205 Rallye macht uns wahnsinnig ...
Verfasst: Mo 16.06.03 21:42
hallo,
der 205 Rallye vom koljaner hatte ja auf der fahrt nach schweinfurt den öldruckgeber von sich geworfen, fazit öldruck weg, pleuellagerschaden.
jetzt hat er nen 309 GTI 128ps gekauft und auch den motor umgebaut, nur kriegen wir die plörre ums verrecken nicht ans laufen, folgendes:
motor 1.9 128ps, lief mit allen anbauteilen im 309er ohne grössere probleme, von nem abgebrannten lüfterkabel und teilweise losen und unisolierten kabeln (den gutmann-kat hat der vorbesitzer wohl wüste rausgeknipst) zumindest annähernd normal.
genau derselbe motor mit denselben komponenten ausser dem kabelbaum ist im rallye nicht sauber zum laufen zu bringen, er springt zwar an, hat auch leerlauf und verschluckt sich aber ab 1.2oo umdrehungen, über 3.ooo geht er garnet.
wir haben alles in frage kommende getauscht:
luftmengenmesser, zuluftventil, thermogeber, drosselklappe, zündverteiler, zündspule, zündmodul, steuergerät ... mit nix zum laufen zu kriegen ... ausser mit dem steuergerät vom GTI 1.6, da verschluckt er sich zwar bei 3.ooo und klingelt auch etwas, aber er dreht wenigstens hoch.
mir fällt jetzt langsam nix mehr ein, schläuche scheinen alle dicht, das teil springt auch sehr gut an, hat sauberen leerlauf, aber fahren ..... is nich.
hat jemand ne idee?
grüsse, kris
der 205 Rallye vom koljaner hatte ja auf der fahrt nach schweinfurt den öldruckgeber von sich geworfen, fazit öldruck weg, pleuellagerschaden.
jetzt hat er nen 309 GTI 128ps gekauft und auch den motor umgebaut, nur kriegen wir die plörre ums verrecken nicht ans laufen, folgendes:
motor 1.9 128ps, lief mit allen anbauteilen im 309er ohne grössere probleme, von nem abgebrannten lüfterkabel und teilweise losen und unisolierten kabeln (den gutmann-kat hat der vorbesitzer wohl wüste rausgeknipst) zumindest annähernd normal.
genau derselbe motor mit denselben komponenten ausser dem kabelbaum ist im rallye nicht sauber zum laufen zu bringen, er springt zwar an, hat auch leerlauf und verschluckt sich aber ab 1.2oo umdrehungen, über 3.ooo geht er garnet.
wir haben alles in frage kommende getauscht:
luftmengenmesser, zuluftventil, thermogeber, drosselklappe, zündverteiler, zündspule, zündmodul, steuergerät ... mit nix zum laufen zu kriegen ... ausser mit dem steuergerät vom GTI 1.6, da verschluckt er sich zwar bei 3.ooo und klingelt auch etwas, aber er dreht wenigstens hoch.
mir fällt jetzt langsam nix mehr ein, schläuche scheinen alle dicht, das teil springt auch sehr gut an, hat sauberen leerlauf, aber fahren ..... is nich.
hat jemand ne idee?
grüsse, kris