Streckgitter hält nicht...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Streckgitter hält nicht...

Beitrag von gruense » Mo 12.05.03 14:15

Salu zusammen


Habe ein kleines Problem und zwar mit meiner Frontschürze. Ich habe sie mit Streckgitter hinterlegt. Dieses Gitter habe ich mit Scheibenkit angekittet. Wie die einen oder anderen von Euch wissen fahre ich Autorennen und da kann es halt schon einmal nen kleinen Rempler geben. Nun habe ich das Problem das der Kit zwar wie die S.. am Streckgitter klebt aber sich bei einem kleinen Rempler sofort von der Frontschürze löst. Soll heissen der Scheibenkit verbindet sich einfach nicht richtig mit dem Kunststoff der Stosstange. Wie würded ihr das lösen? Bin langsam echt ratlos...


Grüessli Serge / reflection Racing

Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

problem kenn ich...

Beitrag von Asterix » Mo 12.05.03 14:49

...das allerwichtigste ist, dass du die frontschürze ABSOLUT FETT- UND RÜCKSTÄNDEFREI machst.


am besten mit waschbenzin...


mein streckgitter am 406 coupe V6 hat meine c-lizenz prüfung und bis jetzt weitere 30.000 km problemlos gehalten...


greetz asterix

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

re: problem kenn ich...

Beitrag von dakopfnicka » Mo 12.05.03 16:45

hall, hatte mir meine damals mit heißkleber festgemacht... bis zum heftigen frontalaufprall hats gehalten.. wies bei rennen ist, weiss ich allerdings nicht...


:o)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Streckgitter hält nicht...

Beitrag von Red Runner » Mo 12.05.03 16:50

Wenn Du noch ein paar der originalen Haltenasen drangelassen hast, kannst Du das Gitter da draufstecken und mit kleinen Schrauben verkeilen.


Greetz


RR





>Salu zusammen


>Habe ein kleines Problem und zwar mit meiner Frontschürze. Ich habe sie mit Streckgitter hinterlegt. Dieses Gitter habe ich mit Scheibenkit angekittet. Wie die einen oder anderen von Euch wissen fahre ich Autorennen und da kann es halt schon einmal nen kleinen Rempler geben. Nun habe ich das Problem das der Kit zwar wie die S.. am Streckgitter klebt aber sich bei einem kleinen Rempler sofort von der Frontschürze löst. Soll heissen der Scheibenkit verbindet sich einfach nicht richtig mit dem Kunststoff der Stosstange. Wie würded ihr das lösen? Bin langsam echt ratlos...


>Grüessli Serge / reflection Racing

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Streckgitter hält nicht...

Beitrag von le mOnd » Mo 12.05.03 18:36

Hi!


Scheibenkleber ist schonmal gut (insider). Wie asterix schon sagte, mach die schürze absolut sauber, schleif sie erst an, sodass man deutlich den unterschied erkennt (plastik das geschliffen ist, sieht heller aus) und dann den staub wegblasen, mit waschbenzin sauber machen. Saubere handschuhe nehmen, und draufkleben, das hält garantiert. Mir ist vorgestern ein hase reingedonnert bei 80 km/h und das gitter ist zwar verbogen, aber an der halterung hat sich null gelöst. Das hält bombenfest..


le mOnd





>Salu zusammen


>Habe ein kleines Problem und zwar mit meiner Frontschürze. Ich habe sie mit Streckgitter hinterlegt. Dieses Gitter habe ich mit Scheibenkit angekittet. Wie die einen oder anderen von Euch wissen fahre ich Autorennen und da kann es halt schon einmal nen kleinen Rempler geben. Nun habe ich das Problem das der Kit zwar wie die S.. am Streckgitter klebt aber sich bei einem kleinen Rempler sofort von der Frontschürze löst. Soll heissen der Scheibenkit verbindet sich einfach nicht richtig mit dem Kunststoff der Stosstange. Wie würded ihr das lösen? Bin langsam echt ratlos...


>Grüessli Serge / reflection Racing

Perlwurst
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

re: Streckgitter hält nicht...

Beitrag von Perlwurst » Mo 12.05.03 20:44

Hi!


Also ich habe meins mit richtig viel Silikon befestigt und des hält bombig. Sieht zwar von hinten nicht grade gut aus - aber das spielt ja wohl keine Rolle. Von vorne schauts einwandfrei aus!


Mit Scheibenkleber hab ich keine Erfahrung!


Viel Erfolg, mfg Felix.

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werds versuchen!

Beitrag von gruense » Di 13.05.03 07:33

kein Text

Antworten