Noch ein paar Probleme mit dem 306
Verfasst: Di 10.11.15 18:04
Moin,
so die große Inspektion ist erledigt, eine neue Kupplung ist verbaut und neue Winterreifen aufgezogen. Aber trotzdem ruckelt der Wagen wenn er warm ist noch. Und ich habe das Gefühl, dass es nach der Inspektion schlimmer geworden ist. Zur Inspektion gehörten folgende Arbeiten, Zahnriemen mit WAPU, Ventile einstellen, Zündkerzen neu, ÖL mit Filter neu, K-Filter neu und noch die üblichen restlichen Sachen wie abschmieren der Türschlösser und Scharniere etc. Ich dachte das Ruckeln liegt daran, dass der Wagen lange nur gefahren und nicht gewartet wurde. Die Kerzen und der Luftfilter sahen wenigstens sehr grausam aus. Aber daran hat es wohl doch nicht gelegen. Gibt es für den 1.4 l Motor ich glaube TU3 heißt der den " übliche " Verdächtige ?
Dann hat der Wagen, wie wohl alle 306 ein Hinterachsproblem. Den selbige knarrt wie eine alte Truhe und der hintern hängt auch ohne Beladung runter. Da ich von Natur eher ökonomisch schraube dachte ich mir die komplette Achse zu tauschen. Ich habe da in der Bucht auch zwei Anbieter gefunden und würde gern Eure Meinung dazu hören.
1.) http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-306-Brea ... SwuMFUbu1m
2.) http://www.ebay.de/itm/REGENERIERT-HINT ... SwDNdVo6ty
Soweit erst mal Grüße Matthias
so die große Inspektion ist erledigt, eine neue Kupplung ist verbaut und neue Winterreifen aufgezogen. Aber trotzdem ruckelt der Wagen wenn er warm ist noch. Und ich habe das Gefühl, dass es nach der Inspektion schlimmer geworden ist. Zur Inspektion gehörten folgende Arbeiten, Zahnriemen mit WAPU, Ventile einstellen, Zündkerzen neu, ÖL mit Filter neu, K-Filter neu und noch die üblichen restlichen Sachen wie abschmieren der Türschlösser und Scharniere etc. Ich dachte das Ruckeln liegt daran, dass der Wagen lange nur gefahren und nicht gewartet wurde. Die Kerzen und der Luftfilter sahen wenigstens sehr grausam aus. Aber daran hat es wohl doch nicht gelegen. Gibt es für den 1.4 l Motor ich glaube TU3 heißt der den " übliche " Verdächtige ?
Dann hat der Wagen, wie wohl alle 306 ein Hinterachsproblem. Den selbige knarrt wie eine alte Truhe und der hintern hängt auch ohne Beladung runter. Da ich von Natur eher ökonomisch schraube dachte ich mir die komplette Achse zu tauschen. Ich habe da in der Bucht auch zwei Anbieter gefunden und würde gern Eure Meinung dazu hören.
1.) http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-306-Brea ... SwuMFUbu1m
2.) http://www.ebay.de/itm/REGENERIERT-HINT ... SwDNdVo6ty
Soweit erst mal Grüße Matthias