Druckbegrenzer HA 206 / 309
Verfasst: Do 06.10.22 07:50
Guten Morgen Kameraden!
Wie mein Nick vllt. Verrät, bin ich sonst ganz wo anders unterwegs. Ich bin Werkstattleiter im schönen Vogtland in einem VW-Autohaus und habe hier einen Trabant 1.1 instandzusetzen, insbesondere die hintere Bremse. Die hier verbauten Druckbegrenzer sind nicht mehr verfügbar. Die einzigen am Markt erhältlichen mit passender Kennlinie sind die des Peugeot 206 bzw. 309. Um diese einbauen zu können muß ich allerdings die Leitungen neu fertigen (10er und 12er Gewinde). Somit muß ich erst mal wissen, was die richtige Durchflußrichtung ist. Ich habe zwar eine Vermutung, muß aber sicher sein. Ich habe bereits mehrere Vertragswerkstätten kontaktiert, leider konnte mir niemand weiterhelfen.
Daher also meine Frage: Wie werden die Begrenzer beim 206 eingebaut? 12er Anschluß am Ein- oder am Ausgang?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Unterstützung!
Wie mein Nick vllt. Verrät, bin ich sonst ganz wo anders unterwegs. Ich bin Werkstattleiter im schönen Vogtland in einem VW-Autohaus und habe hier einen Trabant 1.1 instandzusetzen, insbesondere die hintere Bremse. Die hier verbauten Druckbegrenzer sind nicht mehr verfügbar. Die einzigen am Markt erhältlichen mit passender Kennlinie sind die des Peugeot 206 bzw. 309. Um diese einbauen zu können muß ich allerdings die Leitungen neu fertigen (10er und 12er Gewinde). Somit muß ich erst mal wissen, was die richtige Durchflußrichtung ist. Ich habe zwar eine Vermutung, muß aber sicher sein. Ich habe bereits mehrere Vertragswerkstätten kontaktiert, leider konnte mir niemand weiterhelfen.
Daher also meine Frage: Wie werden die Begrenzer beim 206 eingebaut? 12er Anschluß am Ein- oder am Ausgang?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Unterstützung!