Verbrauch 106 S16 ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Verbrauch 106 S16 ??

Beitrag von Micha106 » Fr 14.02.03 20:56

wer von euch kann mir mal sagen was der S16 so braucht wenn man ich moderat bewegt und ihn richtig zur Brust nimmt!??


Hat der Motor irgendwelche Schwachpunkte auf die man achten solle wenn man sich so ne Maschine holen&einbauen will?


Bleibt die Versicherung gleich wenn man sich nur ne neue(größere) Maschien rein hängt ode wird das teurer??


Über eure Tipps würde ich mich freuen.


MFg Micha106


& schönes WE!

Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

re: Verbrauch 106 S16 ??

Beitrag von fishbone » Sa 15.02.03 00:43

also, der verbrauch liegt bei mir zwischen 6 und 12 litern. auf der AB kannst du auch mit 180 fahren und der spritverbrauch geht nicht über 6 liter, natürlich nur wenn du konstant auf der geschwindigkeit bleibst.


wenn du ihn aber kitzelst und wuälst, kommste gut über 12 liter, aber dann quälst du ihn schon recht.


nachteil des 16V ist meiner ansicht lediglich die schwache leistung im unteren drehzahlbereich. musst ihn nur japanisch fahren, :o) das heisst über 4000 U/min, deshalb auch der hohe verbrauch.


obenraus ist der durchzug aber sehr erfreulich


grüsse


meani

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

re: Verbrauch 106 S16 ??

Beitrag von V.206 » Sa 15.02.03 13:54

>wer von euch kann mir mal sagen was der S16 so braucht wenn man ich moderat bewegt und ihn richtig zur Brust nimmt!??


--- ich bin meistens mit 9 liter gefahren. maximal hat er sich 11 liter gegönnt, minimal 7,5.





>Hat der Motor irgendwelche Schwachpunkte auf die man achten solle wenn man sich so ne Maschine holen&einbauen will?


--- kenne keine, die maschine in dem auto macht schlicht und einfach immer spaß!





>Bleibt die Versicherung gleich wenn man sich nur ne neue(größere) Maschien rein hängt ode wird das teurer??


--- sie kann zwar grundsätzlich gleich bleiben, i. d. r. wird aber die typklasse angepasst => mehr beitrag.





>Über eure Tipps würde ich mich freuen.


>MFg Micha106


>& schönes WE!

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ca. 6-20l 20l aber im Rennbetrieb, jedoch "original" Motor

Beitrag von gruense » Mo 17.02.03 08:26

>wer von euch kann mir mal sagen was der S16 so braucht wenn man ich moderat bewegt und ihn richtig zur Brust nimmt!??


>Hat der Motor irgendwelche Schwachpunkte auf die man achten solle wenn man sich so ne Maschine holen&einbauen will?


>Bleibt die Versicherung gleich wenn man sich nur ne neue(größere) Maschien rein hängt ode wird das teurer??


>Über eure Tipps würde ich mich freuen.


>MFg Micha106


>& schönes WE!

Antworten