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A....loch Kupplung
Verfasst: Mi 09.11.16 21:15
von Dr.Hase
Hallo Kollegen, hab heute 4 Stunden versucht Motorblock und Getriebe zusammen zu Bringen. Ohne Erfolg
Hab die Kupplung zentriert, Gewindestange in die Bolzenlöcher als Führung, alles gefühlte 100 mal auseinader genommen und kontrolliert, aber die Welle vom Gaytriebe will ums verrecken nicht in die Kupplung rutschen. Hab beim Ansetzen die Schwungscheibe gedreht, auch ohne Erfolg...
Bitte helfen bin extrem neben der Spur finde gar keine Ruhe mehr
Achja ist ein 89er 205 1.9 GTI
Re: A....loch Kupplung
Verfasst: Mi 09.11.16 21:18
von Rolf-CH
Beim Getriebe einen Gang eingelegt?
Re: A....loch Kupplung
Verfasst: Do 10.11.16 11:05
von obelix
Rolf-CH hat geschrieben:Beim Getriebe einen Gang eingelegt?
Genau mein Gedanke:-)
Gruss
Obelix
Re: A....loch Kupplung
Verfasst: Do 10.11.16 19:56
von Dr.Hase
Das hab ich auch schon probiert... Aber ob der Gang jetzt eingelegt ist oder nicht, die Wellen sind eh raus das dreht doch alles mit
Re: A....loch Kupplung
Verfasst: Do 10.11.16 20:08
von Peugeot-Michel
Mitnehmerscheibe vor Einbau probeweise auf die Getriebewelle gesteckt, um zu sehen, dass die Verzahnung auch passt???
Re: A....loch Kupplung
Verfasst: Do 10.11.16 20:19
von Dr.Hase
ja flutscht so rauf den Gedanken hatte ich auch schon
Re: A....loch Kupplung
Verfasst: Do 10.11.16 20:53
von Rolf-CH
Führungshülsen sauber und am korrekten Ort?
Getriebe verkantet?
Steht irgendwo was an?
Oder doch schlecht zentriert die Mitnehmerscheibe?
Re: A....loch Kupplung
Verfasst: Fr 11.11.16 19:17
von alex m
Manchmal ist das etwas affig ... wenn alle Teile korrekt sind sollte das Getriebe aber draufgehen.
Drauf achten, dass das Ausrücklager sitzt und der Hebel nicht auf Kupplung-Trennen steht
Wenn der Motor noch hängt:
Man muss ja ja um den Achsträger herum arbeiten.
Ich drehe das Getriebe im Grunde erstmal, Diff nach unten, Öffnung für den Anlasser nach oben.
Dann kann man das Getriebe locker raufsetzen.
Rutscht die Hauptwelle in die Mitnehmerscheibe, das Getriebe drehen und ganz auf die Führungshülsen schieben.
Festziehen.
Führungen wie lange Schrauben und Gewindestäbe sind da eher hinderlich.
Freestyle geht am besten.
Wichtig auch - um besser am Block vorbeizukommen:
Den Tachoantrieb am Getriebe abnehmen.
Gruss