Seite 1 von 1

Druckschlauch Servolenkung undicht

Verfasst: Mo 11.04.16 23:23
von Firebird
Hallo Allerseits,
habe ein Problem mit meinem 406er. Der Druckschlauch ist etwas undicht und sollte wieder Dicht sein bei der nächsten Kontrolle. Nur gibt es ein Problem mit dem eventuellen Ersatz des Druckschlauch. Es gibt keinen Ersatz mehr :heul:
Habe im Netz etwas Recherche betrieben und das Resultat ist : Nicht mehr Lieferbar :wall_banging: und dies von diversen Ersatzteilanbieter. Die Ersatzteil Nr. ist 4014KX. Wird von fast allen Anbieter als richtig erkannt und auch detailliert beschrieben, jedoch nicht an Lager und nicht mehr Lieferbar. Muss ich den sonst noch sehr guten 406er verschrotten :heul: .
Gibt es eine Möglichkeit nur die flexiblen Teile (Kunststoffschlauch) zu ersetzten und ist eine Garage in der Lage dies zu bewerkstelligen?

Für alle Tipps bin ich Dankbar.
Firebird

406er V6 Jg. 2000, Km 215'000 ist zu 99,9 % Rostfrei und läuft und läuft und läuft ..................................................

Re: Druckschlauch Servolenkung undicht

Verfasst: Di 12.04.16 00:07
von Black205CTI
Eine Landmaschinenschlosserei oder natürlich jede andere Werkstatt die Hydraulikschläuche verpressen kann, sollte in der Lage sein, auf die Anschlussstücke deines alten Schlauches einen neuen Hydraulikschlauch zu pressen. Das ist auch meistens überraschend günstig :)

Viele Grüße

Michael

Re: Druckschlauch Servolenkung undicht

Verfasst: Di 12.04.16 17:22
von Firebird
Hallo Michael,

Dein Tipp :
Eine Landmaschinenschlosserei oder natürlich jede andere Werkstatt die Hydraulikschläuche verpressen kann, sollte in der Lage sein, auf die Anschlussstücke deines alten Schlauches einen neuen Hydraulikschlauch zu pressen. :daumenhoch:

daran habe ich noch nicht gedacht. Ein sehr guter Tipp. (auch der mit der #17) :lach:

Gruss Robert