Peugeot 307 sw
Verfasst: Do 21.11.19 18:06
So Leute, meine Nerven liegen blank....
Meine Schwiegermutter......., ach ich hab sie trotzdem lieb.
Ihr Auto: peugeot 307 SW. Vor nem 3/4 Jahr für sie neu gekauft...Und dann gings los.
Als erstes, Auspuffschelle verloren, okay neue rein und gut. Dann... Auspuff ab kat neu. Ich dachte das wars... Nein!!! Radlager hinten defekt. Also neue rein und gut is. Dachte ich.... Ölspur durch den ganzen Ort... Grund dafür ein gelöster Öldruck Schalter...Das gesamte AutomatikÖl auf der Straße verteilt. Danach defekte Zündspulen..... Ich dachte, nun ist alles soweit durch...!! Ich hätte wohl besser nicht denken sollen... nun die Hiobsbotschaft..... ZAHNRIEMEN gerissen nach 2 Jahren oder grad mal 50000 km. WARUM?????
Also Motor aufgemacht, nachgesehen. ALLE 16 Ventile Schrott und Wasserpumpe zerlegt.....
Seit 3 Wochen arbeite ich nun am dem Zylinderkopf. Nun ist alles neu. Neue Ventile die ich mühsam und einzeln einschleifen durfte, neue Abstreifringe, neue Simmerringe kurz um gesagt alles was dichtet und sich bewegt is neu....
Nun ist es an der Zeit den ganzen Kram wieder zusammen zu bauen.
Warum zum Teufel ist dieses Zahnriementreibrad lose auf der Welle?
Alle Absteckpunkte hab ich gefunden, spezialwerkzeug selbst hergestellt.
Ich hab noch n zusätzlichen Keil auf die KW gepackt damit das Treibrad fest sitzt.( so kenne ich das von anderen Motoren) gibt das Probleme beim Einstellen?
Ich persönlich finde das vom Löwen ziemlich gewagt das Treibrad lose zu montieren und nur mittels Spannung der Riemenscheibe zu fixieren. Was meint ihr dazu.
Meine Schwiegermutter......., ach ich hab sie trotzdem lieb.
Ihr Auto: peugeot 307 SW. Vor nem 3/4 Jahr für sie neu gekauft...Und dann gings los.
Als erstes, Auspuffschelle verloren, okay neue rein und gut. Dann... Auspuff ab kat neu. Ich dachte das wars... Nein!!! Radlager hinten defekt. Also neue rein und gut is. Dachte ich.... Ölspur durch den ganzen Ort... Grund dafür ein gelöster Öldruck Schalter...Das gesamte AutomatikÖl auf der Straße verteilt. Danach defekte Zündspulen..... Ich dachte, nun ist alles soweit durch...!! Ich hätte wohl besser nicht denken sollen... nun die Hiobsbotschaft..... ZAHNRIEMEN gerissen nach 2 Jahren oder grad mal 50000 km. WARUM?????
Also Motor aufgemacht, nachgesehen. ALLE 16 Ventile Schrott und Wasserpumpe zerlegt.....
Seit 3 Wochen arbeite ich nun am dem Zylinderkopf. Nun ist alles neu. Neue Ventile die ich mühsam und einzeln einschleifen durfte, neue Abstreifringe, neue Simmerringe kurz um gesagt alles was dichtet und sich bewegt is neu....
Nun ist es an der Zeit den ganzen Kram wieder zusammen zu bauen.
Warum zum Teufel ist dieses Zahnriementreibrad lose auf der Welle?
Alle Absteckpunkte hab ich gefunden, spezialwerkzeug selbst hergestellt.
Ich hab noch n zusätzlichen Keil auf die KW gepackt damit das Treibrad fest sitzt.( so kenne ich das von anderen Motoren) gibt das Probleme beim Einstellen?
Ich persönlich finde das vom Löwen ziemlich gewagt das Treibrad lose zu montieren und nur mittels Spannung der Riemenscheibe zu fixieren. Was meint ihr dazu.