Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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6|_oo7
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von 6|_oo7 » Do 12.06.03 09:20
Also die Temparatur steigt höher wie vorher. Hab genug Wasser drinne, kein Druck aufm System, Kühlerdeckel gewechselt, kein Wasserverlust.
Bin am Dienstag vom tanken zurück zwischen 160 und 180 gefahren, da stieg die Temparatur auf fast 100Grad, das war vorher net. Auch net im Sommer bei 30 Grad. Was kann das sein? Wasserpumpe? Lüfter läuft an. Wenn ich "normal" fahre is alles normal. Kann das auch am Öl liegen? Fragen über Fragen. Hab schon mal gepostet, aber nu hab ich langsam Angst ums Wägelchen.
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Timon
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von Timon » Do 12.06.03 09:35
>Also die Temparatur steigt höher wie vorher. Hab genug Wasser drinne, kein Druck aufm System, Kühlerdeckel gewechselt, kein Wasserverlust.
>Bin am Dienstag vom tanken zurück zwischen 160 und 180 gefahren, da stieg die Temparatur auf fast 100Grad, das war vorher net. Auch net im Sommer bei 30 Grad. Was kann das sein? Wasserpumpe? Lüfter läuft an. Wenn ich "normal" fahre is alles normal. Kann das auch am Öl liegen? Fragen über Fragen. Hab schon mal gepostet, aber nu hab ich langsam Angst ums Wägelchen.
Na dann willkommen im Club. Seit dem Wechsel der ZKD stimmt was mit meiner Temperatur auch nicht mehr. Im Stau Anschlag 100°C, Lüfter aber immer Stufe 1 (schaltet sonst bei 97°C) Wenn ich den Motor ausmache dann habe ich auch 110°C. Auch kein Druck im Kühlsystem. Bin also auch an einer Lösung interessiert...
Gruss
Frank
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Nora306XSi
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von Nora306XSi » Do 12.06.03 10:17
Meiner bekommt auch, wie schon mal erwähnt, im Stadtverkehr 110°C... ansonsten steht er genau in der Mitte, das wären (laut Anzeige) genau 100°C
Außer auf der Autobahn - da geht er auf 90°C runter...
mittlerweile glaub ich auch dass das normal ist (abgesehen davon wird die Anzeige nicht wirklich genau sein)
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Timon
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von Timon » Do 12.06.03 10:43
>Meiner bekommt auch, wie schon mal erwähnt, im Stadtverkehr 110°C... ansonsten steht er genau in der Mitte, das wären (laut Anzeige) genau 100°C
>Außer auf der Autobahn - da geht er auf 90°C runter...
>mittlerweile glaub ich auch dass das normal ist (abgesehen davon wird die Anzeige nicht wirklich genau sein)
Naja, ich habe ja den Vergleich zum "Vor-ZKD-Wechsel" und da war die Temp. schon hoch und jetzt ist sie noch höher. Von daher ist irgendwas nicht sauber...
Gruss
Frank
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gruense
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von gruense » Do 12.06.03 11:40
Salu Frank
Hast Du denn den Kopf oder den Block noch abgenommen?? Meine nur, da dann ja höhere Verdichtung -> höhere Temparatur.
Grüessli Serge
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Timon
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von Timon » Do 12.06.03 11:48
>Salu Frank
>Hast Du denn den Kopf oder den Block noch abgenommen?? Meine nur, da dann ja höhere Verdichtung -> höhere Temparatur.
Gute Frage, ich habe das ja nicht gemacht, sondern machen lassen. Keine Ahnung, was der abgebaut hat, ich weiss nur, dass er ziemlich geflucht hat, weil alles so schwer ging. Ich habe von der Sache keine Ahnung und hätte höchstwahrscheinlich drei Schrauben übrig behalten
Gruss
Frank