Service
Was um alles in der Welt willst du mit der Kurbelwelle vom 8ventiler im MI? Völliger Nonsens... Ich habs andersrum und würde es nie mehr anders machen:-) Für die höhere Verdichtung reichen die Kolben und Pleuel vom 1,6er. Fahr ich im GTI mit der MI-Kurbel und es haut gut hin. Mit GMS1, K&N und Jetronik und Feinbearbeitung bei ~163PS im extremen Setup Spitze, im alltagstauglichen Trimm mit 155-159 Pferden.Lärmfahrer hat geschrieben: ↑Mi 05.12.18 11:25B: 1,6er Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Laufbuchsen aus dem 1,6er-Block in den mi16-Block mit mi16 Kopf, was nur mehr die Frage der Verdichtung offen lässt.
Somit fällt der 1,6er Block schon mal weg, für eine 16V Variante, Danke.
Habe noch nie was mit den 1,6er Motoren gemacht, bin allerdings davon ausgegangen, dass der Grundblock der gleiche ist wie bei den 1,9ern und auch die Laufbuchsen untereinander getauscht werden können.
Hab noch irgendwo ein Leistungsdiagramm von deiner Diva, macht bestimmt Spaß ;-)obelix hat geschrieben: ↑Mi 05.12.18 23:06Was um alles in der Welt willst du mit der Kurbelwelle vom 8ventiler im MI? Völliger Nonsens... Ich habs andersrum und würde es nie mehr anders machen:-) Für die höhere Verdichtung reichen die Kolben und Pleuel vom 1,6er. Fahr ich im GTI mit der MI-Kurbel und es haut gut hin. Mit GMS1, K&N und Jetronik und Feinbearbeitung bei ~163PS im extremen Setup Spitze, im alltagstauglichen Trimm mit 155-159 Pferden.
Gruss
Obelix
Du meinst XU5, genauer XU5M
Klingt auf jeden Fall auch interessant, aber hab leider keine DKZ-Komponenten.
Der Motor soll das Auto nur für ein bis zwei Jahre fahrbar machen und dann durch etwas gröberes ersetzt werden.
Wird wohl doch ein 1,6 8V werden, vor allem weil ich auch das originale Getriebe davon habe und die Nockenwelle noch sehr gut aussieht.Mooni205CTI hat geschrieben: ↑Mo 10.12.18 14:09Hatte auch mal vor einen XU 1.6 16V zu bauen, hab allerdings jetzt einen 1.6 8V gebaut der richtig Spaß macht.
Weiss Motorsport dürfte in die Richtung was gebaut haben.
http://shop.weiss-motorsport.com/produc ... cts_id=580