ECHT SCHADE !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von Infinity » Di 19.06.01 17:19

Hallo zusammen,


ich möchte mal kurz was loswerden.


Manchmal hab ich das Gefühl, dass in Deutschland und dichter Umgebung nur Memmen pugs fahren.


Wenn man so durch englische pug foren ließt, dann wird man mit Diskussionen verwöhnt, ob denn nun die 18" Felgen auf den 106er passen und was für Umbauarbeiten dazu nötig sind - oder welcher Hersteller denn die besten nachträgliche Kompressoren/Turbolader baut und was sie bringen.


Das sind Themen die mich natürlich auch interessieren.


Hingegen wird hier verhandelt, ob z.B. ein 75ps pug206 schneller ist als ein Polo. Und ständig wird über das Wort mit dem großen "T" diskutiert.


Natürlich ist es z.B in Deutschland brisanter mit den Jungs, aber es weiß doch nun inzwischen jedes Kind, dass K&N HARDCORE Tuningteile nicht ohne weiteres eintragbar sind. Und auch Ersatzmittelschalldämpfer nicht, die natürlich SOOOOO laut sind, das beim erwähnen dessen fast alle nach hinten umkippen.


Oder es werden die Autos von -30mm auf -45mm gelegt - was für eine Geldverschwendung, die man nachher eh nicht sieht ;-))))


Warum warnt denn keiner vor sochen kitschigen Aktionen ?


Auf das das Deutsche Peugeot Forum interessanter wird.


Gruß


inf

Mark

Re: ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von Mark » Di 19.06.01 17:37

DU mußt dich aufregen! Dabei lebt ihr in Deutschland eh noch im Paradies. Schau mal, was sich diesbezüglich bei uns hier in Österreich tut! Ein Wagen gilt bei uns schon getunt, wenn man ihm 15-Zoll-Räder mit 195er Gummis verpaßt. Tieferlegung ist der blanke Luxus. Sportgrill - was ist das?


Bei uns in Österreich sieht man deswegen keine g'scheiten Pugs, weil - na, wer will's wissen - genau! Niemand g'scheite Teile anbietet. Da kannste zu ATU rennen, der kramt höchstens 'nen Katalog von Mattig raus, und am Ende gibt der Verkäufer eh nur etwas wie: "Sportgrill? Für an 306er? Gibt's net." von sich. Paradebeispiel. Meinereiner ist auf Obelix angewiesen, damit mir der einen vernünftigen Grill aus Deutschland mitbringt. Und nachdem ich das Klumpert von Mattig net haben will, muß ich mir meine RGM-Blenden in den Niederlanden bestellen. Und DAS ist schon das höchste der Gefühle. Und gerade mach ich einen gewaltigen Spießrutenlauf durch, damit ich so ein deppertes TÜV-Gutachten für Mille Miglia-Felgen krieg. Man sollte meinen, wenn's so schwierig ist, sollten es mindestens 18 Zoll sein oder so - aber weit gefehlt! 16 Zoll! Eine Größe, die man für jeden popeligen Skoda kriegt! Und wenn man was außergewöhnliches machen will (O-Ton des Peugeot-Werkstättenmeisters heute: "Warum haben Sie gesagt wollen Sie die Türschlösser rausnehmen?"), wirst von den Händlern und Mechanikern nur groß ang'schaut.


No, und wenn es schon so schwierig ist, für solche Maßnahmen die richtige Hardware herzukriegen, wie schaut's dann erst mit "exotischeren" Umbauten aus? Nicht jeder hat das Know-How von einigen der Jungs hier, und noch viel weniger haben das Budget eines Multimillionärs zur Verfügung. Und meines wissens nach gibt's auch noch ein paar Leute aus der sogenannten "Mittelschicht", die damit zufrieden sind, an ihrem Auto ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen. Net jeder ist Hardcore-Tuner. Ich selbst auch net.


Ok, um jetzt mal zu einem Ende zu kommen. Klar, in GB oder in F tut man sich leicht. Da kriegt man Teile von Esquiss oder Ecosse an allen Ecken (naja, vielleicht net sooo kraß), und auf der Insel gib's geile Felgen-Marken wie Khan oder Masitaly, die ein sagenhaftes Programm für Pugs haben. Hier ist es leider net ganz so einfach. Wer was Außergewöhnliches haben will, muß entweder importieren (was teuer is) oder selber basteln (wozu man Know-how braucht).


Leider sind die meisten von uns absolute Durchschnitts-Bürger mit Durchschnitts-Kenntnissen. Net jeder von uns hat Kfz-Mechaniker gelernt. Und net jeder, der was mit seiner Karre machen will, hat die Zeit, sich so darin zu vertiefen, um sich das Wissen anzueignen.


