Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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grav1ty
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Beitrag
von grav1ty » Mo 31.10.16 19:58
Servus,
1.Ich würde gerne die Kühlflussigkeit wechseln. Im Netz habe ich ne liste gefunden, wo steht dass man für Peugeot G14 bzw G33 nehmen soll, weiss jemand ob das korrekt ist?
Ich finde nämlich bei gängigen online Shops oder beim lokalen Teilehändler nur g11 bzw G12+ usw.
2. Kann ich prinzipiell einfach ein fertiggemisch holen und einfach dazukippen, nachdem ich das alte abgelassen habe?
3. Wenn ich das richtig verstanden habe,
- Schraube ich erst den Deckel des Ausgleichsbehälters ab
- Lasse am unteren Kühlschlach soviel ab bis nichts mehr kommt
- Schlauch wieder drauf
- Flüssigkeit in den Behälter füllen
- Entlüften an den Ventilen(wieviele gibt es?) bis keine Luft mehr kommt
- Deckel wieder drauf
- Motor starten und laufen lassen (wie lang)?
Wäre hier an der Stelle sehr dankbar, wenn jemand die Schritte ergänzt oder korrigiert.
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Chris870BD
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Beitrag
von Chris870BD » Di 01.11.16 07:23
Wenn du es zu 100% richtig machen willst dann lässt du am kühler mal komplett ab. Füllst dann reines wasser rein, entlüftest und fährst mal den motor warm. Wenn er warm ist lässt du alles wieder ab und füllst mit frostschutz-wasser gemisch wieder auf. Aber mehr frostschutz als wasser reingeben. Weil noch einiges an restwasser drinnen bleibt. Danach entlüften und konzentration mittels frostschutzprüfer prüfen. Eine richtige mischung liegt bei -38 grad.
Zum entlüften:
du startest den motor und öffnest dann die Entlüftungsventile und wartest bis aus dem ventil wasser raus kommt. Dazu drehst du noch die heizung auf höchste temperatur auf. Damit auch das wasserventil völlig geöffnet wird.
Wie viele ventile es gibt weis ich nicht.
grüsse
chris