Warum passiert sowas immer mir??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Warum passiert sowas immer mir??

Beitrag von Nora306XSi » Di 17.06.03 11:56

Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder verschlafen - war deshalb auf dem Weg in die Arbeit ziemlich in Eile... fahr auf einer Vorrangstraße und seh einen Golf von nem Schrägparker ausparken (rückwärts)... die sieht mich kommen (ich war halt schon ziemlich flott unterwegs), bleibt kurz stehen, schiebt aber dann, als es schon zu spät zum Bremsen ist, doch zurück... es war ein kurzes Schleifen zu hören *shit* - bin dann gleich stehengeblieben und ausgestiegen... ging zu dem Golf hin, wer sitzt drin, eh klar - ne alte Oma, wer denn sonst... schaut mich nur ganz schockiert an "Also von einer Frau hätte ich sowas nicht erwartet...!"


Ich meinte nur, dass sie sich nicht darauf verlassen kann, dass jeder stehen bleibt, um sie ausparken zu lassen. Ich hatte nun mal Vorrang. Bei ihrem Auto war nix - bei meinem (am ersten Blick zumindest) auch nix. Nachdem ich eh spät dran war, bin ich weitergefahren... naja - leider hat mein Auto aber genau unter der Zierleiste (deswegen sieht mans auch so schlecht) über linke Tür und linke Seitenwand einen laaaangen Streifen und ne kleine Delle.


(die Streifen sind nur von der Stoßstange des Golfs und lassen sich abziehen, die Delle dürft auch kein Problem sein)


Bin aber dann gestern noch nachts zu der Stelle gefahren (ist gleich beim mir ums Eck) und hab mich auf "Rote 3er Golf - Suche" gemacht. Und siehe da - gleich zwei von der Sorte standen da. Hab beiden mal ein Zettelchen hinterlassen, die "Schuldige" hat mich heute morgen auch sofort angerufen. Hab ihr das dann erklärt - und sie ist felsenfest davon überzeugt dass sie nicht schuld ist an dem Ganzen. wollte mir weismachen, dass ich stehenbleiben hätt müssen, wo ich sie doch ausparken gesehen hab. Und sie parkt jeden Tag so aus und es ist noch nie was passiert... das ist doch echt die Höhe! Manchen alten Leuten sollte man gleich mal vorsorglich den Führerschein wegnehmen.


Ist der eine Rechtsstreit abgeschlossen, kommt der nächste... juhu...

Benutzeravatar
saar106
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Fr 11.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / Lebach
Kontaktdaten:

hmm nora du wirst momentan echt vom pech verfolgt!!

Beitrag von saar106 » Di 17.06.03 12:02

was machst du denn nur?? das ist bestimmt der peugeotgott weil du deinen verkaufen willst (bzw schon verkauft hast????) naja ich wünsche dir viel glück bei dem streit aber den wirst du ja auf jeden fall gewinnen!!


Gruß


Patrik

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: hmm nora du wirst momentan echt vom pech verfolgt!!

Beitrag von Timon » Di 17.06.03 12:04

> bei dem streit aber den wirst du ja auf jeden fall gewinnen!!


Da wäre ich mir nicht so sicher. Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit, unklare Verkehrslage. Wenn du den richtigen Richter erwischt, kannste ganz schnell verlieren.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

re: Warum passiert sowas immer mir??

Beitrag von InformatiX » Di 17.06.03 12:04

hm.. in österreich braucht man umbedingt ne rechtsschutz, oder? :-)


bist aber ned die einzige...


ne freundin von mir is aufm aldi-parkplatz angepöpelt worden, weil sie ihren trabbi neben nen daimler geparkt hat, und der "ältere herr mit hut" mit seinem einkaufswagen hat warten müssen, bis sie eingeparkt hatte. Naja, als Renter hat man ja auch keine Minute Zeit und ein Einkaufswagen läuf wohl unter Schwerlasttransport und hat Vorrang oder so :-)


Der war dann noch so "freundlich" seinen einkaufswagen gegen den trabbi rollen zu lassen.. naja, is anner anhängerkupplung hängengeblieben, also nix wildes... gab dann wohl einen richtig netten streit dort und er will sie jetzt wegen beleidigung anzeigen... (obwohl er sie als "ossi-schlampe" bezeichnet hat)...