Also laß die "Durchschnitts"-Tuner "Durchschnitts"-Tuner sein und uns ab und zu einen sehnsuchtsvollen Blick über den Ärmelkanal werfen. :o)


Greets,


Mark

Jan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von Jan » Di 19.06.01 18:02

>Hallo erst mal,


Ein bischen kann ich dich verstehen diese tehemen würden mich auch interesieresn, aber du musst auch einsehen das es leute gibt die kaum ahnung haben und froh sind hier eine antwort zu bekommen zu diesem zweck ist das forum ja schließlich da um sich gegenseitig zu helfen und informationen auszutauschen. Desweiteren ist bei uns zu lande nicht so viel angebot für pugs wie in E oder F scheiss teuer das zeuck herzubekommen und dann erst noch TÜV bestimmungen und so weiter. Deutschland ist hald G**f und O**l land für die kriegst du hierzulande alles. Ich selber würde auch gern mehr aus meinem Auto machen (vorallem Turbo, kompressor und so) aber da ich noch Lehrling bin und das zeuck aus dem ausland so teuer ist geht das halt nicht. Welche veränderungen hast du den an deinem vorgenommen? würde mich mal interessieren (brauch ein paar anregungen will das Urlaubsgeld auf den Kopf hauen)


alzeit gute fahrt


Jan

hilfi Chris

Re: ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von hilfi Chris » Di 19.06.01 18:30

die meisten wollen nur ein dezentes tuning. das hc ist so potthässlich. man erkennt nicht mal mehr das fahrzeug.


kauf der sonst einen super seven. da kannst du alles im bausatz zusammenstellen

Sim 206 Sim 206

Re: ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von Sim 206 Sim 206 » Di 19.06.01 20:05

na ja


ich fahre noch opel da mein 206 noch nicht geliefert ist. vor ein paar jahren hätte auch niemand davon gesprochen nen 2,0 16 v mit 150 pferdchen in nen corsa b zu bauen, haben das trotzdem bei mir ausprobiert und siehe da mit zeit und GELD und quer durch Deutschland um Tüv zu bekommen ging das. in der opelscene sind solche umbauten schon standard. Nicht das ich opel deswegen hochjubeln will aber wenn du zum tüv mit nem getunten pug kommst guckt der doof, kommst du mit nem fetten corsa guckt der zwar auch doof aber trägt eher ein.... frag mich nicht.


und du willst also nen kompressor einbauen? und was machste wenn mal was dran ist? dann fährst du nach england zum tuner mit dem zug (weil der kompressor ja kaputt ist) --- hast du mal dran gedacht das es in gb keinen tüv gibt? da musst man nix eintragen. devise: hauptsache rollt.


hier in deutschland is das halt alles nicht so einfach wegen der bürokratie und dem ganzen kram, nur das gute daran ist: was bringt ein geschoss wie ein corsa a mit nem 20, 16v turbo (204 PS) und der Serienbremsanlage??? Ist mir in england schon unter gekommen. dann lieber so wie hier.


ausserdem: wenn du unbedingt deinen kompressor haben willst dann geh mal zu kkk die bauen zb. die turbos für audi, porsche usw... die fetigen auch individuelle wünsche an, wenn du das kleingeld dazu hast.


war das jetzt genug?


danke


Sim

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@Sim206 Nur Passwort, keinen Namen eingeben! (o.T)

Beitrag von Torben » Di 19.06.01 20:11

kein Text

DUnix

Re: TÜV TÜV TÜV

Beitrag von DUnix » Di 19.06.01 21:16

Radikale ideen hab ich selbst genug!


Aber solange in Deutschland immer noch solche Spielver-


derber sitzen namens TÜV hilft dir nur eines!!!!!!!!!!!!


WANDERE AUS!!! HAU AB AUS DEUTSCHLAND!!!


Und nenne mich NIIIIEEEEE wieder eine Memme!








>Hallo zusammen,


>ich möchte mal kurz was loswerden.


>Manchmal hab ich das Gefühl, dass in Deutschland und dichter Umgebung nur Memmen pugs fahren.


>Wenn man so durch englische pug foren ließt, dann wird man mit Diskussionen verwöhnt, ob denn nun die 18" Felgen auf den 106er passen und was für Umbauarbeiten dazu nötig sind - oder welcher Hersteller denn die besten nachträgliche Kompressoren/Turbolader baut und was sie bringen.


>Das sind Themen die mich natürlich auch interessieren.


>Hingegen wird hier verhandelt, ob z.B. ein 75ps pug206 schneller ist als ein Polo. Und ständig wird über das Wort mit dem großen "T" diskutiert.


>Natürlich ist es z.B in Deutschland brisanter mit den Jungs, aber es weiß doch nun inzwischen jedes Kind, dass K&N HARDCORE Tuningteile nicht ohne weiteres eintragbar sind. Und auch Ersatzmittelschalldämpfer nicht, die natürlich SOOOOO laut sind, das beim erwähnen dessen fast alle nach hinten umkippen.


