Hallo auch,
Ich habe gestern nach langer Überlegung wie es gehen könnte, endlich den Verdampfer der Klimaanlage gereinigt (Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich dazu noch was für die Bastelecke auf mit Bildern usw.) und den Innenraumfilter gewechselt. Naja...dass die ollen Dämmmatten im Motorraum nass sind weil die Abdeckung an der Frontscheibe nicht richtig abdichtet habe ich schon mehrfach gelesen, aber das was ich jetzt gesehen habe hat mich echt umgehauen und habe ich noch nie gesehen oder gehört.
Beim ausbauen des Filters denke ich noch was macht die Ameise da ??? Als ich dann die Luftansaugung säubern wollte, habe ich mal das Smartphone rein gehalten und ein Foto gemacht um zu sehen wo der Schmutz ist. Beim betrachten des Fotos denke ich noch "Welcher Idiot hat mir da Reis in die Lüftung gekippt"? Nach dem zoomen hat mich dann der Schlag getroffen....ich habe einen fahrenden Ameisenhaufen
Ich habe dann auch mal die Matte auf der anderen Seite entfernt...und siehe da...auch hier haben sie sich eingenistet.
Und ich habe echt nie irgendwelche Essensreste oder so was rum liegen...dann könnte ich es ja verstehen dass sich die Viecher direkt an der Quelle einnisten.
Da ich denke dass die Ameisen das feuchte Klima der Matten so mochten, habe ich die Matten einfach draußen gelassen und hoffe das bringt keine weiteren Probleme mit sich.
Hat schon mal einer die Plastikabdeckung zur Frontscheibe hin wo das Wasser rein läuft abgedichtet?
Gruß
Appeman