bin mal gespannt, was da noch bei rauskommt..


greetz


steffen





>Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder verschlafen - war deshalb auf dem Weg in die Arbeit ziemlich in Eile... fahr auf einer Vorrangstraße und seh einen Golf von nem Schrägparker ausparken (rückwärts)... die sieht mich kommen (ich war halt schon ziemlich flott unterwegs), bleibt kurz stehen, schiebt aber dann, als es schon zu spät zum Bremsen ist, doch zurück... es war ein kurzes Schleifen zu hören *shit* - bin dann gleich stehengeblieben und ausgestiegen... ging zu dem Golf hin, wer sitzt drin, eh klar - ne alte Oma, wer denn sonst... schaut mich nur ganz schockiert an "Also von einer Frau hätte ich sowas nicht erwartet...!"


>Ich meinte nur, dass sie sich nicht darauf verlassen kann, dass jeder stehen bleibt, um sie ausparken zu lassen. Ich hatte nun mal Vorrang. Bei ihrem Auto war nix - bei meinem (am ersten Blick zumindest) auch nix. Nachdem ich eh spät dran war, bin ich weitergefahren... naja - leider hat mein Auto aber genau unter der Zierleiste (deswegen sieht mans auch so schlecht) über linke Tür und linke Seitenwand einen laaaangen Streifen und ne kleine Delle.


>(die Streifen sind nur von der Stoßstange des Golfs und lassen sich abziehen, die Delle dürft auch kein Problem sein)


>Bin aber dann gestern noch nachts zu der Stelle gefahren (ist gleich beim mir ums Eck) und hab mich auf "Rote 3er Golf - Suche" gemacht. Und siehe da - gleich zwei von der Sorte standen da. Hab beiden mal ein Zettelchen hinterlassen, die "Schuldige" hat mich heute morgen auch sofort angerufen. Hab ihr das dann erklärt - und sie ist felsenfest davon überzeugt dass sie nicht schuld ist an dem Ganzen. wollte mir weismachen, dass ich stehenbleiben hätt müssen, wo ich sie doch ausparken gesehen hab. Und sie parkt jeden Tag so aus und es ist noch nie was passiert... das ist doch echt die Höhe! Manchen alten Leuten sollte man gleich mal vorsorglich den Führerschein wegnehmen.


>Ist der eine Rechtsstreit abgeschlossen, kommt der nächste... juhu...

Benutzeravatar
saar106
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Fr 11.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / Lebach
Kontaktdaten:

re: hmm nora du wirst momentan echt vom pech verfolgt!!

Beitrag von saar106 » Di 17.06.03 12:08

>> bei dem streit aber den wirst du ja auf jeden fall gewinnen!!


>Da wäre ich mir nicht so sicher. Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit, unklare Verkehrslage. Wenn du den richtigen Richter erwischt, kannste ganz schnell verlieren.


>Gruss


>Frank


Naja unklare verkehslage auf ner so wie ich das verstanden hab Hauptstrasse bei der an der Seite Parkplätze sind würde ich mal nicht sagen oder??? und überhöhte geschwindigkeit kann dir ja eigentlich auch keiner nachweisen zumals die oma ja nach hinten geguckt hat und aus so nem blinkwinkel net einschätzen kann wieviel man gefahren ist oder?????


naja wie gesagt ich wünsch dir da mal alles gute


gruß


Patrik

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

*schmunzel*

Beitrag von Nora306XSi » Di 17.06.03 12:13

ich war zwar flott, aber ich glaub nicht mal dass es mehr als 50 waren (auf dieser straße fahren normalerweise alle gaaaanz langsam weil sehr viel los ist - ABER es sind nun mal 50 erlaubt)


die ist eindeutig rausgefahren, obwohl sie mich kommen sehen hat.


ich treff mich heute oder morgen mal mit dieser oma, sie hat gemeint "Wir werden uns das anschauen...und wenn ich dann immer noch der Meinung bin dass sie schuld ist, können wir ja gern auf die Polizei gehen..."


Tja... wie gut dass ich schon gestern auf der Polizei war :-)))


allerdings weiß sie das noch nicht :-)))))

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: fahrschule is zwar schon ne weile her, doch ...