>Oder es werden die Autos von -30mm auf -45mm gelegt - was für eine Geldverschwendung, die man nachher eh nicht sieht ;-))))


>Warum warnt denn keiner vor sochen kitschigen Aktionen ?


>Auf das das Deutsche Peugeot Forum interessanter wird.


>Gruß


>inf

Chris B

Re: ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von Chris B » Di 19.06.01 22:37

>Hallo zusammen,


>ich möchte mal kurz was loswerden.


>Manchmal hab ich das Gefühl, dass in Deutschland und dichter Umgebung nur Memmen pugs fahren.


>Wenn man so durch englische pug foren ließt, dann wird man mit Diskussionen verwöhnt, ob denn nun die 18" Felgen auf den 106er passen und was für Umbauarbeiten dazu nötig sind - oder welcher Hersteller denn die besten nachträgliche Kompressoren/Turbolader baut und was sie bringen.


>Das sind Themen die mich natürlich auch interessieren.


>Hingegen wird hier verhandelt, ob z.B. ein 75ps pug206 schneller ist als ein Polo. Und ständig wird über das Wort mit dem großen "T" diskutiert.


>Natürlich ist es z.B in Deutschland brisanter mit den Jungs, aber es weiß doch nun inzwischen jedes Kind, dass K&N HARDCORE Tuningteile nicht ohne weiteres eintragbar sind. Und auch Ersatzmittelschalldämpfer nicht, die natürlich SOOOOO laut sind, das beim erwähnen dessen fast alle nach hinten umkippen.


>Oder es werden die Autos von -30mm auf -45mm gelegt - was für eine Geldverschwendung, die man nachher eh nicht sieht ;-))))


>Warum warnt denn keiner vor sochen kitschigen Aktionen ?


>Auf das das Deutsche Peugeot Forum interessanter wird.


>Gruß


>inf


Dann weißt Du jetzt warum ich mich hier so selten umschaue und melde.

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: TÜV TÜV TÜV

Beitrag von Infinity » Di 19.06.01 22:38

>Radikale ideen hab ich selbst genug!


>Aber solange in Deutschland immer noch solche Spielver-


>derber sitzen namens TÜV hilft dir nur eines!!!!!!!!!!!!


>WANDERE AUS!!! HAU AB AUS DEUTSCHLAND!!!


>Und nenne mich NIIIIEEEEE wieder eine Memme!


Sorry, falls du dich angesprochen gefühlt hast ;-)


Nein, ich wollte mit meinem Posting niemanden persönlich beleidigen.


Gruß


inf

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von Infinity » Di 19.06.01 22:47

>>Hallo erst mal,


>Ein bischen kann ich dich verstehen diese tehemen würden mich auch interesieresn, aber du musst auch einsehen das es leute gibt die kaum ahnung haben und froh sind hier eine antwort zu bekommen zu diesem zweck ist das forum ja schließlich da um sich gegenseitig zu helfen und informationen auszutauschen. Desweiteren ist bei uns zu lande nicht so viel angebot für pugs wie in E oder F scheiss teuer das zeuck herzubekommen und dann erst noch TÜV bestimmungen und so weiter. Deutschland ist hald G**f und O**l land für die kriegst du hierzulande alles. Ich selber würde auch gern mehr aus meinem Auto machen (vorallem Turbo, kompressor und so) aber da ich noch Lehrling bin und das zeuck aus dem ausland so teuer ist geht das halt nicht. Welche veränderungen hast du den an deinem vorgenommen? würde mich mal interessieren (brauch ein paar anregungen will das Urlaubsgeld auf den Kopf hauen)


>alzeit gute fahrt


>Jan


hallo Jan,


ich muss dich warscheinlich leider enttäuschen .. Ein Kompressor oder Turbo befindet sich nicht auf meinem pug106 - leider.


Dafür ist er relativ tief - zumindest so, wie es maximal mit Federn zu erledigen ist und bring 135 Pferde auf die Straße. Ein Fahrwerk wird hoffentlich im Winter folgen. Anregung dazu hat mir Streetfighters 106er gegeben, der nette 110mm runtergedreht ist vorne.


Ansonsten nen MittelschalldämpferErsatzrohr, welches so gut wie nichts am Klang verändert, wie es hier im Forum hin und wieder behauptet wird.


Demnächst wird noch ein InductionKit von Peugeot Sport eingebaut - weil wenn, dann richtig. Von den K&N halte ich nichts, da die viel zu viel warme Luft ziehen und dann höchstens die Leistung runter drücken. Klingt vielleicht toll, aber das interessiert mich nicht. Viel Klang und nichts dahinter ist nicht so meine Art.


Ansonsten halt 15" Felgen und so dies und das.


Gruß


inf

Antworten