Hallo, ich hätte gern mal wieder ein Problem.
Ich tauschte bei meinem 306 (TU5JP, NFZ) die Zündkerzen und den Luftfilter. Seit dem Tausch verbraucht das Auto einen halben Liter weniger Sprit (Hurra!), ruckelt aber wiederkehrend bei 1400, 1800 und 2100/min, wenn der Motor warm ist und mit mehr als "Streichelgas" beschleunigt wird (Hurra! gestrichen), oberhalb von 2100/min gibt's keine Probleme. Beharrungsfahrt bei den o.g. Drehzahlen und beschleunigen bei unter etwa 80°C Kühlwassertemperatur sind unauffällig - kein Ruckeln.
Also vermutete ich ein Problem mit der Gemischbildung, aber nicht mit der Zündung, und habe ich den Luftfilter aus- und wieder eingebaut – keine Änderung. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist zwar ölig, aber das Luftfiltergehäuse ist trocken, der Sensor im Luftfiltergehäusedeckel nicht verölt, Stecker und Kabel dazu ohne offensichtlichen Bruch, dto. Stecker und Kabel zum Drosselklappenpoti.
Was kann es sein, wo lohnt es zugucken?
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