Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Neuling
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von Neuling » Do 20.03.03 08:31
Möchte mir einen 206 kaufen, weiß jedoch nicht welche Maschine ich nehmen soll. Fahre viel Stadtverkehr, aber auch öfters Langstrecken
Laut Angaben unterscheiden sich die beiden Motoren kaum im Verbrauch.
Stimmt das ?
Welchen würdet ihr nehmen ?
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Haui
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von Haui » Do 20.03.03 08:45
>Möchte mir einen 206 kaufen, weiß jedoch nicht welche Maschine ich nehmen soll. Fahre viel Stadtverkehr, aber auch öfters Langstrecken
>Laut Angaben unterscheiden sich die beiden Motoren kaum im Verbrauch.
>Stimmt das ?
>Welchen würdet ihr nehmen ?
Hallo,
also der 1,6 16 V verbraucht zwischen 8 l bei normaler Fahrweise und knapp 10 Litern bei "sportlicher" Fahrweise.
Allerdings ist der 1,6 16 V auch in seinen Fahreigenschaften viel agiler.
Also ich würde bei der Kaufentscheidung stark nach dem Geldbeutel schauen, denn der 1,6er kostet auch in der Versicherung sehr viel mehr als der 1,4er.
Ansonsten würde ich zu dem 1,6 er tendieren, wenn das Geld keine Rolle spielt.
Gruß Haui
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daochi
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von daochi » Do 20.03.03 09:52
Also auf Werksangaben kann man sich eigentlich nie verlassen. 8-9l Benzin schluckt der 1,6 16V schon. (Fahre einen neuen 1,6 16V, Bj. 03/03!)
Das Thema Versicherung vom Vorredner muss ich wiederlegen!
Gut, das 1,4l-Aggregat ist etwas teurer, aber der 1,6l ist in der Versicherung immer noch fast 70€ billiger als mein letztes Auto: EIN FIAT PUNTO 60 SX von Bj. 04/98!!! (Bei gleichen Prozenten in Haftpflicht, TK,...)
Wie viel willst Du denn ausgeben? (Ich habe z. B. auf ein paar hundert EUR Rabatt in Belgien verzichtet, weil die Deutsche Variante hinten Scheibenbremsen drauf hat!!! Sieht mit Alus spitze aus, und bremst auch recht giftig.)
Ich bereue nichts an der "großen" Maschine.
Mit dem Kauf würde ich aber noch wenige Wochen warten: Ich habe an meinem Tendence alle Leisten und die Türgriffe lackieren lassen. Ab 25.03. liefert Peugeot aber den 206 schon mit lackierten Leisten und Türgriffen aus. Außerdem soll unten in die Frontschürze ein Bienenwabengitter rein, und die Bremsleuchten sollen dem 307 angepasst werden.
Ich hoffe, ich habe helfen können,
Gruß,
Ochi.
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daochi
Beitrag
von daochi » Do 20.03.03 09:53
Kleiner Tippfehler: Das 1,6l-Aggregat ist in der Versicherung einen Tick teurer.
;-)
>Also auf Werksangaben kann man sich eigentlich nie verlassen. 8-9l Benzin schluckt der 1,6 16V schon. (Fahre einen neuen 1,6 16V, Bj. 03/03!)
>Das Thema Versicherung vom Vorredner muss ich wiederlegen!
>Gut, das 1,4l-Aggregat ist etwas teurer, aber der 1,6l ist in der Versicherung immer noch fast 70€ billiger als mein letztes Auto: EIN FIAT PUNTO 60 SX von Bj. 04/98!!! (Bei gleichen Prozenten in Haftpflicht, TK,...)
>Wie viel willst Du denn ausgeben? (Ich habe z. B. auf ein paar hundert EUR Rabatt in Belgien verzichtet, weil die Deutsche Variante hinten Scheibenbremsen drauf hat!!! Sieht mit Alus spitze aus, und bremst auch recht giftig.)
>Ich bereue nichts an der "großen" Maschine.
>Mit dem Kauf würde ich aber noch wenige Wochen warten: Ich habe an meinem Tendence alle Leisten und die Türgriffe lackieren lassen. Ab 25.03. liefert Peugeot aber den 206 schon mit lackierten Leisten und Türgriffen aus. Außerdem soll unten in die Frontschürze ein Bienenwabengitter rein, und die Bremsleuchten sollen dem 307 angepasst werden.
>Ich hoffe, ich habe helfen können,
>Gruß,
>Ochi.
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diego
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Beitrag
von diego » Do 20.03.03 09:58
> Ab 25.03. liefert Peugeot aber den 206 schon mit lackierten Leisten und Türgriffen aus.
wurde das datum endlich offiziel bestätigt??? ich hab das auch schon gehört das ab da die produktion umgestellt werden soll!
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Quicksilver206
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Beitrag
von Quicksilver206 » Do 20.03.03 12:02
Also ich habs noch nie geschafft ihn über 7 liter zu bringen!
ca. 1/3 stadt und 2/3 landstraße.
Und ich fahre nicht langsam oder nur mit halb durgedrückten gaspedal.
Tu öfters mal bis 100km/h durchtreten (Macht soviel Spaß bei diesem agilen Motor).
Also so um die 7 Liter.
Cya Flo
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Bandit
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von Bandit » Do 20.03.03 12:10
>Also ich habs noch nie geschafft ihn über 7 liter zu bringen!
>ca. 1/3 stadt und 2/3 landstraße.
>Und ich fahre nicht langsam oder nur mit halb durgedrückten gaspedal.
>Tu öfters mal bis 100km/h durchtreten (Macht soviel Spaß bei diesem agilen Motor).
>Also so um die 7 Liter.
>Cya Flo
Hab die 1,6 Maschine mit 65 KW und pendel zwischen 7 - 9 Litern. Fahre auch fast nur Autobahn und da nicht unbedingt langsam. Letzte Tankfüllung waren 8,2 Litern bei rasanter Fahrweise.
cya Thomas
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andreas1
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von andreas1 » Do 20.03.03 12:51
also wenn ich es einmal mit sieben litern schaffen würde gäbs ne flasche umsonst dazu =) .. unter 8 is mal gar nix drin. und das ganze lässt sich je nach "tretweise" bestimmt bis auf 10 liter dehnen... bei nem 1.6/ 65kw
gruss andi
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roger16V
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von roger16V » Do 20.03.03 13:08
also ich brauche durschnittlich auch kaum mehr als 7l gesammt beim 2002er mit 110PS, seit dem letzten softwareupdate ist er auch spürbar spritziger und sportlicher und etwas weniger Verbrauch. bei sportlicher fahrweise liegt aber so 10l drinn, bei extrem sparsam fahren auch gut und deutlich unter 7l zu fahren.
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Marc
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von Marc » Do 20.03.03 13:22
Hi,
also wenn dann den 1,6er !
Die 75PS Maschine tut sich doch oft recht schwer die Kiste in Schwung zu bringen & entwickelt dann auch einen entsprechenden Durst.
Wir haben noch einen CC 1.6 - der ist mit dem Motor ausreichend Motorisiert, läuft gemütlich 200+ und braucht bei Vollgas auf der BAB so um die 11L. Wenn ich mit reichlich Spaß durch den Schwarzwald fahre komme ich so auf 7,5L (dann aber wirklich zügig). Im Alltagsbetrieb bei Mutti sinds dann noch 8,5L (nur Stadt & Kurzstrecke) & wenn ich's gemütlich angehen lasse (aus versehen) dann sind so um die 7L.
.. aber wie schon von anderen geschrieben - Versicherung und Steuer sind nicht ganz zu vernachlässigen !
Greetings Marc