Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Di 21.07.15 19:22
Ich habe derzeit recht konkrete Pläne, einen gebrauchten Facelift 308 GTI zu kaufen. Das Fahrzeug an sich käme aus bester Quelle, nämlich vom Werkstattmeister einer Filiale höchstselbst, so daß die üblichen Gebrauchtwagenrisiken entfallen.
Meine Frage lautet daher eher : Wie sind die Erfahrungen mit dem THP 200 und dem GTI allgemein ? Bitte keine Vergleiche mit THP 155 und co., mich interessieren nur der 200 PS und seine Macken, und allgemeine Tipps zum GTI.
Bekannt sind mir bisher mögliche Verkokungen durch Kurzstreckenbetrieb.
Danke euch.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » Do 20.08.15 12:12
Genau so wie steuerketten Geschichten. Ich hab mal privat mit einem Peugeot Mechaniker geredet das ich nicht Grade wenig Interesse hätte an dem D-zug. Der hat nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und meinte der Währe kettenspanner technisch mindestens genau so arm dran wie der 155 er. Man hört nur nicht so viel weil es den ja nicht so oft gibt. Das war jedenfalls seine Aussage. Währe mir trotzdem wurst ich will den haben
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
-
detlef
- Lacklecker
- Beiträge: 960
- Registriert: Sa 28.08.04 20:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: NRW
Beitrag
von detlef » Do 20.08.15 12:41
Hatte das selbe Modell.20000 km gefahren ohne Probleme.(mit Clemens-Software)
208 GTi ebenfalls 20000km gefahren keine Probleme.(mit ebensolcher Software)
Allerdings sagte mir kürzlich ein Bekannter der bei PUG schraubt,daß im Juni wohl sowas wie nen Rundschreiben an die Werkstätten gekommen ist.Inhalt in etwas:bei ungewöhnlichen Geräuschen zuerst mal nach dem Kettenspanner sehen.
Pedalstreichler
-
Oxia
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 179
- Registriert: So 06.04.08 13:10
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oxia » Do 20.08.15 14:52
Im 208 Forum sind eine Vielzahl von GTi's unterwegs. Im großen ganzen ist der 200 PS THP recht robust. Hier und da gibt es schonmal Probleme, betrifft aber seltens die Kette oder den Spanner. Sind aber eher Ausnahmen und Einzelfälle.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » So 23.08.15 08:50
Ich muss zugeben, dass meine Recherchen keinen einzigen Fall eines 200 er mit Kettenproblemen ergeben haben. Wenn, dann gibts eher Kleinigkeiten im Bereich Turbo, oder den Rückruf wegen Temperaturfühler.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » So 23.08.15 12:53
Einmal hab ich hir im Forum einen gesehen aber das ist bestimmt schon 2 Jahre her. Schwierig einzuschätzen. No risk no fun heißt es wohl
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage