Telefonieren - Falscher Name auf dem Touchscreen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XB12-X

Telefonieren - Falscher Name auf dem Touchscreen

Beitrag von XB12-X » Sa 04.06.16 15:14

Hallo,

ich habe ein Smartphone ACER Liquid 520Z (Dual-SIM) mit dem Auto gekoppelt. Wenn ich über das Handy einen Eintrag aus dem Adressbuch anrufe, dann wird auf dem Touchscreen zwar die richtige Telefonnummer angezeigt, aber der Name ist ein falscher. Dieser Name wird auch angezeigt, wenn eine unbekannte Nummer anruft, dann hätte ich erwartet zu lesen "unbekannt" o.ä.

Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich es abstellen?

mattnmeng
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Re: Telefonieren - Falscher Name auf dem Touchscreen

Beitrag von mattnmeng » Di 07.06.16 15:52

Probier es mal mit einer anderen Kombination aus Telefon/Freisprechanlage. Ich würde den Grund eher im Telefon vermuten
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

XB12-X

Beitrag von XB12-X » Sa 18.06.16 14:47

Dem spricht entgegen, dass es bei einigen Namen korrekt angezeigt wird, bei anderen nicht. Bin noch nicht dahinter gestiegen, woran es liegt.

Oppa
ATU-Tuner
Postleitzahl: 41189

Beitrag von Oppa » So 19.06.16 07:50

Ich würde dennoch auf das Handy tippen. :traurig:

Das Radio, bzw. die Freisprecheinrichtung kann nur die Daten verarbeiten, welche das Handy ihr zu Verfügung stellt. Nicht mehr und nicht weniger. :gruebel:

Habe bereits mehrere verschiedene Peugeots mit Freisprecheinrichtungen gehabt. :D

Am besten funktionierten Handys der Marke Apple (5er, 6er) :lach:

Auch das Samsung Galaxy S7 funtioniert ohne Probleme, allerdings nicht so komfotabel wie Apple. :motz:

Versuche doch mal ein Handy von einem oben aufgeführten Hersteller......
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

XB12-X

Beitrag von XB12-X » So 19.06.16 10:48

Samsung würde ich bevorzugen, abe zeig mir ein Dual-SIM. Genau das ist ja mein Dilemma

Gesendet von meinem Z520 mit Tapatalk

Oppa
ATU-Tuner
Postleitzahl: 41189

Beitrag von Oppa » So 19.06.16 20:48

[quote="XB12-X"]Samsung würde ich bevorzugen, abe zeig mir ein Dual-SIM. Genau das ist ja mein Dilemma

Hallo Matthias,

auch das gibt es von Samsung.....,

Samsung Galaxy S7 Edge Duos,

Das Samsung Galaxy S7 Edge ist das aktuell beste Smartphone – erst recht in der Dual-SIM-Variante, die mehrere Händler auch in Deutschland anbieten.

Einfach mal Googeln.....
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

XB12-X

Beitrag von XB12-X » Di 21.06.16 20:15

Ok, zugegeben, hab mich da nicht genau genug ausgedrückt. Ich suche ein bezahlbares Smartphone und dieses spielt nicht in dieser Liga. Hinzu kommt, dass es im BMW, den ich bisher hatte, funktionierte.

Gesendet von meinem Z520 mit Tapatalk

Antworten