Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Micha
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von Micha » Di 25.02.03 17:40
Hi miteinander,
habe heute mit einem Kumpel in der Werkstatt die VA 40 mm bei einem 206-er (2002) eingebaut - sind fast verzweifelt...
Dummerweise haben wir die Scheiss ABS-Sensoren net ohne Verluste rausbekommen.
Warnleuchte is an, ABS geht demnach auch net.
Gibtz ne Methode um zu testen welcher kabudd is ? Was kostet mich denn so en Sensor pro Stück ?!?
Morgen:
werden dann die Drehstäbe noch ca. 2-3 cm runtergedreht - gibtz ne Art "Norm" wie weit man dafür verstellen muss ?
TÜV kommt dann noch und dann demnext neue Sensoren... *Grumml*
Ich habe vor die Anleitung aus der Bastelecke zu nutzen --> sollte ja ohne Probleme gehen, oder ?!?!
Vielen Dank vorab ! ! !
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Skyflyer206
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Beitrag
von Skyflyer206 » Di 25.02.03 17:57
ABS Sensor: pro stück ca. 50€ (ohne Gewähr)
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Streetfighter
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Beitrag
von Streetfighter » Di 25.02.03 18:01
was macht ihr denn an den sensoren??? die brauchen ja net raus.
federn vorne wechseln is ne sache auf ne stunde.
ich sage ja immer--lassts nem fachmann machen bleibt viel ärger und geld
erspart :-)))
gruss Robert
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Beitrag
von Project_J » Di 25.02.03 18:04
Hallo!
testen kannst du indem du an den sensor ein multimeter anschliest und da wechselspannung misst->der sensor sollte wenn du dann das Rad drehst eine kleine Wechselsapnnung erzeugen
Gruss Robin!
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Micha
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von Micha » Di 25.02.03 18:40
Vielen Dank @ Robin !
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funkykowal
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von funkykowal » Di 25.02.03 21:15
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gruense
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Beitrag
von gruense » Mi 26.02.03 07:14
am Federbein lassen. Ich würde ihn nie demontieren da sie sehr gerne kaputt gehen.
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Tino
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von Tino » Mi 26.02.03 08:04
Das war früher so, dass man mit langsam drehendem Rad eine Wechselspannung messen konnte. Der Sensor war auch eher wie ein Dynamo aufgebaut und funktionierte auch so. Aber bestimmt nicht bei 'nem 02er 206er. Da ist ein Hallgeber integriert mit 'n bissl Zusatzelektronik. Um das zu testen, muss der ABS-Regler an sein, also Zündung an (Motor egal) und dann mit einem Oszilloskop direkt am Sensor messen. Dort sollten dann regelmäßige Rechteckimpulse erscheinen. Wenn nicht -> Kapuuuuut.
Tino
>Vielen Dank @ Robin !