@liondriver, serge - Problem mit Motor! Brauche dringend eure Hilfe.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

@liondriver, serge - Problem mit Motor! Brauche dringend eure Hilfe.

Beitrag von Infinity » Di 25.03.03 09:14

Hallo Patrick,


vor ca zwei Jahren hab ich auf die Bosch Super4 umgerüstet. - Das sind ja die mit den vier Kontakten. Damals war auch eine Diskussion hier im Forum und ein Großteil war zufrieden mit den Bosch. Bis vor einem Monat war ich es auch. Ok, noch ist Fehler ja nicht gefunden.


Ich werde heute erst mal nachsehen, wie die Zündkerzen aussehen und ob das Zündspulengehäuse noch ok ist. Danke für den Tip auf jeden Fall!


Serge: Liondriver sagte, dass du schlechte Erfahrungen mit den Bosch Zündkerzen gemacht hast?


Gruß


Andreas


>>Hallo zusammen!


>>Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


>>


>>Seit ein Paar Wochen hat der Motor meines 106ers ein Problem.


>>Mehr oder weniger zufällig hat er recht merkwürdige Aussetzer.


>>Es fühlt und hört sich an, als ob er nur noch auf drei Töpfen läuft.


>>Alles wirkt sehr unrund und er nimmt in dem Moment auch so gut wie >>kein Gas mehr an.


>>Bisher hatte ich immer Glück, dass er sich nach 3-5 Sekunden wieder


>>gefangen hat, aber so kann es ja nicht weitergehen.


>>


>>Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


>>


>>Zündkerzen, Zündspule, Steuergerät? Das sind so die Teile, die mir >>spontan als mögliche Übeltäter einfallen - was meint ihr?


>>


>>Bei dem Wagen handelt es sich um einen 106s16 bj97


>...ziehst Du ja den Deckel mit den 4 Kontakten der Zündkerzen ab. Da >wirst Du dann so eine vergossene Kunstoffmasse sehen. Guck mal nach, >ob die Risse hat. Wenn ja, wird's leider teuer. Ansonsten habe ich mir >sagen lassen, daß Bosch-Kerzen nicht unbedingt optimal ist. Habe die >aber drin (die mit den 4 Elektroden) & sie sind wirklich nicht besonders. >Glaube Beru war empfehlenswert. Frag mal Serge hier im Forum, der hat >da auch Erfahrung mit.


>


>Beste Grüße aus Berlin


>Patrick

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

also bei einem bekannten waren die zündkabel hinüber

Beitrag von RCC1 » Di 25.03.03 09:22

und das relais der benzinpumpe machte auch probleme


hat dann alles ausgetauscht und seit dem läuft er wieder ( hat einen 95er ,mit 75 PS )

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@Andreas

Beitrag von gruense » Di 25.03.03 09:49

Salu Andreas


Ich fahre wie schon gesagt einen Saxo VTS und einen Swift GTi. Im Swift fahre ich Bosch Super 4 und habe keine Probleme


Im Saxo sind die Bosch meines erachtens wirklich nicht der Bringer! Er ruckelt, hat keinen schönen leerlauf mehr ect. Habe sie dann gegen Beru gewechselt und seit da ist ruhe im Gebälk...


Grüessli Serge

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

re: @Serge

Beitrag von Infinity » Di 25.03.03 12:34

>>Salu Andreas


>>Ich fahre wie schon gesagt einen Saxo VTS und einen Swift GTi. Im >Swift fahre ich Bosch Super 4 und habe keine Probleme


>>Im Saxo sind die Bosch meines erachtens wirklich nicht der Bringer! Er >ruckelt, hat keinen schönen leerlauf mehr ect. Habe sie dann gegen Beru >gewechselt und seit da ist ruhe im Gebälk...


>>Grüessli Serge


Hallo Serge,


wo bekomme ich denn die Beru Zündkerzen? Ich vermute mal du meinst die UltraX Version.


Die Baumärkte hier in der Umgebung (Hamburg) haben nur Bosch und selbst ATU hat keine Beru im Programm.


gruß


Andreas

Antworten