Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
haddock
- Radarfallenwinker
Beitrag
von haddock » Fr 20.12.02 16:01
Hallo,
mal ne dumme Frage:
ich hatte meinen 307 letzens zum Ölwechsel bei so einer kleinen vertragsfreien Werkstatt. Dort wurde mit so einer vierarmigen Bühne gearbeitet, die mit solchen runden Gummi-Tellern unter die Wagenheberauflagen greift. Nun ist der Falz da ja recht dünn und ich habe im Nachhinein gesehen, dass der Decklack dort ganz feine Haarrisse aufweist (gut zu sehen weil schwarz).
Kann ich davon ausgehen, dass die Beschichtung da drunter elastisch genug ist, dass die Risse auf keinen Fall bis aufs Blech gehen?
Oder bin ich da jetzt einfach hysterisch ;-)
Gruss
Stefan
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Fr 20.12.02 16:09
in 10 jahren ist die kiste an dieser stelle durchgerostet!
-
haddock
- Radarfallenwinker
Beitrag
von haddock » Fr 20.12.02 16:54
meinst du das im ernst? wieso wird dann noch mit diesen scheiss Bühnen gearbeitet? passiert nicht das gleiche wenn man den wagenheber benutzt?
>in 10 jahren ist die kiste an dieser stelle durchgerostet!
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Fr 20.12.02 17:02
diese "risse" entstehen dadurch, weil der unterbodenschutz weicher ist wie die karosse. wagen heber hat die gleiche wirkung, belastung auf die karosse. ganz einfach.
-
haddock
- Radarfallenwinker
Beitrag
von haddock » Fr 20.12.02 17:53
Hi,
Die Durchrostungs-Garantie gilt doch nur für Durchrostung von innen nach aussen, also nicht, wenn der Lack ursprünglich von aussen beschädigt wurde.
Meine Frage zielte ja auch nur auf folgendes ab: muss ich damit rechnen, dass der Unterbodenschutz komplett mit Harrissen durchzogen ist, mit der Folge, dass Feuchtigkeit in die Schadstellen sickert, oder hat er sich möglicherweise nur verformt, ist aber intakt geblieben (klar, dass der Lack platzt, der ist sicher härter als der UB-Schutz).
Gruss
Stefan
>Ja, und alle andere Autos sind deswegen besser als der peugeot weil der Unterboden genau so weich ist wie der Unterbodenschutz. oder wie ??
>Lass dir von solche laien nicht so ein Schwachsinn erzählen, sollte dein 307 in den ersten 12 jahren tatsächlich durchrosten hast du ja garantie darauf, hiermit siehst du das deine Vorsicht unbegründet ist, diese Risse enstehen bei jedes Fahrzeug. Und Peugeot gibt nicht umsonst so lange Garantie, die Burgen für ihre Qualität.
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Fr 20.12.02 18:32
bin ja der meinung dass funky da sowas von ironie versuchte mit einzubringen. laie ist er nunmal nicht
davon mal abgesehen haben viele autos an den stellen wo der wagenheber ansetzt kleine roststellen. is ja auch nicht weiter schlimm und wird auch beim 3o7er wohl nicht ausbleiben denk ich mal.
beatnix.
-
Vincey
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Vincey » Fr 20.12.02 20:04
Ja, und alle andere Autos sind deswegen besser als der peugeot weil der Unterboden genau so weich ist wie der Unterbodenschutz. oder wie ??
Lass dir von solche laien nicht so ein Schwachsinn erzählen, sollte dein 307 in den ersten 12 jahren tatsächlich durchrosten hast du ja garantie darauf, hiermit siehst du das deine Vorsicht unbegründet ist, diese Risse enstehen bei jedes Fahrzeug. Und Peugeot gibt nicht umsonst so lange Garantie, die Burgen für ihre Qualität.
Ach ja, wenn es dich wirklich beunrühigt kannst du ja die stellen mit der Sprühdose nachträglich bearbeiten.