Bei mir ist er auch mal am 1.6er NFT gerissen. Erst war es nur ein Haarriss jeweils am Rohr vom ersten und vierten Zylinder, irgendwann ist es auf einer Seite rundherum gebrochen. Hat dann schön genagelt.

Schweißen kannst du echt vergessen. Lieber Ersatzteil und nerven sparen. Glücklicherweise gab es damals einen intakten Krümmer bei eBay für 8 € (!) Sofortkauf, da musste ich nicht lange überlegen. Ich habe damals anhand der Teilenummer gesucht, der Krümmer ist nämlich nicht nur bei unserem Motörchen drauf.
Ich habe damals die Stehbolzen, beide Krümmerdichtungen und Kupfermuttern alle mitgetauscht. Die Bolzen sahen teilweise schon übel aus. Vorher über mehrere Tage mit WD40 eingesaut und wirken lassen. Beim Abschrauben ist mir dennoch einer der Bolzen abgedreht. Zum Glück war aber noch ein ausreichend großer Stumpf dran, mein Vater hat dann die Rohrzange ausgepackt und den Abend gerettet.
