Beitrag
von stefan205 » Mi 18.12.02 16:47
Bei mobile gibt es nicht nur schrott ...
Hab meinen 205 XS jetzt daher, 75 PS, BJ 90, 107.000 km runter, Bremsscheiben und Beläge neu, neuer Topf drunter und fertig war das Ganze, ab zum TüV und MÄNGELFREI durchgekommen :-)
Und das Alles für 180 EUR + Bremsen + Topf , so alles in allem knappe 300 EUR und am Auto ist alles Tiptop
>hallo ihr,
>ich war heute morgen mal wieder bei peugeot, weil ich ein paar teile gebraucht habe, nämlich sondermass-muffen für die ALBs der 205 mit ABS (mein bruder zieht gerade mal wieder neue leitungen ins gerade gekaufte auto).
>diese muffen waren nirgends zu kriegen, ich hab alle händler der umgebung abgeklappert, nur mein stamm-händler stadthallengaragae hier in kassel hat sich dann bereit erklärt, mir zwei leitungen auf denen diese muffen drauf sind, sehr günstig zu verkaufen.
>er sagt: " die 205er sind am aussterben, es gibt hier in kassel vielleicht noch ne handvoll exemplare, die technisch auf der höhe gehalten werden, der rest ist schon dem Tüv-Tod geweiht..."
>ich und mein bruder seien praktisch die einzigen, iele 205er von freunden mit am laufen halten.
>"...peugeot, und natürlich auch wir als händler, bauen die lagerbestände für die 205 stetig ab und rüsten v.a. 106 und 306 hoch...."
>und auch selber merk ich das gewaltig. als ich anfing, 205er zu fahren, gab es einige, die noch rumfuhren, heute sieht man nur sehr selten noch einen und noch seltener in gutem zustand.
>und auch der markt dieser autos bricht langsam ein, vor zwei jahren noch war täglich ein neuer 205 GTI auf mobile, heute ändert sich wochenlang nix am angebot, regional was zu kaufen ist fast unmöglich geworden, es gibt einfach nix mehr. zum jetzigen zeitpunkt gibt es genau
>zwei sorten 205er, teure, an denen schon die technik teilüberholt wurde und die in gute, erhaltenswerten zustand sind und billige, die nur noch zum schlachten taugen und runtergeritten sind. aber das mittelfeld, preiswerte, betrachtbare, fahrbereite zum reinsetzen und losfahren sind verschwunden.
>wollte es nur mal loswerden.
>grüsse, kris *nachdenk,einen205restaurierungsbetrieb aufzumachen*