Beitrag von Tweezer » Di 17.06.03 12:31

ich kann mich noch erinnern, dass fließverkehr dem ruheverkehr vorrang hat. sprich wer parkt, is net im fließverkehr :)


die alte oma, sollt noch ma in die fahrschule und dann kann sie große sprüche schwingen


Thomas


>Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder verschlafen - war deshalb auf dem Weg in die Arbeit ziemlich in Eile... fahr auf einer Vorrangstraße und seh einen Golf von nem Schrägparker ausparken (rückwärts)... die sieht mich kommen (ich war halt schon ziemlich flott unterwegs), bleibt kurz stehen, schiebt aber dann, als es schon zu spät zum Bremsen ist, doch zurück... es war ein kurzes Schleifen zu hören *shit* - bin dann gleich stehengeblieben und ausgestiegen... ging zu dem Golf hin, wer sitzt drin, eh klar - ne alte Oma, wer denn sonst... schaut mich nur ganz schockiert an "Also von einer Frau hätte ich sowas nicht erwartet...!"


>Ich meinte nur, dass sie sich nicht darauf verlassen kann, dass jeder stehen bleibt, um sie ausparken zu lassen. Ich hatte nun mal Vorrang. Bei ihrem Auto war nix - bei meinem (am ersten Blick zumindest) auch nix. Nachdem ich eh spät dran war, bin ich weitergefahren... naja - leider hat mein Auto aber genau unter der Zierleiste (deswegen sieht mans auch so schlecht) über linke Tür und linke Seitenwand einen laaaangen Streifen und ne kleine Delle.


>(die Streifen sind nur von der Stoßstange des Golfs und lassen sich abziehen, die Delle dürft auch kein Problem sein)


>Bin aber dann gestern noch nachts zu der Stelle gefahren (ist gleich beim mir ums Eck) und hab mich auf "Rote 3er Golf - Suche" gemacht. Und siehe da - gleich zwei von der Sorte standen da. Hab beiden mal ein Zettelchen hinterlassen, die "Schuldige" hat mich heute morgen auch sofort angerufen. Hab ihr das dann erklärt - und sie ist felsenfest davon überzeugt dass sie nicht schuld ist an dem Ganzen. wollte mir weismachen, dass ich stehenbleiben hätt müssen, wo ich sie doch ausparken gesehen hab. Und sie parkt jeden Tag so aus und es ist noch nie was passiert... das ist doch echt die Höhe! Manchen alten Leuten sollte man gleich mal vorsorglich den Führerschein wegnehmen.


>Ist der eine Rechtsstreit abgeschlossen, kommt der nächste... juhu...

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Wer rückwärts fährt hat immer Schuld...

Beitrag von madmat » Di 17.06.03 12:38

da er jeglichem Umverkehr Vorrang zu gewährleisten hat.


...da gibts kein Hin und Her....ich war auch mal Rückwärtsfahrer :-(


mfg


madmat

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Noch so'n paar Dinger und Du kannst Dir ein neues Auto von kaufen ;-) (o.t)

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 17.06.03 12:50

kein Text

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: hmm nora du wirst momentan echt vom pech verfolgt!!

Beitrag von Timon » Di 17.06.03 12:57

>Naja unklare verkehslage auf ner so wie ich das verstanden hab Hauptstrasse bei der an der Seite Parkplätze sind würde ich mal nicht sagen oder??? und überhöhte geschwindigkeit kann dir ja eigentlich auch keiner nachweisen zumals die oma ja nach hinten geguckt hat und aus so nem blinkwinkel net einschätzen kann wieviel man gefahren ist oder?????


Es ist uninteressant, wie schnell man hätte fahren dürfen und ob die Oma dich gesehen hat oder nicht (woher will man das wissen, kurz bremsen kann auf alles hindeuten). Du konntest nicht rechtzeitig bremsen. Wenn ein Kind zwischen den Auto vorgelaufen wäre, wärst du auch dran gewesen.


Zudem Nora ja die Oma hat ausparken sehen. Da hätte sie damit rechnen müssen.


Aber egal, trotzdem viel Glück.


Gruss


Frank

Antworten