er Lauter ? ( Langzeiterfahrung ? Beim Golf wars am Schluß schon ziemlich heftig )


>>- Braucht er ( speziell im Stadtzyklus ) weniger ( Beim Golf warens ca. 0,5 L weniger ) ?


>>- Stimmt es ,daß meine Pug Werkstatt das Tuning nicht im Steuergerät erkennen kann ?


>>Es wäre nett ,wenn Ihr mal Eure Erfahrungen posten könntet - der Clemens scheint ja hier im Forum recht angesehen zu sein.


>>Mein Pug geht zwar für die 90 PS schon ziemlich flott ,aber mit meinem Golf kann er natürlich nicht mithalten - und wenn man mal was gewöhnt ist ..... ;-)


>>Dank Euch ...


>also ich kann euch alle nicht verstehen............


>CLEMENS? ich habe einige schlechte erfahrungen gemacht.... das können einige bezeugen. in unseren augen hat der von guter arbeit keine ahnung....nur vom guten kassieren. mein chip ist der größte käse.... und und und und


>wen ihr nen richtig geilen tuner braucht... www.wf-tuning.de


>da stimmt alles


Wundere mich etwas wieso auf eurer HP clemens in der Linkliste gleich zweimal ganz ober vertreten ist.


mfg woody

re: Clemens Chip

Verfasst: Di 10.02.04 22:39
von Aron
>Wundere mich etwas wieso auf eurer HP clemens in der Linkliste gleich zweimal ganz ober vertreten ist.


>mfg woody


finde das auch etwas merkwürdig, ist wohl etwas um Clemens in den Dreck zu


ziehen und mehr für dieses WF-Tuning zu werben


mich würde mal interessieren inwiefern dem Clemens sein Chip nix ist,


also von der Abstimmerei auf dem Prüfstand kann man nur sagen das ist


absolute Spitzenklasse !!!!!!


mfG,,,Aron