Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Börni
- ATU-Tuner
Beitrag
von Börni » Sa 29.03.03 12:49
Hallo,
dringende Frage: Weil mir ein paar Schwachköpfe meine Fahrerseite von vorn nach hinten zerkratzt haben und ich den Farbcode nirgends im Motorraum auf den Domen oder so finden kann (wahrscheinlich schonmal lackiert) hoffe ich auf eure Hilfe!
Fahre einen 88er 205 Gti in anthrazit. Auf einer engl. Page habe ich einen Farbcode mit der Bezeichnung "MOTW" finden können. Gibt da nur noch einen als schwarz bezeichneten Code, scheint mir aber kein metallic zu sein. Hat jemand eine Ahnung, ob ich den richtigen Farbton getroffen habe? Will nämlich nix mit Farbkarten und so, ging schonmal in die Hose...
Danke im Voraus und schönes Wochenende,
Bernd
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 29.03.03 12:56
.... und MOTW ist wahrscheinlich die meistgelieferte farbe für das auto.
das ist schon metallic, aber kein besonderes perleffekt-metallic, sondern wies in den 80ern üblich war, ein eher flaches schwarzmetallic, gabs ja auch ähnlich bei BMW mit "diamantschwarzmetallic" und bei Ford mit "charcoal blablabla ..."
es gab aber auch eine zum verwechseln ähnliche farbe für den 205er, fast genau derselbe farbton, nur bläulicher, wie der allerdings heisst...?
grüsse, kris