Probleme mit Start/Stop-Automatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
oeppel
STVO-Fan
Land: Deutschland

Probleme mit Start/Stop-Automatik

Beitrag von oeppel » Mo 17.08.15 08:34

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche einen 308 SW 1.6l hdi mit 82 kw aus 2012 gekauft.
Nun fahre ich den Wagen eine Woche, habe knapp über 300km gefahren, davon 2x 100km Autobahn am Stück.
Leider funktioniert seit Anfang an das Start/Stop nur sporadisch. Vielleicht 50% der Zeit.
Nach Rückfrage beim Händler sagt dieser, dass die Batterie noch nicht bei 100% sei und das Start/Stop deswegen nicht richtig läuft. Der Wagen stand wohl vorher eine Zeit beim Händler.

Habt ihr Erfahrungswerte hierzu? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Batterie inzwischen noch nicht voll aufgeladen sei - ich würde eher denken die Batterie hat eine Macke.

Vielen Dank vorab!

Mr. Mitchell

Re: Probleme mit Start/Stop-Automatik

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 17.08.15 09:11

Guten Morgen,

welch unqualifizierte Aussage des Händlers.....Kundenzufriedenheit steht bei ihm wohl an letzter Stelle?! Hinfahren, Wagen hinstellen und auf Mangelbehebung bestehen. Eine Batterie, welche erst ein paar Wochen "voll gefahren" werden muss, ist mir noch nicht begegnet :floet:

Antworten