Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Weisch
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von Weisch » Do 12.07.18 22:12
Hallo
ich bin gerade am restaurieren meines 205 GTI Bj 89 aber finde nun ein paar Teile nicht bzw bei Peugeot ist das meiste überhaupt nicht mehr lieferbar. Evtl. kann einer von euch weiterhelfen?
Ich braue einmal den O-Ring zwischen Zündverteiler und Motor und den Seilzug für die Rückwärtsgangsperre wo bekomm ich das bzw hat vll jemand ne Teile Nummer?
Gruß
Philipp
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Do 12.07.18 22:28
5933.60 ist der O-Ring für den Zündverteiler.
Der Seilzug ist NFP= Nicht mehr Lieferbar, wobei ich den nicht eindeutig identifizieren kann.
Ist denn dieser defekt?
Oder wo liegt das Problem?
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Kris
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von Kris » Fr 13.07.18 09:40
Den Sperrzug für den R-Gang gibt es seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr bei Peugeot - da hilft nur: gebrauchten suchen (= quasi chancenlos) oder neu anfertigen lassen.
Der O-Ring ist hingegen ein Standard-Teil, das sollte lieferbar sein.
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Weisch
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von Weisch » Di 24.07.18 17:32
Danke für die Teilenummer konnte einen O-Ring über diese Nummer finden! Der Seilzug ist Getriebeseitig undicht und drückt Öl durch den Zug bzw ist auch das schwarze Teil über dem Zug gebrochen und Öl tritt aus. Wo kann ich so einen anfertigen lassen?
Habe noch eine andere Sache die mir Probleme bereitet. Meine Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht und ich habe nun einen neuen Schalter besorgt allerdings ist auf dem (vermutlich) alten Schalter gar kein Stecker aufgesteckt und auch keiner auffindbar.. Gabs das System bei allen Getrieben mit dem Schalter oder wurde bei mir evtl. mal ein Tauschgetriebe verbaut?!
Gruß
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von Kris » Sa 28.07.18 13:56
Oha - wieviel Getriebeöl hast Du denn da drin?
Ich kenn das eigentlich nur von massiv überfüllten Getrieben, dass es Öl zu den oberen Öffnungen, sprich Entlüftung und Sperrzug rausdrückt.
Im Normalfall und bei richtigem Ölstand muss der Zug nicht öldicht sein.
R-Gang-Schalter gabs grundsätzlich 2x Sorten - solche mit 2x einzelnen Flachsteckzungen und solche mit Aufnahme für Bosch-Stecker (Junior Power Timer). Wenn das Auto nen nen Sperrzug hat, sollte ersteres System verbaut sein, dann sollten da auch 2x beige/graue Kabel mit einzeln isolierten Flachsteckschuhen rumgeistern - die gehören auf den Schalter.
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von Weisch » Mo 30.07.18 21:25
Habe heute mal nachgeschaut ob ich was finde hab mal Bilder gemacht ich hoffe man erkennt was. Ist das auf dem Bild der R-Gang Schalter?! Dann hab ich im Motorraum noch diverse Stecker rumfahren die ich nocht zuordnen kann bzw das Auto läuft auch ohne diese.. sind das alles Reserve/Diagnose Stecker oder evtl einer für den R-Gang? in dem 2poligen blau weißen links im Bild ist ne Brücke drin...?!
Gruß
Philipp
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von Weisch » Mo 30.07.18 21:27
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von Kris » Mi 01.08.18 17:04
Yoa, der R-Gang-Schalter ist das Teil im Schatten des Kupplungszuges. Da sollten die 2 Kabel drauf ... die ich allerdings auf deinen Fotos nicht erspähe.
Der rote Stecker und der direkt darüber sind Stecker für die optionale Klimaanlage, die bleiben ohne Klima (und ohne Doppellüfteranlage) frei.
Der mit den 4 Kabeln darunter könnte der Zentralstecker der Cockpit-Geber sein (den gabs aber nur im Modelljahr 1988 in dieser Form). Funktionieren denn die Anzeigen Wasser- und Öltemperatur und Öldruck?
Der Stecker an jenem Strang, den Du da in Händen hälst - passt der zufällig auf den R-Gang-Schalter?!
Welche Nummern sind auf den Kabeln?
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von Weisch » Do 02.08.18 17:47
Die Anzeigen funktionieren alle. Der Stecker passt allerdings nicht auf den R-Gang Schalter (ist 3polig aber nur 2 belegt) das blaue Kabel hat die Nummer 58, beim weißen sieht man keiner Nummer.
Gruß
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von Weisch » Do 02.08.18 17:47
Die Anzeigen funktionieren alle. Der Stecker passt allerdings nicht auf den R-Gang Schalter (ist 3polig aber nur 2 belegt) das blaue Kabel hat die Nummer 58, beim weißen sieht man keiner Nummer.
Gruß
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