Seite 1 von 2

Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Di 17.05.16 18:19
von peugi53
hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren ob euer Navigationsgerät (Touchscreen/208) auch nicht richtig funktioniert,ich nehme mittlerweile immer
zusätzlich mein mobiles Navi mit... :nixkapier:
Es findet viele Adressen nicht,schickt einen oft in die Irre,dann kommt wieder links oder rechts abbiegen,auch wenn gar keine Straße da ist zum abbiegen.. und wenn das nicht gerade der Fall ist bleibt
es einfach hängen,dann funktioniert noch nicht mal mehr das Radio oder so :(
Ich hatte dem Händler dies anfangs schon mitgeteilt,dieser hatte gar keine Lust sich drum zu kümmern und (oder) meinte nur "ich würde das Gerät nicht richtig beherrschen" :dummguck:
das muß man sich mal vorstellen...ich hatte schon zig Navigationsgeräte seit ich Auto fahre!
Ich finde das nicht in Ordnung,was meint ihr dazu?

Nachtrag: man kann zwar aktuelles Kartenmaterial,Updates u.s.w. auf den PC runterladen,aber....wie installiert man das denn auf das Navigationsgerät? Mit einem USB-Stick? Weis nicht :gruebel:
Ausserdem kostet dies 150 Euro (Europa/2016) das finde ich viel!

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Di 17.05.16 18:55
von gintus
Hallo peugi53 sieh mal hier nach http://www.alpenbiker.eu/thread,Tipps-u ... 79,,,.html , ist gut erklärt finde ich.Hab selbst ein Garmin Nüvi 255 damals mit einmaligem Update gekauft, müßte für neues Update 80,00 US Dollar hinblättern! Ist mir auch zu teuer! Abzuraten ist von den Updates für lau über einen Bittorent Client z.B. U torrent! Bei thePirateBay gäbe es für mein Modell und viele andere zwar solche Updates aber 1. Danger......auch mit IP Changer! und 2.könnte sein das Du in die Elbe oder den Rhein fährst oder gar in den nächsten Baggersee.....wer hier diese Karten bereitgestellt hat weist Du nicht und die Quallität sprich Genauigkeit 3x ? Alternativ schau mal bei www.pearl.de nach einem neuen Navi zum Preis des Updates bekommst Du dort einen mit Liftime Update in Firstclass Ausstattung Gruß Gintus

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Di 17.05.16 19:05
von gintus
PS: Ich würde dem Händler das Ding vor die Füße schmeißen!Und mein Geld zurückverlangen "Hängenbleiben während des Betriebes"deutet auf mangelnden Kontakt zum Sateliten hin.Mußt Du das Ding während der Fahrt aus dem Fenster halten damit es funken kann?Wohl eher nicht!Wenn Du noch Garantie hast bring es zurück und verlange ein Austauschgerät! Du hast das Recht der Mängelrüge bei verdeckten Fehlern z.B. in inneren eines Gerätes innerhalb der Gewährleistungsfrist ,2 Jahre! Guckst Du da ..............https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ng ... andelskauf

Gruß Gintus

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Mi 18.05.16 08:10
von peugi53
Peugeot-208-Touchscreen.jpg
dieses hier
vielen Dank
aber...ich meinte das eingebaute Navigationsgerät im Peugeot 208 (Bild) was nicht richtig funktioniert.. Nehme an das dieses auch in anderen Peugeot Modellen vorhanden ist :gruebel:

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Mi 18.05.16 18:12
von ErWienX
Also meins funktioniert einwandfrei und es gab noch nie Probleme.

Deine Story hört sich tatsächlich nach einem Defekt an!
Diese Störungen gerade in Verbindung mit dem Bildschirm(fällt mal gerne aus) und dem Radio (schaltet sich nicht ein- oder aus) hört man häufiger.

Wenn du noch Bock auf den Händler hast, reklamiere das System erneut.
Sollte er nicht in die Gänge kommen, schreib die Kundenbetreuung an.

Auf der Peugeot-Homepage gibt es auch Service-Nummern, bei denen man einen telefonischen Ansprechpartner hat.

In der Regel sind die immer sehr bemüht (im Gegensatz zu so manchen Händlern).

Hier der Link!

peugeot-de-de.custhelp.com/app/ask

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Mi 18.05.16 19:04
von peugi53
vielen Dank ErwienX,
ich werd's mal versuchen
wünsche noch einen schönen Abend

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Mi 18.05.16 20:56
von Holle
gintus hat geschrieben:PS: Ich würde dem Händler das Ding vor die Füße schmeißen!Und mein Geld zurückverlangen
Gruß Gintus
Lachflash gehabt bei der Vorstellung, wie er dem Händler das rausgerisse Touchpanel vor die Füße wirft :lolwech:

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Do 19.05.16 20:29
von peugi53
ok Holle :) mir ist das zwar nicht unbedingt zum lachen,das eingebaute Navi hat schließlich Option gekostet...und dann funzt es nicht richtig :traurig:

Gruß,John

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Fr 20.05.16 03:20
von Oxia
peugi53 hat geschrieben:ok Holle :) mir ist das zwar nicht unbedingt zum lachen,das eingebaute Navi hat schließlich Option gekostet...und dann funzt es nicht richtig :traurig:

Gruß,John
Immerhin ca. 460€ :gruebel:
Wie alt ist der 208 und das Navi? Muss eventuell die Software des Touchscreen upgedatet werden?
Wir haben auch ein 208 von 2012 mit Navi und es funktioniert sehr gut. Klar es gibt auch Situationen da verlasse ich mich nicht auf ein Navi aber das handhabe ich auch bei anderen Navis nicht anders.
Eine Situation kenne ich hier in unser Gegend auch wo mich das Navi herleiten möchte und es geht einfach nicht weil keine Zufahrtsstrasse gibt. Aber das habe ich bis jetzt nur in unserer Gegend erlebt sonst nirgendwo.

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Verfasst: Fr 20.05.16 08:22
von peugi53
danke Oxia,
naja,das Auto ist vom September letzten Jahres,also noch kein Jahr alt! Ich war auch schon mal damit zum Händler,aber dieser interessiert sich gar nicht dafür,
ich bekomme noch gesagt das ich die Einstellungen nicht richtig verstehn würde oder so...als dumme Ausrede,denn ich besaß schon zig Navigationsgeräte,also braucht niemand mir beizubringen wie
die Dinger eingestellt werden müssen! Finde das nicht in Ordnung :(

Ansonsten müsste ich mal die Hauptvertretung kontaktieren...aber wo ist die? In Paris... :) :(