Startschwierigkeiten und Ruckeln Peugeot 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
oliver1974
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 13.09.16 17:39
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Startschwierigkeiten und Ruckeln Peugeot 207

Beitrag von oliver1974 » Di 13.09.16 18:04

Hallo zusammen,

ich habe einen Peugeot 207, 1,4 Liter Benziner mit 88 PS - Baujahr 11/2006. Bei jedem Starten morgens nimmt er das Gas nicht richtig an und hoppelt die ersten 1-2 Minuten. Teilweise säuft er auch ab und beim zweiten Starten springt er optimal an. Fühlt sich an als würde er zu wenig Sprit bekommen. Das Rütteln hat er meistens auch wenn er warm ist und man ihn anmacht. Auch im Stau oder bei längerem Stop an Go verliert er an Drehzahlen und man muss immer mit Gas und Kupplung herum experimentieren. Würde die Kiste sehr gerne behalten aber das ist schon recht nervig. Am Diagnosegerät zeigt er keine Fehler an. Nachdem ich in etlichen Foren keine Lösungen gefunden habe, hoffe ich, hier jemanden zu finden der ein ähnliches Problem hatte, bzw. sich damit auskennt und Tipps geben kann.
Mittlerweile war ich in 4 verschiedenen Werkstätten aber keine konnte es beseitigen.
Es wurden Temperaturfühler getauscht, sämtliche Einspritzdüsen gereinigt, ein neues Softwareupdate gemacht, alle Zündkabel und andere Kabel überprüft, Zündkerzen - Luftfilter frühzeitig erneuert.
Irgendwie habe ich das Gefühl das es sich um ein Serienproblem bei diesen Motoren handelt, aber finde nirgends eine Lösung dafür.
Bin für jegliche Ratschläge dankbar.
Danke schonmal :lach:

flopsen
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25.07.16 06:33
Postleitzahl: 72401
Land: Deutschland

Re: Startschwierigkeiten und Ruckeln Peugeot 207

Beitrag von flopsen » Mi 14.09.16 06:57

ich rate mal...zündkerzen mit falschem wärmewert? ist es nach dem tausch der kerzen gleich geblieben? manchmal kommt es auch vor dass eine kerze im kalten zustand nicht funkt, erst wenn der motor warm ist. dies phänomen hatte ich schon oft .

oliver1974
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 13.09.16 17:39
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Startschwierigkeiten und Ruckeln Peugeot 207

Beitrag von oliver1974 » Mi 14.09.16 19:39

Ich werde es mal mit neuen Kerzen versuchen, aber hatte bei den letzten 3 Kerzenwechsel danach immer noch das Problem. Die Zündkerzen sind ja speziell auf den 207er ausgerichtet. Gibts da spezielle die Du empfehlen kannst? Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert - Vielen Dank

Antworten