Wie seht ihr das? Peugeot besonders Fehleranfällig?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
iso1978
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22.04.11 12:34
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland

Wie seht ihr das? Peugeot besonders Fehleranfällig?

Beitrag von iso1978 » Do 02.04.15 08:22

Guten Morgen zusammen.
Um eines vorweg zu sagen....ich will hier keine Grundsatzdiskussion oder Streitigkeiten auslösen, die soll ein sachlicher Erfahrungsaustausch werden :D . Mir geht es darum echte Erfahrungen von anderen kennenzulernen. Der Hintergrund ist folgender:

Ich fahre seit gut 4 Jahren einen Peugeot 407 Coupé mit 136 PS HDI 2.0. Anfangs hatte ich keinen richtig guten Eindruck von dem Wagen, weil kurz nach dem Kauf so einige Beanstandungen auftraten. Diese wurden aber ohne Weiteres beim jeweils ersten Versuch und zu 100% von der Grebauchtwagengarantie abgedeckt von meinem Peugeot Händler behoben. Anschließend fuhr ich fast 100.000 km ohne nennenswerte Probleme. Mal abgesehen von defekten Radlagern an der Hinterachse und einem eingefahrenen Bohrer mit Fräskopf :wall_banging: . Der Wagen hat jetzt 152.000 km drauf. Jetzt ist, wie es aussieht die Kupplung fällig. Aber da ich, wie ich schon geschrieben hatte, im Großen und Ganzen zufrieden bin mit dem Wagen (es sollte aber bei gelegentlichen Werkstattaufenthalten bleiben), überlege ich soblad meiner in Rente geschickt wird mir wieder Peugeot zu kaufen. Sehr wahrscheinlich als neuer oder Vorführwagen.