Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 28.04.03 16:34
Moin!
Ich hab irgendeinen komischen Schmierfilm auf der Windschutzscheibe: Wenn der Wischer rübergeht, bleiben kleine, hauchdünne Wasserflecken zurück, die zwar nach ca. 2 Sekunden verschwinden, eine Regenfahrt aber zum echten Risiko werden lassen. Die Wischerblätter selbst sind definitiv in Ordnung, man sieht auch, dass diese Wasserflecken immer exakt an der gleichen Stelle zurückbleiben.
Wie oder womit krieg ich die Scheibe wieder richtig sauber? Normaler Glasreiniger reicht schonmal nicht...
Thx & Greetz
RR
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 28.04.03 16:45
... mit aceton kriegste alle fettreste, v.a. unerwünschte wachsreste von autowaschstrassen und teer-reste zu 100 % runter, denn das verursacht die schmierfilme auf der scheibe.
frag mal jan, der hat öfters aceton in der leber ... oder einfacher: kannste kaufen im baumarkt, der apotheke ...
aber vorsicht !!! nix aufn lack kommen lassen, das gibt hässliche löcher ...
grüsse, kris
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 28.04.03 17:25
kein Text
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 28.04.03 17:37
...mir Reinigungsbenzin bin ich da schon drüber gegangen, ohne Erfolg. Ist Aceton da noch aggressiver oder kann ich mir das dann gleich schenken?
Greetz
RR
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 28.04.03 17:53
>...mir Reinigungsbenzin bin ich da schon drüber gegangen, ohne Erfolg. Ist Aceton da noch aggressiver oder kann ich mir das dann gleich schenken?
probieren kannst des ja mal , aber mir kommt da jetzt noch ne andere
Idee was ist wenn das Kalkrückstände sind (Leitungswasser)
oder irgendwas vom sauren Regen ?
als letzte Lösung würd ich eventuell mal WC-Reiniger oder Essig probieren
(das ist jetzt aber reine Mutmaßung von mir :-)
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 29.04.03 00:26
Ich weiß zwar nicht genau, was du auf der Scheibe hast, aber ich bekomm meine Scheibe meist mit normalem Scheibenreiniger vom Aldi oder Lidl sauber.
In ganz seltenen Fällen geh ich mit einer Wasser/Spiritus-Mischung ran.
Aceton sollte aber die letzten Rückstände entfernen. Sei aber vorsichtig damit, mit dem Zeugs ist nicht zu spaßen. (Anwendung bei guter Durchlüftung oder eben im Freien, etc.)
-
Andreas H
- ADAC-Fan
Beitrag
von Andreas H » Di 29.04.03 16:18
>Moin!
>Ich hab irgendeinen komischen Schmierfilm auf der Windschutzscheibe: Wenn der Wischer rübergeht, bleiben kleine, hauchdünne Wasserflecken zurück, die zwar nach ca. 2 Sekunden verschwinden, eine Regenfahrt aber zum echten Risiko werden lassen. Die Wischerblätter selbst sind definitiv in Ordnung, man sieht auch, dass diese Wasserflecken immer exakt an der gleichen Stelle zurückbleiben.
>Wie oder womit krieg ich die Scheibe wieder richtig sauber? Normaler Glasreiniger reicht schonmal nicht...
>Thx & Greetz
>RR
Hi,
hatte ich auch, aber bei ATU gibt es Glaspolitur. Damit geht es ganz gut weg, aber wegbleiben von Plastikteilen, die verfärbt es sofort! Kostet etwa 5,- Euro hält aber ewig.
Gruß
Andreas