Seite 1 von 1
Innenspiegel lose
Verfasst: Fr 12.08.16 23:58
von ahagel33
Hallo,
Ich fahre einen 308 sw Bj 09 2.0l
Heute gsbe ich festgestellt, dass mein Innenspiegel lose ist und wackelt. Es ist nicht der autom. abblendende Spiegel, hat aber den Licht und Regensendor drin.
Unten liegt das Gehäuse der Verkleidung noch an der Scheibe an.....Oben nicht mehr. Man merkt, dass die Spiegelhalterung lose ist.
Meine Frage.....ist das selbst zu richten? Ich bin nicht ganz ungeschickt und habe schon einiges selbst gemacht.....Anhängerkupplung mit E Satz...Koppelstangen etc.
Kann mir jemand sagen wie man das Gehäuse sufbekommt ohne es zu schrotten? Ich will nicht anfangen rumzuhebeln.
Gibt es evtl Explosionszeichnungen?
Gruß
Andresd
Re: Innenspiegel lose
Verfasst: Sa 13.08.16 03:30
von Oxia
Hallo,
einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei einen 605. Ich denke das der Spiegel im 308 nicht anders befestigt ist. Bei dem 605 war es so das man das Gehäuse nach oben, richtung Dachhimmel, schieben konnte und schon hatte man den Spiegel in der Hand. Darunter befand sich, an der Scheibe klebend, ein Metallführungsplättchen. Dieses hat sich gelöst und man konnte es mit einen Reparaturkit wieder an die Scheibe kleben. Ein paar Stunden aushärten lassen, den Spiegel wieder aufschieben und fertig.
Re: Innenspiegel lose
Verfasst: Sa 13.08.16 11:01
von ahagel33
Danke....uch weiss ja nicht wie fest man da schieben muss, aber da tut sich nicht viel. Mittlerweile flattert der spiegel beim fahren.
Re: Innenspiegel lose
Verfasst: Sa 13.08.16 12:10
von ahagel33
So....jetzt hab ich den Salat.
Nachdem ich jetzt einkaufen war habe ich von innen einen 5cm langen riss an der spiegelbefestigung.
Von aussen ist die scheibe glatt.....
D.h. nachher gleich mal zu ATU. Evtl tauschen?
Oder ist es bei Carglass besser?
Re: Innenspiegel lose
Verfasst: So 14.08.16 08:45
von Holle
Nee, ATU ist total super, qualifiziert, preiswert und hilfsbereit. Evtl. verkaufen sie dir beim Spiegel ankleben noch neue Bremsen und Stoßdämpfer, aber daran darf man sich nicht stören.
So, und nun im Ernst, deine zweite Idee mit Carglass ist durchaus empfehlenswert.
Re: Innenspiegel lose
Verfasst: So 14.08.16 13:49
von Habi
Wobei meine Erfahrungen mit Carglas auch durchwachsen sind, von "wunderbar" (Uralter Ford Escort) bishin zu "geht so", beim 308SW. Beim 308 wurde die Scheibe 2x getauscht, die erste Scheibe hatte eine Luftblase (okay, kann passieren), wurde nach elendigen Diskussionen gewechselt. Sollte nochmal abgerechnet werden, für einen Fabrikationsfehler. Mittlerweile fiel dann der Regen-/Lichtsensor aus. Die Halterung hatte sich gelöst. Zuerst hieß es, die Scheibe wird auf Kulanz getauscht, dann bem Termin wurde mir mitgeteilt, dass ein Tausch auf Kulanz nicht möglich ist, da schon zu alt. Ich könnte die aber gerne auf meine Kosten tauschen lassen. Auf bitten und betteln, wurde dann für einen Zehner in die Kaffeekasse die Halterung neu angeklebt, war anfangs nicht möglich war.
Aber eines ist Fakt, keinesfalls zu Alte Teile Umlackiert, mein Vater konnte auch nicht hören, was bei einem Auto im guten Zustand auf einmal alles defekt sein kann. Der Auspuff unseres CC´s (war eine echt gute Aktion, Endschalldämpfer, mit dem Chromrohr und Montage für nicht mal Hundert Euro, war aber ein Angebot) fängt nach einem halben Jahr wieder an zu Rosten, das Chromrohr sieht nach 6 Monaten aus, wie das alte nach etlichen Jahren. Uns wurde aber eine tolle Chrompaste verkauft, die hilft wirklich, aber trotzdem fand ich es nicht normal.